Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hat jemand Herkules Control Air ? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Sun 22 Jul 12 @ 10:37 am
nconradHome userMember since 2008
Guten Tag!

Ich möchte dieses Gespräch wieder ins Rollen bringen!

Ich besitze seit ein paar Tagen den Hercules DJ Control Air und benutze die mitgelieferte Software.
Ich kenne Virtual DJ bereits aus einer Testversion und überlege nun, mir die Pro-Version zu kaufen und damit dann den Controller zu nutzen.

Nun zur Frage:
Wie schaut es mit dem Mapping aus? Sind aus den 90 Prozent 100 geworden?
Eine "beinahe" Kompatibilität reicht mir nicht, um die pro Version zu kaufen.

Vielen Dank!
 

geposted Wed 16 Oct 13 @ 7:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lade dir die Home Free Version herunter.

http://www.virtualdj.com/download/free.html

Diese ist pro Start eine vollwertige Pro Version für jeweils 10 Minuten.
Damit kannst du ja testen, ob dir die Pro Version zusagt.
 

geposted Wed 16 Oct 13 @ 7:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Hercules Air wird noch nicht nativ von VDJ unterstützt, es gibt aber im DL Bereich mittlerweile einen Mapper dafür:

 

geposted Wed 16 Oct 13 @ 7:34 am
Hallo,
ich habe den Hercules Control Air geschenkt bekommen und habe aber vorher schon mit der VDJ 7 Pro Basic gearbeitet, nun ist der Controller nicht mehr damit kompatibel, d.h. funktioniert nur noch 10 Minuten.
Gibt es inzwischen mal ein Mapping für die Pro Basic oder muss ich die Full Pro kaufen bzw. gar einen neuen (anderen) Controller??
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 11:02 am
Die Pro Basic unterstützt keine MIDI / HID Controller - lediglich 10 Minuten zum Test. Nur die Professional Full (jetzt Infinity) Version bietet das, bzw. die neuen PLUS Lizenzen - diese allerdings nur bei rein privater/nicht öffentlicher Nutzung.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 11:40 am
Handelt es sich um die Hercules Dj Control Air oder Air Plus ?

Zur VDJ 7 Pro Basic:
Deinen VDj 7 Pro Basic unterstützt nur externe analoge Mixer/Mischpulte (aber keine Midicontroller)
Diese Pro Basic unterstützt deinen Midicontroller nur für jeweils 10.Minuten pro Neustart der Software,
dann wird es abgeschaltet und du musst die Software wieder Neu Starten um wieder 10 Minuten damit zu testen.

Testen:
Zum Testen sollte man immer die kostenlosen VDJ 7 Home Free oder VDJ 8 Home Free Versionen nehmen,
diese funktionieren auch jeweils für 10 Minuten mit einen Midicontroller dann schaltet es sich ab,
und du müsstest die Software wieder starten um weitere 10.Minuten zu testen.

Für Hercules DJ Control Air:
Du kannst die Hercules Control Air nur mit einer VDJ 7.4.2 Pro Full bzw einer VDJ 8 Pro Infinity
oder VDJ 8 Pro Subscriber (Monatlich Buch-und kündbares Abo der Pro Version) uneingeschränkt benutzen.

Eingeschränkte Nutzung:
Desweiteren würde noch eine dem Hercules Control Air Controller beiliegende VDJ 7 LE
oder eben eine VDJ 8 Plus Controller funktionieren,die aber nur auf diesen einen Controller beschränkt ist.

mfg,Dirk

 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 11:46 am
FUKTIONIERT NICHT
-----------------------------
Hallo, ich habe die angegebenen Schritte befolgt, aber leider erkennt VDJ mein Mischpult immer noch nicht. Auch nach einem PC-Neustart etc nicht.
 

geposted Tue 26 May 15 @ 5:17 am
Du hast eine Home Free Version - ohne Lizenz kannst Du MIDI Controller nur zum Test für 10 Minuten verwenden.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 27 May 15 @ 10:52 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)