Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 45

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi hoffe bin hier richtig habe mir das American Audio encore 2000 geholt und es auch installiert mir der zugehörigen Software aber es funktionier nicht alles decke und play funktioniert einwandfrei aber drehregler und fader reagieren im Programm nicht hoffe es kann mir jemand helfen gruss Roy
 

geposted Wed 18 Jun 14 @ 5:56 am
Mach bitte einen eigenen / neuen Beitrag auf. Hier im Stammtisch geht es AUSSCHLIESSLICH um die VMS2.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 18 Jun 14 @ 6:03 am
Hallo allerseits,

ich habe mir vor ein paar Tagen den VMS2 bestellt und schon am ersten Tag hat der rechte Linefader angefangen, zu schleifen und sich zu verhaken; das wurde von mal zu mal schlimmer, man kann ihn eigentlich kaum noch benutzen. Beim rechten Pitch-Fader kündigt sich dasselbe Problem an, so dass ich das nicht mehr für einen isolierten Fehler halte, sondern für ein generelles Verarbeitungsproblem.

Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege nämlich, ob ich ein Ersatzgerät kommen lasse oder ob ich es nicht lieber ganz mit einem anderen Gerät versuche. Eure Einschätzungen würden mir bei der Entscheidung sehr helfen. Danke schon mal!

 

geposted Thu 26 Jun 14 @ 7:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bin mit meinen VMS 4,1 Geräten restlos zufrieden ( baugleich mit VMS 2 eben nur mit 4 Decks). DjFrankyP hat seine VMS 2 überall in Europa als zuverlässiger Begleiter seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Daher tippe ich auf eine fehlerhafte Produktion oder Serie. Zurückschicken und neues Gerät verlangen wäre das beste.

 

geposted Thu 26 Jun 14 @ 8:30 am
Hallo zusammen. Also da ich mit meiner ersten VMS 2 das Problem hatte dass nichts mehr lief, habe ich sie austauschen lassen. Nun wollte ich grad mit dem neuen Gerät starten, das gleiche Problem. Ich könnte ausrasten. Es läuft nichts!!! Die Buttons leuchten nicht mal. Und das Problem hatte ich vorher auch schon an mehreren Rechnern, ist also auch kein Rechnerproblem. Ich weiß nicht was ich noch tun soll -.-
 

geposted Fri 27 Jun 14 @ 4:32 pm
Habe die mitgelieferte LE Version 7.0.5
 

geposted Fri 27 Jun 14 @ 5:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du noch ne andere VDJ Version auf dem Rechner die Stören könnte, vielleicht ne alte Home free die die VMS noch nicht unterstützt? Nicht da sich das die Definitions in die Quere kommen.
Kannst du sicher sein dass es sich nicht um das gleiche Gerät handelt ? ( sorry, aber die Frage musste sein... hat´s alles schon mal gegeben...)
Und bitte mal das DL Center prüfen, ob es da nicht ne aktuellere Version gibt...aktuell müsste es die LE 7.4 sein.
 

geposted Fri 27 Jun 14 @ 5:28 pm
Nee war alles runter, das dürfte nicht der Grund sein. Das merkwürdige war ja, es HATTE anfangs ja funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Nein, ich kann nicht hundertprozentig sagen dass es ein neues gerät ist, auch wenn es den Anschein macht.
 

geposted Fri 27 Jun 14 @ 5:35 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
lässt sich die VMS2 mit der Sandbox überhaut nutzen? Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen auch wenn ich den Master Route dann kann ichs nicht in den Kopfhörern hören.
 

geposted Sat 28 Jun 14 @ 8:09 am
Wie ich sehe weiß hier niemand Rat und kann mir helfen?!
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 10:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
metrix wrote :
lässt sich die VMS2 mit der Sandbox überhaut nutzen? Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen auch wenn ich den Master Route dann kann ichs nicht in den Kopfhörern hören.


Leider funktioniert momentan der Sandboxmode nur bei reinen Midi-Controllern. Wenn du das Sandbox Feature nutzen willst, müsstest du deinen Controller vom Pre-EQ in den Post EQ setzen, dann arbeitet der Controller nicht mehr als Hybrid sondern komplett digital.

greetz
rob
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 11:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :
Und bitte mal das DL Center prüfen, ob es da nicht ne aktuellere Version gibt...aktuell müsste es die LE 7.4 sein.


??

 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 11:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jarod07 wrote :
Wie ich sehe weiß hier niemand Rat und kann mir helfen?!


Hast du denn eine Webcam oder Funkmaus oder Funktastatur?
Wenn ja, bitte diese Geräte mal abstecken und dann versuchen.
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 5:03 am
Geht das? ich habe seit gestern ein 4.1 und möchte gern das Kanal 1 u. 3 links am Cross-fader anliegen und Kanal 2 u. 4 rechts. Wenn das geht wie muss ich das einstellen. Ich bekomme es nicht hin. Die Variante 3-1-2-4 wäre mir noch lieber, da ich es so von Denon gewohnt bin.
 

geposted Wed 03 Sep 14 @ 4:26 am
Hallo ;)

ich wollte mal fragen welches Case ihr für den VMS 2 verwendet ?
Interessant wäre evtl. ein Magma Case (aber welches ? , das Magma Workstation Multiformat XL ist ja eher für die VMS4 ), da man so das jedes mal aufs neue verkabeln sparen könnte und nur noch einen Koffer für Lappi und VMS2 bräuchte.

Danke ;)

VG
 

geposted Fri 19 Sep 14 @ 9:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Soviel ich weiß passt die VMS 2 mit den zusätzlichen 19" Haltewinkeln in das Magma oder Accu Case....

 

geposted Fri 19 Sep 14 @ 9:38 am
Hallo,
@djevergreen86, schau mal auf Seite 13 in diesem Thread, da ist ein Foto von meiner VMS2 im Case. Das Case ist von Magma und eigentlich für den Controller von Allen & Heath Xone DX gedacht. Passt aber ganz genau und Du brauchst keine Rackwinkel.

LG Stefan
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 8:04 am
Das Bild oben von mir von der VMS2 (was RobRoy gepostet hat) ist von einem handelüblichen 19"Zoll Rackkoffer,
sie passt aber mit den Halterungen in jeden 19"Zoll Rack .
Habe sie manchmal auch im 19"Zoll Winkelrack mit Notebookschlitten und 11HE oben und 5HE unten eingebaut.

mfg,Dirk
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 11:39 am
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 10:12 am
Endlich angekommen ;)
nochmals Danke für den Tipp, 100 % das was ich gesucht habe !





 

geposted Tue 07 Oct 14 @ 2:55 pm
96%