Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo!
Habe ja auch seit Freitag die AA VMS 2 mit VDJ 7 LE VMS2,bin jetzt schon begeistert davon mit dem
Midi-Controller VD/ zu steuern.
Werde mir aber demnächst dann noch VDJ 7 Pro Full kaufen,damit ich den Controller mit allen Funktionen nutzen kann.

Jetzt zu meinem Problem:
Midi-Controller und die VDJ 7 LE Funktionieren soweit einwandfrei,glaube nicht das es daran irgentwo liegt
aber ich habe Kratzgeräusche im Sound,nur ab und zu.

Eventuell die Lösung:
Ich denke das es mein IBM Thinkpad T61/Intel Core 2 Duo /2GHz/ 2GB Ram
ist das die Probleme macht,da dort 92 Prozesse im Hintergrund laufen.
Kann ich einfach die ganze Software vom Thinkpad löschen,die brauche ich ja gar nicht.

Treiber-CD war leider nicht dabei,sonst hätte ich das Windows Xp pro SP3 nochmal neu aufgespielt

Auch hat er nicht das aktuellste Bios,da gibt es wohl noch ein update,traue mir aber nicht richtig
daran,da ich mal gehört habe wenn man das falsch macht das der Läppi hin ist.
Und mit meinem Lahmen USB-Internetstick brächte ich schon bestimmt 1.Woche um das Update runterzuladen.
Müsste dann zur Schwester fahren und updaten.

Meint ihr es könnte an den vielen Prozessen,etc. liegen?

Und danke für den Stammtisch zur American Audio VMS 2

mfg,vlnjacki


 

geposted Sun 25 Dec 11 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hoch hast du die latenz eingestellt?

Braenzu
 

geposted Sun 25 Dec 11 @ 1:20 pm
hallo braenzu!
Meine es war auf 10 ms,kann jetzt nicht mehr schauen habe alles wieder weggeräumt/im Lager verstaut.

Schaue die Tage aber noch mal nach,versuche es aber auch noch mal mit meinem alten Läppi,der lief zumindestens einwandfrei
ohne Störung mit VDJ 7 Pro Basic ,externen Mixer und 2x Terratec USB Aureon Soundkarten.
Da hatte ich die Latenz auf Auto.

Danke für die Hilfe

mfg,vlnjacki ;)
 

geposted Sun 25 Dec 11 @ 2:13 pm
Roxx_95Home userMember since 2011
Hallo habe folgendes Problem mit meinem vms 2:
Ich betreibe das Gerät momentan mit virtal dj pro
Doch von Anfang an funktionier das komplette mittelre feld nicht , d.h die eq-sektion, crossfader und volume-regler, wenn man die regler bewegt wird dsa zwar auch auf die software übertragen, jedoch ändert sich nichts, nur wenn man die software mit der maus bedient lässt die eq-sektion bedienen. Woran könnte das liegen???
Angeschlossen ist der controller nur über usb am pc .

MFG


Fabian
 

geposted Mon 26 Dec 11 @ 7:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ Pro Full unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

geposted Mon 26 Dec 11 @ 7:51 am
ARTK95LE userMember since 2011
Soooo hat sich erledigt, falsche Version, war doch nur die 7.0.0 und nun geupdatet auf 7.05 und zack ging es ! :) Danke Jungs !
 

geposted Mon 26 Dec 11 @ 10:56 am
Hallo zusammen,

weiß jemand in der Runde ob man die History drehen kann? Bei mir stehen die mit "W" oben und die mit "A" unten. Umgekehrt wäre mir lieber. Danke.

LG Stefan
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 10:12 am
Hallo DeeJay Stefan!
Meinst du jetzt die History nach Datum im ganz linken stammbaum oder im Browser unterm Suchfeld die Interpreten nach A-Z
sortiert?

Falls nach A-Z sortiert,einfach oben auf Interpret in der Browserspalte klicken,geht auch mit allen anderen so
(Key,BPM,Genre,Titel,jahr,etc.)

mfg,vlnjacki
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 10:18 am
Hallo vlnjacki,

nein ich meine die History im Browserstamm.

LG Stefan
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 10:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na klar,

einfach auf die Überschriftszeile Titel, Interpret, BPM usw. klicken.
Je nachdem nach welcher Spalte du das sortiert haben willst.
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 11:26 am
Ich meine das ganz linke Fensterbild, beginnend oben mit Computer usw. Irgendwann kommt dann "HISTORY" und "DIESE HISTORY" zeigt er mir mit "W" von oben bis "A" nach unten an. Diese "HISTORY" Liste hätte ich gerne anders herum, also mit "A" am Anfang und "Z" am Ende.

