Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 11

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

elshausPRO InfinityMember since 2011
Habe bei meinem alten Tascam-Mischer es so gelöst: Kaoss-Pad(line in) am Kopfhörerausgang vom Mischer und das Signal wieder zurück im Mischer z.B. Kanal 6, so konnte ich über die cue Tasten die Kanäle zusammenmischen wie ich sie brauchte.
Habe es bei der VMS4.1 auch versucht, aber es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, zumal ich auch das Problem habe, dass ich den Kanal 4 benötige um dass Gemischte vorhören zu können. Vielleicht gibt es hier Optimierungsmöglichkeiten.
 

geposted Thu 26 Apr 12 @ 1:28 pm
Das Problem bei deiner Variante ist, dass du um den Output zu hören ihn wieder vorhören musst, womit er wieder bearbeitet wird usw. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit über den Master.
 

geposted Thu 26 Apr 12 @ 1:41 pm
Wie muss ich den Crossfader Mappen damit das Deck wo er steht als Master aktiviert wird so das auf diesem die effekte abgespielt werden?
 

geposted Tue 29 May 12 @ 12:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Siehe Rückfrage in deinem anderen Threat.
 

geposted Wed 30 May 12 @ 4:16 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi,

hab eine Frage bezüglich skins und der 4 Decks unterstützung.

Denn diese klappt bei mir nicht.

Als Software nutz ich die, die hier auf der HP hinterlegt ist 7.0.5

Wenn ich nun die VMS auf 8 OUT Stelle kann ich zwar mit der VMS4.1 steuern aber es kommt kein Ton.

Eine weiter frage, wie kann man an der VMS4.1 zwischen deck 1 & 2 und 3 & 4 switchen?

Die Asio Settings sind:

8 in 2 out midilog 1 - out 1 - out2
midilog 2 - out 3 - out 4
midilog 3 - out 5 - out 6
midilog 4 - out 7 - out 8
Master rec - in 1 - in 2

hab ich was falsch eingestellt?

Grüße Marco
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welches skin verwendest du?
hast du die schalter vorne an der vms auf analog oder usb?
wie hast du das audio bzw. soundsetting in vdj konfiguriert ?
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:27 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich nutze den Skin der LE Version, die ich auch nutze.
Alle Schalter vorne sind auf USB.
In den settings kann ich nichts einstellen da ich LE nutzer bin.
Aber auch in der Home Free version die 10 Minuten mit dem Controller funktioniert, kommt kein Ton.

Ich habe nur die Asio treiber eingestellt wie oben geschrieben.
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
was hast du hier in den soundeinstellungen stehen ??

es gibt bei der vms eine 2 bzw 4 deck variante
welche hast du installiert bzw. nutzt du bei der 4 deck variante das skin in der controller optik ?
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:42 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Er kann das nicht einstellen, da er die LE benutzt (keine Config).

Asio sollte so aussehen:



Sieh mal bei Audiogeräten nach, ob eventuell die VMS4.1 als Ausgang eingestellt ist.
Sollte so aussehen:



Sieh auch im Geräte-Manager nach, ob die VMS4.1 angeführt ist (unter Audio-, Video- und Gamecontroller)

Edit:
Switchen kannst Du mit "Shift+Pause" auf dem jeweiligen Deck.
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:50 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich muss sagen ich weiss nicht welche ich installiert habe, wo erkenne ich die 4 deck oder 2 deck variante?

Ich habe in dowload pool von VDJ eine version namens:
install_virtualdj_le_vms41_v7.0.5.msi

bei mir sieht die einstellung der LE version so aus:


PS: bei der audio einstellung ist der Haken bei der VMS4
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:52 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Der passt schon, ist der 4-Deck Skin.
Erkennst Du an den Zahlen 1,2,3,4, bzw. an den Farben (Du hast 4 verschieden Farben, bei 2 Deck eben nur 2).
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:55 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Was ich noch grad festgestellt habe, wenn ich ein lied auf Deck 3 lade kann ich es Abspielen, hab aber keine Kontrolle über Lautstärke am Fader.
Und auch nur über Deck 3 kommt Ton. Der keine Funktion.

Ok danke nun weiss ich das ich den 4 Deck skin habe.

