Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI-400 (Stammtisch) - Page: 5

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
+1

man ist das mühsam heute, die gäste sind fauler als faul ;o(

Braenzu
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 6:23 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Habt ihr in Deutschland heute nicht Tanzverbot? Die sind nicht faul sondern dürfen nicht ;-)

Paul
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 6:28 pm
Braenzu kommt aus der Schweiz.

Ich hatte heute mega Party. Noch 20 Minuten. Ich hab keine Stimme mehr :D
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 7:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gestern war geil, heute hilft alles singen und schreien nichts

Braenzu
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 7:11 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@Armin: ist die Anlage kaputt? Musst du selbst singen ;-)

@Braenzu: mit solchen Tagen muss man halt leben.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Feierabend.

Paul
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 7:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gestern der 3 beste tag seit der eröffnung vor 5 jahren und heute knapp halb voll / leer

das macht kein spass, stimme ist auch weg......

verständige mich mit dem blurt app ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 7:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hatte gestern abend den vci400 zum ersten Mal im Live-Einsatz.

Es ging mir wie Braenzu vorgestern: war sehr wenig los. Das hatte aber den Vorteil dass ich den Controller ohne Stress ausprobieren konnte.

Mann ist das ein Hammerteil mit einem geilen Klang !!! Solch einen sauberen Ton hatte ich noch nie und dazu noch satt Reserven ... WOW!

Paul
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 4:16 am
Sag ich ja, ist kein Spielzeug :)
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 5:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, absolut top......ein spielzeug für echte männer ;oP

Braenzu
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 5:21 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
1 +++++
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 5:40 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Einen Nachteil habe ich aber doch festgestellt:

Man kann (wenn auch etwas umständlich) zwar die Lautstärke vom Mikro verändern, nicht aber die Einstellungen (Höhe, Mitte und Bass). Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Paul
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 10:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wird mit der neuen firmware möglich sein (weiss aber nicht wann diese zu bekommen ist)

Braenzu
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 10:30 am
sollte schon raus sein??? Muss ich glatt mal nachschauen...
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 10:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 10:34 am
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 10:39 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hab's schon an anderer Stelle gefragt, aber pushe diesen Thread nochmal.

Hat schon jemand Neuigkeiten von der neuen Firmware? Auf der HP von Vestax gibt's noch keine neuen Infos.

Nach einigen Gigs mit der VCI-400 habe ich nur folgende Beanstandungen an dem Teil:
1. Mics ohne EQ sind, genau wie Potis an der Rückseite, ein no-go!
2. Das Auswahlrad in der Mitte könnte beleuchtet sein.

Ansonsten: super Verarbeitung, Top Sound mit mächtig Druck (da hört man gleich wenn die Qualität der Datei nicht so optimal ist), ausreichend Platz, ...

Da muss sich die MC6000 schon mächtig anstrengen (wenn sie dann mal aus der Reparatur zurück ist) wenn sie nochmal ne Chance zum Einsatz haben will.

Paul
 

geposted Sat 28 Apr 12 @ 6:26 am
Hi Paul,

ich werde mich def. von meiner MC6000 trennen, ist kein Vergleich zur Vestax...und wenn dann die neue FW endlich mal raus kommt....
erscheint im April, naja 2 Tage und den rest von heute haben se ja noch ;o)
 

geposted Sat 28 Apr 12 @ 10:02 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Gestern hatte ich ne Hochzeit und wollte, zum ersten Mal, einen CDJ anschliessen.

Habe also den Pio mittels Chinch in Line 1 gesteckt, CD rein und dann zusammengezuckt wegen der Lautstärke. Naja, hinten an der VCI den Ton runtergedreht. Allerdings, genau wie beim Mic, ist dieses Gefummel hinten umständlich und sehr ungenau.

Dann habe ich den Schalter 'Input routing direct master' umgestellt weil ich mir erhofft habe, das Signal auf Kanal C oder D umzuleiten, aber da kam gar nix. Das scheint wohl erst mit dem Firmwareupdate zu funktionnieren, oder liege ich da falsch?

Gehe ich richtig in der Annahme dass das gleiche für 'Mic routing direct' zutrifft sobald die neue Firmware da ist, also in Kürze?

Paul

 

geposted Sun 29 Apr 12 @ 9:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
music234 wrote :
Hi Paul,

ich werde mich def. von meiner MC6000 trennen, ist kein Vergleich zur Vestax...und wenn dann die neue FW endlich mal raus kommt....
erscheint im April, naja 2 Tage und den rest von heute haben se ja noch ;o)


Diesbezüglich werde ich erst eine Entscheidung treffen wenn das Ding mal wieder aus der Reparatur zurück ist und so läuft wie ich mir das vorstelle. Allerdings liegt die Latte seit der VCI-400 sehr hoch.

Aber mein Plan steht noch immer, die VCI für die Clubs (nicht immer ausreichend Platz für ein Case, ausserdem manchmal weit zu schleppen) und die MC6000 für die mobilen Einsätze zu benutzen (im Case mit Laptopauflage verbaut).

Paul
 

geposted Sun 29 Apr 12 @ 9:06 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
pr0030 wrote :
Gestern hatte ich ne Hochzeit und wollte, zum ersten Mal, einen CDJ anschliessen.

Habe also den Pio mittels Chinch in Line 1 gesteckt, CD rein und dann zusammengezuckt wegen der Lautstärke. Naja, hinten an der VCI den Ton runtergedreht. Allerdings, genau wie beim Mic, ist dieses Gefummel hinten umständlich und sehr ungenau.

Dann habe ich den Schalter 'Input routing direct master' umgestellt weil ich mir erhofft habe, das Signal auf Kanal C oder D umzuleiten, aber da kam gar nix. Das scheint wohl erst mit dem Firmwareupdate zu funktionnieren, oder liege ich da falsch?

Gehe ich richtig in der Annahme dass das gleiche für 'Mic routing direct' zutrifft sobald die neue Firmware da ist, also in Kürze?

Paul



Push
 

geposted Wed 02 May 12 @ 11:41 am
61%