Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Pioneer & VDJ das Neue Top Team?!?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
 

geposted Mon 12 Sep 11 @ 12:52 pm
Nett - oder ?

 

geposted Mon 12 Sep 11 @ 3:29 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Info´s gibts ab dem 29. ;) Aber ein paar Dinge sind schon bekannt : 2 deck controller mit 4 deck support, eingebautes soundinterface mit mic in, gebundelt mit VDJ LE. Hat ein paar interessante Sachen zu bieten, zB die LEDs im Jogwheel, die anzeigen wenn die lieder syncron sind, als auch eine visuelle unterstützung für Effekte und den Filter bieten

Aber eine Sache gefällt mir mal garnet, und zwar wie können die den Pitch vom linken Deck so nah an den Volumefader setzen?!!? Ist ja fast schon garantiert das man ausversehen den falschen fader bewegt ;) Und dafür das es in der Mixersektion so eng ist, ist außen neben den play buttons wieder zuviel ungenutzter Platz...

naja, ich bin mal gespannt auf den 29. , dann soll der Controller enthüllt werden

Achja, und der Controller soll bedeutend günstiger sein als zb der DDJ-S1
 

geposted Mon 12 Sep 11 @ 3:51 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also wenn sich da wer um eine sammelbestellung kümmern kan sobald das ding herausen ist, dann bitte bitte!

Das teil schaut echt mal geil aus und wird sicher meine 2 Mixtracks von Numark ablösen!!!
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 2:28 am
Ich denke alles jenseitz der 300eur Marke dürfte sich nicht durchsetzen.
jedoch ..was mir auffällt : das teil hat bissle Mäc-Style....

bin ma gespannt auf den preis.

LG
Thomas
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 2:59 am
ist das ding nicht für mac konzipiert worden?
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 3:30 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich glaub schon das auch windows funktionieren wird.... aber genaueres wissen wir dann sicher am 29 ;)

Edit: hab da mal was von 600-700€ aufgeschnappt... Pioneer hat.. da zahlt man die Marke...
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 3:32 am
600-700 meine güte...dann lieber nen denon 6000..der macht mehr her...aber ist ja alles geschmacksache...und einige dj (und Clubs) werden ja auch gesponsort..daher denke ich das das teil trotz allen bald oft vertreten ist..egal wo der preis liegen wird.

LG
Thomas
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 4:02 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja aber ob das stimmt... da leg ich jetzt nicht die hand ins feuer!!!! Ich plane auf jeden fall meine beiden mixtrack durch zwei von denen zu ersetzen..... ja da wird dann ins geld gehen XD... aber naja... Pioneer halt XD.
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 4:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das nicht der, der letztens schon mal hier gepostet wurde?

Wo gleich aufgefallen ist, dass der linke Pitch zu weit neben dem Linefader ist?
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 4:41 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
naja das stimmt... zu nahe drann is er leider.... aber wenn ich so bedenke ist das bei den köpfhörer regler und meinen CDJ 900 genau so XD
Teilweise erwische ich auch statt der effekttaste am mischpult die play/pause Taste am CDJ XD
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 7:52 am
....Tach Freunde der Nacht..!

....das ist die letzte Scheisse das Teil !!!...war Live auf der IFA(Berlin) ausgestellt ...keine Symmetrischen Ausgänge(XLR) nur Klinke...Total Billige Verarbeitung alles Plaste (glaubt mir). Was richtig ist, das Ding kommt Ende September..Preis wollten die Pio-Typen nicht sagen...angeblich weil sie es selber nicht wussten..;)))...das einzige was zu entlocken war ...unter 500€

Für Anfänger so "Wort" Wörtlich vom Pioneer Promoter, ist es aber richtig gut! Eine Konsole die preiswert ist und für zuhause völlig o.K-!!! Na Dann...sooooo zum üben!!!!.

Aber probiert und seht es später selber...noch schlechter als die DDJ-T1....

Bin echt fassungslos was Pio dort auf den markt bringt......wenn man an die Flaggschiffe denkt aus der 2000 Reihe..

Meine Meinung!

VG
C.

 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 3:35 pm
Also.. um mal ein bisschen was nettes zu sagen...

