Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 41

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 29 Aug 13 @ 12:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Booth-Ausgang ist ein zweiter Ausgang für das Mastersignal.
Dort schließt man für gewöhnlich einen Monitor an. Also einen Lautsprecher, der auf dich gerichtet ist.
Somit kann man in einem Club z.B. den Sound des Mastersignals besser überwachen, weil der Lautsprecher direkt auf dich strahlt und nicht von dir Weg.
 

geposted Fri 30 Aug 13 @ 2:43 am
 

geposted Fri 30 Aug 13 @ 8:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt es da Unterschiede?
Also ich kann es dir nicht sagen, aber 19" sind doch 19" oder?
Und wenn die VMS 2 mit 19" Rackschienen kommt, sollte das doch passen.
 

geposted Fri 30 Aug 13 @ 8:49 am
hallo pachn!
entschuldige,ich hatte mich etwas Falsch ausgedrückt,meinte es so:

ob Die Anschlüsse vorne und hinten passen ,meine nämlich das die VMS2 etwas Länger ( in der Höhe von Vorne nach Hinten) von der Bauform ist,wenn dann noch XLR anschluss dran ist könnte es eventuell nicht mehr in das Case passen.

19 zoll ist 19 zoll,da passt das in der breite

Eventuell hat ja jemand beide controller und das case und hat es schonmal ausprobiert mit dem Enibau

danke

mfg,dirk
 

geposted Fri 30 Aug 13 @ 9:00 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo RobRoy

Der Kontroller läuft jetzt, aber mit dem leichten geeier hab ich trotzdem noch zu kämpfen. Ich muss das mal langfristig beobachten meine aber gemerkt zu haben das anfangs nichts war und nach öfterem bedienen der Jog Wheels bei dem ein oder anderen Song das leichte geeier los ging.
Hab mich mal durch die Blocks gelesen und verschiedene Einstellungen gemacht. Das verstellen der Latenzen hat nichts bewirkt.
Hier noch ein paar fragen:

1. Bei den Soundeinstellungen (Ausgang) gibt es VMS4 und Asio - beide funktionieren - welcher ist zu benutzen - (neuester Asio Treiber hab ich geladen)
2. Wieso ändert sich die Pegelanzeige wenn ich mit der cuetaste vorhöre
3. An der Konsole lässt sich cue li+re komplett aus und einschalten - an der Software (Original Skin) bleibt ein cue immer an - wenn dann der Vorhörplayer läuft hört man diesen beim überblenden (wenn der andere Song nocht gestartet ist).
4. Heimanlage ist am Masterausgang über cinch angeschlossen
5. Ist es besser über die XLR ausgänge zu fahren - was heißt balanced (dann bestell ich mir Übergangskabel)


Gruß
Stefan
 

geposted Sun 08 Sep 13 @ 7:47 am
hallo Pippel!
Ich versuche mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten,nutze selbst auch die VMS2 :

1)
Unter Soundeinstellungen nehme ich:

Eingänge: Keine
Ausgänge: 2-Kanal Externen Mixer
Soundcard: das Bild mit der VMS4

2)
Über die Cuetaste /Pegelanzeige ,kannst du vorhören und sehen wie hoch du den Kanalgain einpegelst
Das Mastersignal erscheint auf der pegelanzeige wenn du alle Cue tasten gelöscht hast,ich stelle den Master immer auf 0dB ein.

3)
hast du in der Software noch den Vorhörplayer an,bzw. hast du den Kopfhörer auf Auto stehen unter Config/Einstellungenoptionen.

4)
Die Heimanlage ( Hi-Fi Anlage ) Ist richtig angeschlossen.

5)
Wenn du über die XLR Ausgänge an einer PA-Anlage gehts hats du einen besseren druckvolleren Sound,als wenn du den Chinchausgang des Master oder boothausgang benutzt.
An der Hi-Fi Heimanlage bringt Dir das aber nichts da du ja daran kein unsymetrischen XLR-Eingänge hast.

mfg,Dirk
 

geposted Sun 08 Sep 13 @ 8:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Pippel

Zu 1: Normalerweise stehen dort die ADJ Asiotreiber unter Soundcard..

Zu 2-5 hast du ja schon antwort bekommen...;-)

greetz
rob



 

geposted Sun 08 Sep 13 @ 2:22 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo vlnjacki
Hallo RobRoy

Danke für eure Rückmeldungen !!!

@ RobRoy - bei Soundkarten gibt es 5 Ausgänge zur Auswahl:
1. VMS4
2. Mono separatet
3. 2 cards
4. 4.1 card
5. Asio Driver

@ vlnjacki
Hab gleich mal in den Einstellungsoptionen nachgesehen, es gibt wie Du sagst einen "Auto Kopfhörer"
den kann man in 3 versch. Modus betreiben.