Ich hoffe ich habe mich jetzt Verständlich ausgedrückt.

LG Stefan
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 11:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah ich verstehe :)

Ich glaube nicht, dass man hier die Sortierung ändern kann.
Davon ab, stehen hier bei mir keine Buchstaben, sondern die Einträge sind nach Datum absteigend sortiert.
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 11:50 am
Das ist auch richtig, aber wenn Du auf ein Datum gehst und dann rechte Maustaste klickst, kannst Du das jeweilige Datum Umbennen und dann sortiert er das nach Anfangsbuchstaben.
LG Stefan
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 12:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Sorry.
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kann auch nicht geändert werden.
in der version 5&6 war das genau so wie du es haben möchtest. dann auf vielfachen wunsch der user, wurde die anzeige so geändert das immer der letzte gig an oberster stelle ist.

Braenzu
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 12:59 pm
Hallo!
Habe da auch nochmal eine Frage zur VMS 2!
Habe im beiliegenden Skin (VDJ 7 Pro LE VMS 2) gesehen das man da Effekte auswählen kann,aber wo muss ich das dann an der VMS 2 machen,bzw welche Drehregler/Druckbestätigung/Tasten) sind denn dafür zuständig?
Im manual/bedienungsanleitung steht dazu nichts.

Habe aber schon die Vorahnung das ich es mappen müsste und dafür dann wieder die VDJ 7 Pro Full haben muss.

mfg,vlnjacki
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 1:14 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
vlnjacki wrote :
Hallo!
Habe da auch nochmal eine Frage zur VMS 2!
Habe im beiliegenden Skin (VDJ 7 Pro LE VMS 2) gesehen das man da Effekte auswählen kann,aber wo muss ich das dann an der VMS 2 machen,bzw welche Drehregler/Druckbestätigung/Tasten) sind denn dafür zuständig?
Im manual/bedienungsanleitung steht dazu nichts.

Habe aber schon die Vorahnung das ich es mappen müsste und dafür dann wieder die VDJ 7 Pro Full haben muss.

mfg,vlnjacki


Wenn du im Browser bist und dann die linke Taste und darauf die obere Taste um den Drehpoti drückst, solltest du bei den Effekten auf dem linken Deck 1. Wenn du im Browser bist und und untere Taste drückst, solltest du auf Deck 2 sein. So ist es zumindest bei der Pro Full Version.
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 3:43 pm
Hallo MCJULI!
Also in der Software /Skin die Knöpfe habe ich ja gefunden,aber wo sind die an der Konsole zum Drehen und auswählen?

oder funktioniert das nur per Mausauswahl in der Software,sodass es dafür gar keine Auswahl-Knöpfe auf der VMS 2 gibt?

trotzdem schonmal danke für die Antwort.

Ich meine es wie hier im Video bei Beatgrid,Brakeeffect,etc.


http://www.youtube.com/watch?v=3iBh1snqMkI



mfg,vlnjacki
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 8:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
So wie ich das gesehen habe wird der Poti in der Mitte von den 4 Auswahlpfeilen benutzt.




Action zur Auswahl und zum browsen der Effekte müsste:

effect select


und wenn du auf den Poti drauf drückst, dann aktiviert es den Effekt mit der Action:

effect active
 

geposted Wed 28 Dec 11 @ 4:34 am
Hallo PachN!
Genau das habe ich gesucht,warum ich dadrauf nicht auch selbst gekommen bin.
Muss ich mal gleich ausprobieren,falls es nicht auch nur wieder in der VDJ 7 Pro Full klappt,da man ja mit der VDJ 7 LE VMS 2 nicht mappen kann
Naja manchmal sieht man aber vor lauter Wald die Bäume nicht mehMS 2 ja nicht viel Buttons/Potis hat.

Seh ich es richtig das alle Buttons beleuchtet sind,das muss man dann aber auch wieder so mappen.
Ich sehe immer mehr was die vorteile an einer VDJ 7 Pro Full sind. :)

Aber auf jeden Fall schönen Dank

mfg,vlnjacki
 

geposted Wed 28 Dec 11 @ 8:16 am
4%