Edit:

Musik kommt auch nur wenn der CUE Button des Kanals 2 angeschalten ist, dann kommt Musik auf Kanal 3 O.o am Kopfhörer.
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 3:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also bitte mal die audioeinstellungen bei dir checken, die der kollege es dir auf dem screenshot gezeigt hat.
Siehst du den"SWAP" button auf jeder seite des maindecks links und rechts? Mit diesem button kannst du zwischen den decks hin und her schalten
EDIT: der ist jeweils rechts bzw. links unter dem jogwheel..;-))
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Glaub er meint mich :)

Gute Frage^^
Das war glaube ich im Sommer als ich mal mit dem Vista Laptop von nem Kumpel auflegen musste.
Der hat die VMS irgendwie nicht so vertragen, da kam nur gekrache aus den Boxen.
Habe dann meine Audio 4 als Soundkarte verwendet und die VMS eben nur als Midicontroller.
Mit Vorhören und Mikro und drum und dran ging es nicht anders als sie in diesen Modus zu versetzen
und alles von fake_ auf normal um zu mappen :-/

Kurz danach muss ich wohl diese Screenshots gemacht haben und den Modus noch nicht geändert.


Aber das spricht doch schon wieder für die VMS.
Wenn der eine Modus nicht tut, dann nimmt man halt den anderen :D

@ PachN eine frage hätte der schwabe da..;-)) ich hab die 4.1 auch gerade im post eq modus laufen, mit breakway dj über eine NI AUdio 2 bekomme aber über das mic kein signal...wo hattest du dein mic dran ?? an der vms oder an der audio 4 ??
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:10 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Den "SWAP" Button hab ich nur aufm "Bildschirm"? nicht auf der VMS?

Mit den Einstellungen klappt es soweit also mit den Asio Einstellung.

Ein Problem hab ich noch und zwar: Kanal 2 kommt kein Ton. Erst wenn ich den Cue Button drücke kommt Ton über den Kanal 2. Die restlichen Decks funtkionieren nun.

Vielen dank euch beiden!

Edit:

Ich Depp hab die Assign Schalter vorhin umgelegt weil ich dran rum gespielt habe -.- es Klappt nun :D Man man mit CD Playern auflegen war doch einfacher ^^
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
den swap button kann man nachträglich mappen. das geht aber leider nur bei der full Pro.
der cue button ist eigenlich für das vorhören gedacht..wundere mich gerade warum der das signal dann auf den master raushaut ??
EDIT: wenn ich richtig weiss kannst du auch switchen mit der shift taste und dann pause auf dem jeweiligen deck drücken...
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:15 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
roBroY09 wrote :
den swap button kann man nachträglich mappen. das geht aber leider nur bei der full Pro.
der cue button ist eigenlich für das vorhören gedacht..wundere mich gerade warum der das signal dann auf den master raushaut ??


Ok die Full Pro wird wahrscheinlich demnächst auch noch geholt.
Hab den Fehler gefunden hatte die Assign Schalter umgelegt. Die sind bei mir Eigentlich immer auf OFF.

Vielen dank nochmal!


Edit: Stimmt Shift Pause Funktioniert!
Weisst du zufällig noch wie man die Touchsensoren unterschiedliche einstellungen zuweisen kann, wie Suchen im Menü oder effekte steuern oder glaube auch Suchlauf des jeweiligen Tracks?

 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich arbeite momentan noch nicht soviel mit dem touchstripes..( grobmotoriker ) wenn ich das noch richtig im kopf habe kannst du mit dem integr. mousepad entweder den browserbereich oder die tracks anwählen. je nach dem welche seite aktiv ist wird von den touchstripes gescrollt
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:21 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Genau so ist es bei mir auch, wobei des Mousepad vollkommen langsam ist und auch alles ungenau.

Ich kann die Lieder auch mit den Stripes nicht laden nur wählen. Zum laden muss ich ja dann wieder die Maus nehmen und die ist sau ungenau.

Naja mal weiter testen =)
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:30 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das switchen hatte ich im ersten Post schon erwähnt. ;-)
Mit den Assign´s wäre meine nächste Frage gewesen, aber das hast Du ja mittlerweile selbst klären können.

Mit den Zuweisungen und Einstellungen der verschiedenen Regler und Button´s wirst Du wohl oder übel bis zur Pro Full (nicht Pro Basic) warten müssen, da man in der LE nichts mappen kann. Die LE muss man nehmen wie sie ist. Wobei sich alles steuern lässt.

Kann Dir aber versichern, dass sich die Pro Full auf jeden Fall lohnt, da sie um einiges mehr Spaß macht.
Verschiedene Skins, mehr Effekte, Tasten belegen wie einem gerade danach ist usw. :-)
 

geposted Mon 11 Jun 12 @ 4:40 pm
31%