1. Immer
2. Beim laden
3. Deaktiviert

Er steht bei mir auf "immer"

Soundeinstellungen hatte ich auch so !



Gruß
Stefan
 

geposted Sun 08 Sep 13 @ 2:32 pm
Habe bei mir den Auto-Kopfhörer auf "Beim Laden" stehen,heisst wenn du einen Track auf ein Deck ladest springt er automatisch auf das entsprechende gerade geladene Deck.
So habe ich es bei meiner VDJ Pro Basic eingestellt,in der VDJ LE VMS2 Software weiss ich es gerade nicht,konnte man die da überhaupt verstellen? Muss mal nachschauen,VDJ LE ist auf dem Notebook mit der VMS2 in meinen Lagerungsbereich bei der Schwester.

mfg,Dirk

 

geposted Mon 09 Sep 13 @ 6:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sk Einstellung die Asiotreiber auswählen
 

geposted Mon 09 Sep 13 @ 7:09 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo RobRoy und vlnjacki

Es läuft eigentlich alles ! Nur das Problem mit dem leichten Geleier der Songs hab ich noch.
Hab heute wieder beobachtet das es anfängt wenn an der Geschwindigkeit der Songs Hand angelegt wird ( sync, manuell , Jog wheel).
Nun hab ich bei den Asio Einstellungen (Ausgänge) die Latenz auf 10 gestellt , in den Soundeinstellungen von vdj steht Latenz auf Auto !
Ich hatte den eindruck das es dann besser war.
Was hab ich jetzt eigentlich verstellt ? Hab zwar schon nachgelesen aber wollte trotzdem bei euch nachhaken. Gibt es da Richtwerte oder Erfahrungswerte ?

Gruß
Stefan
 

geposted Mon 07 Oct 13 @ 3:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 07 Oct 13 @ 3:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Pippel wrote :
Was hab ich jetzt eigentlich verstellt ? Hab zwar schon nachgelesen aber wollte trotzdem bei euch nachhaken. Gibt es da Richtwerte oder Erfahrungswerte ?

Gruß
Stefan


Richtwerte gibt es eigentlich so gut wie nicht, da es auch sehr vom eigenen System abhängt.

Zur Latenz kannst du dir mal das hier durchlesen.

http://studio96.de/artikel/art040214%20die%20latenz%20bei%20soundkarten.html
 

geposted Tue 08 Oct 13 @ 2:34 am
Das nette am ADJ-ASIO-Treiber ist eigentlich, das er die Latenz selbst einstellt. Hängt von der Rechner-Performance ab. ich habe nichts selbst verstellt und der Treiber stellt sich bei mir wie folgt ein:

Laptop Core2Duo mit 4 GB RAM: 10 ms
Laptop i5 mit 8GB RAM: 8ms
Desktop PC QuadCore 6600 mit 8 GB RAM: 6ms
Netbook Atom N450 mit 2 GB Ram: 16ms
 

geposted Tue 08 Oct 13 @ 9:53 am
 

geposted Mon 21 Oct 13 @ 1:32 pm
brauche dringend hilfe!!!!
habe bei der aufnahme die ich mache.höre ich im mix das ich rein höre!wodran mag das liegen??
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 6:43 pm
k1ngköln wrote :
brauche dringend hilfe!!!!
habe bei der aufnahme die ich mache.höre ich im mix das ich rein höre!wodran mag das liegen??


Dein Posting aus anderem Thread:

k1ngköln wrote :
Hallo Leute!
Mal ne frage?habe einen Vms2 und Virtual Dj Pro!Wenn ich ne Aufnehme mache,zuerst hatte ich krazen,rauschen und so weiter drin!!!
das ist jetzt weg durch einstellungen an der soundkarte!!jetzt habe ich das problem wenn ich im deck1 ne platte laufen lasse und in deck2 reinhöre höre ich es im mix das ich reinhöre!!welche einstellung brauche ich oder was kann ich tun???


Und um welche Version deiner Virtual Dj Pro handelt es sich denn ? Zu sehen unter Config / Info inklusive Buildnummer.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 6:55 pm
k1ngköln wrote :
brauche dringend hilfe!!!!
habe bei der aufnahme die ich mache.höre ich im mix das ich rein höre!wodran mag das liegen??


Jop, hab ne Ahnung woran es liegt und sage es Dir...

...nachdem ich weiss, mit welcher Version Du arbeitest und hier von Dir selbst registriert wurde. Gibt dann eine auf Deine Version zugeschnittene Antwort!

 

geposted Thu 24 Oct 13 @ 5:07 am
habe versucht den key einzugeben!mir wird gesagt das der key schon benuzt wurde!habe aber die original cd und nix runter geladenes!!!!
keine ahnung was ich machen soll!
 

geposted Thu 24 Oct 13 @ 10:28 am
87%