Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ7 Broadcaster ..... 2. Soundkarte - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

djand7PRO InfinityMember since 2011
Hallo
ich hab bei Mediamarkt die VDJ 7 Broadcaster erworben da ich hin und wieder auf partys auflege und ich eine alternative zu cd s gesucht habe. auf der Verpackung wird darauf hingewiesen dass verschiedene Audio Ausgänge !!! unterstützt werden. dies MUSS ich nutzen um die songs vorhören zu können da der Masterausgang an eine externe PA anlage geht, Bei den Konfigurationen wollte ich nun die 2. Karte als Kopfhörer ausgang einstellen. Prompt teilte mit mein Neu erworbenes Programm mit das die Einstellungen( in dieser Version nur 10Minuten halten ) und in der PRO oder Basic Version enthalten sind. Diese könne man schliesslich upgraden... auf die Pro für über 200,- € ..... die Basic für knapp 80,- € .Gaaanz schlechter Scherz !!!!

Warum wird auf der Verpackung damit geworben ???? wenn es offensichtlich nicht geht ........

Ich dachte solche Praktiken gehören in die Sparte der Unseriösen Firmen. Über Lösungsansätze Seitens ander User würde ich mich sehr freuen


euer ziemlich angepisster DJ Andi

 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 1:06 pm
eine vorhörfunktion geht.

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

und mal ehrlich...was erwartest du für so kleines geld..
und klar ..die version die du hast unterstützt das auch ..nur nicht alle karten gleichzeitig...der "normale" user hat nur 1 karte..da reicht das.

gruss
Thomas
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 1:40 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
Sorry aber ich glaub du hast mein Prob nicht begriffen......

Ich will mit meinen Master ausgang an der Kopfhöer buchse auch weiterhin meinen vorhörer haben und mit ner ganz normalen usb soundkarte für 10 euro an meine anlagen gehn also nix was nur profis haben.

ich kann die vorgaben ja auch einstellen aber eben nur für 10 minuten das kanns doch nicht sein oder. ??
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 1:47 pm
ja, ist richtig.

das was du brauchst ist eine Profi software....sprich VDJ PRO..und die kostet was...ist aber jeden cent wert.
ich hatte glück und es war damals bei virtual vinyl bei....ok..waren auch damals vor ca 2 jahre fast 500 eur :)
und Separate Deck Audio Output geht nur PRO

LG
Thomas
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 2:21 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
.....ja habt wohl recht mädels ......

Nur um jeden zweifel auszuschliessen .... Kann das die Pro Basic von der 7er Version.....???
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 2:24 pm
du kannst vorhören aber nicht über 2xline stereo rausgehen im mischer.

davon ab..wenn du aufrüstest ..wird auch rabatt für die nächst grössere version gewährt.

und das macht kein hersteller nur atomix :)

LG
Thomas
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 2:35 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
Danke Tom für Deine Geduld...


Gibt es evt ne ältere version von VDJ die das kann mit der ich mi 2 Soundkarten arbeiten kann ??? mir kommts nicht so sehr auf die neusten sachen an ... eher auf das für meine bescheidenen zwecke !! wie schauts zum beispiel mit der 2006 er version aus oder meinst du doch eher die Pro Basic von der 7er ???

Gruss Andi
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 2:51 pm
TobayHome userMember since 2010
Hi

Die alten Home Versionen konnten das doch, wenn ich mich nicht irre :-). Und die gabs für kleines Geld z.B. bei MM.

LG Tobi
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 3:30 pm
also ich würde dir zur ner neuen version raten..zumal mit jeder version vdj besser wurde (sprich klang bei timestretch oder auch viele andere funktionen)

soweit ich weiss ,bin mir aber nicht sicher , kann die home 5er version das.aber da frag mal beim support nach.
vieleicht bekommste die noch bei ebay oder so

LG
Thomas
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 3:30 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
moment jungs, seid ihr euch wirklich sicher das man in der broadcast version keine zweite soundkarte um vorhören nutzen kann? Das geht doch sogar in der kostenlosen home free version....

OP, hast du die Einstellungsmöglichkeit unter Sound:

Eingang:none
Ausgang: Master+ Headphone
Soundkarten: erste master, zweite Kopfhörer

?


grüße, Advokut
 

geposted Sun 24 Jul 11 @ 4:33 pm
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 1:11 am
djand7PRO InfinityMember since 2011
Danke euch .....

Ich werd heut abend noch mal mein Glück versuchen so wie es sven gepostet hat.......Ich halt euch auf dem laufenden
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 5:31 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
falls es so nur 10 minuten gehen sollte mit vorhören, bitte alles einmal so einstellen unter advanced config, vdj schließen, wieder öffnen und dann so wie sven gepostet hat, bzw ich darüber, einrichten :)
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 10:19 am
djand7PRO InfinityMember since 2011
Hallo Leute .....

Soo ich hab versucht das mit den config`s so einzustellen wie ihr gepostet habt. Nachdem ich das Progr geöffnet habe bin ich zu den Soundeinstellungen und hab die 3. Config (Laptop mit 2. Soundkarte) ausgewählt , danach auf more !! und hab dort die Ein stellung für master und kopfhörer für die Soundkarten zugewiesen ( 1x onboard / 1x Creative USB Soundkarte ). Danach auf Übernehmen und Fenster mit OK geschlossen.

Die Meldung : 10 min .... Ignoriert ......und die Einstellungen Waren wie gewünscht. ( Kurzer Test der 2 Decks )

Danach VDJ7 Broadcaster geschlossen und wieder geöffnet. Ab zu den Config`s und wieder die Einstellung Laptop mit 2. Karte ausgewählt !!

Fenster schliessen und zurück zum Programm !! und FRUST !!!! Ich hab sowohl auf dem Master als auch für Kopfhörer nur signal auf der USB Karte. Also wieder nix ... ich verzweifel bald

LG Andi
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 2:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aber "anwenden" hast du geclickt?

Braenzu
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 2:56 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
ja bei mir steht auf english apply = anwenden hab ich geklickt ... übrigens mehr als 1 versuch abert leider hats nie funktioniert .........

für heut mach ich schluss vielleicht find ich morgen ne Lösung

Nacht zusammen.......Andi
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versuch es mal wenn du die broadcaster date neu installierst (aus deinem dl center saugen und installieren) danach alle einstellungen so vornehmen wie dir schon beschrieben wurde und testen.

Braenzu
 

geposted Mon 25 Jul 11 @ 3:52 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
Hi

kannst du mir Bitte !! die Vorgehensweise mal kurz erklären. Bin da Technisch nich sooo versiert was die Config angeht
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 5:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- alles neu installieren
- externe sk anschliessen
- virtualdj starten
- config/soundkarten
- laptop with usb
- more

none
headphones
2 cards
master 1/2 primäre karte headphones 3/4 usb soundkarte

- apply

- meldung von 10min blablabla ignorieren
- virtualdj schliessen
- virtualdj starten
- config/soundkarten
- laptop with usb...
- apply

und testen

Braenzu
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 5:31 am
djand7PRO InfinityMember since 2011
Vielen Dank für Deine Mühe !!! Ich werds versuchen..... und mich wieder melden. Wenns klappt hast nen Musikwunsch frei

LG Andi
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 11:22 am
43%