Ein ca 500€ Gerät mit einem 1000€ Gerät vom selben Hersteller zu vergleichen... ist schonmal fail 1.
Dann einen pure MIDI controller ( ja mit sound ) der 500€ kostet, mit dem Flagschiff ,was ein CD/Midi player ist, für ca 1800€ zu vergleichen ist fail 2.

man vergleicht auch nicht den golf mit dem phaeton......
oder fleisch mit gemüse....

wenn man natürlich nur high end gewohnt ist.. dann ist so ziemlich jeder all in one midi controller ne gurke.

ich hab nun schon so ziemlich alles was an gängigen CD playern und midi controllern auf dem markt ist in der hand gehabt und damit gearbeitet.
klar sind die grossen CDJs der maßstab schlecht hin.... aber als all in one lösung ist das ding nun echt nicht übel.
und der ist garantiert nicht für den dauerhaften club einsatz gedacht, sondern eher für zu hause, bzw mobile DJs ( geburtstage, hochzeiten etc ), und da wird der in dieser preisklasse weit vorne mitspielen. werde den dieses jahr auch bestimmt in ibbenbühren ( disco contact 2011) noch ein 2tes mal testen können.. und dann mal kuggn wie der sich so im vergleich zur vsm4, Digital Jockey 3ME, Traktor Control S2, CNTRL 47 etc macht ( die liegen alle so in dem preissegment und hab ich alle schonmal benutzt )
es gibt bestimmt bessere geräte.. aber auch schlechtere.
XLR ist nicht zwingend für mobile. ist die frage wo man sich dranklemmt.

nur plastik ? na und ?
das macht ihn leicht und erleichtert somit den transport. gewicht ist bei mobile kein unwichtiger punkt.
klar man kann natülich auch knapp 10kg schonmal nur für die CD player einrechnen... dann noch nen mixer von ca 6 kilo...
dann kommen laptop etc dazu.. und zack hast du 30 kilo equip... und bist noch ohne boxen etc...
ich komm mit meinem koffer auf ca 10kg... mit interface, laptop, headphones, 2 midicontrollern ( aus metall sogar ) und kleinkram.
ist mir ehrlich gesagt lieber.. und ich hab garantiert kein billigzeugs.

nicht jeder hat mal eben ein paar tsd €'s für DJ equip über... und schon garnicht für den heimgebrauch ( wozu es ja scheinbar hauptsächlich gedacht ist ).

für mich wäre der sicherlich nix... ich brauch was anderes :)
aber darum geht es nicht.. sondern darum ob das ding hält was es verspricht, und leisten kann wozu es gedacht ist.
und das kann es bestimmt.

in diesem sinne....

gruss, der Kernspalt.


 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 8:59 pm
Viel Interessanter finde ich persönlich die Tatsache das PIONEER mit Atomix zusammen arbeitet. Das sagt einiges über unsere Positionierung am Markt aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht der Controller auch sein mag.

Aber ich gebe Euch da Recht - der Pitchfader ist total blödsinnig angeordnet. Bin schon ein paarmal an den falschen Regler gekommen ;-))

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 14 Sep 11 @ 4:56 pm
also ich finde das Teilchen sehr chique :)
muss aber zugeben midi cd player find ich persönlich besser, aber jedem das seine :)
denn man hat doch immer mal ne cd mit und den track nicht aufm stick Festplatte oder lappi :)
 

geposted Wed 14 Sep 11 @ 6:15 pm
jakovski wrote :
Viel Interessanter finde ich persönlich die Tatsache das PIONEER mit Atomix zusammen arbeitet. Das sagt einiges über unsere Positionierung am Markt aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht der Controller auch sein mag.

Aber ich gebe Euch da Recht - der Pitchfader ist total blödsinnig angeordnet. Bin schon ein paarmal an den falschen Regler gekommen ;-))

Gruß, Heiko


Tz, war klar das Du den schon wieder testen durftest :-)
 

geposted Wed 14 Sep 11 @ 6:17 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
jakovski wrote :
Viel Interessanter finde ich persönlich die Tatsache das PIONEER mit Atomix zusammen arbeitet. Das sagt einiges über unsere Positionierung am Markt aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht der Controller auch sein mag.

Aber ich gebe Euch da Recht - der Pitchfader ist total blödsinnig angeordnet. Bin schon ein paarmal an den falschen Regler gekommen ;-))

Gruß, Heiko


gibt es den auch einen Input und wieviele Outputs sind vorhanden?
 

geposted Thu 15 Sep 11 @ 2:28 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
 

geposted Fri 30 Sep 11 @ 12:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)