Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 17

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

 

geposted Wed 03 Oct 12 @ 8:00 am
rhoengeist:
Treiber 1.20 installiert und richtig eingestellt? Den bekommst Du unter www.vms4dj.com
In VDJ kannst Du mit der LE ja nix einstellen, nur im ASIO-Treiber. Oder welche Version nutzt Du nun von VDJ?
 

geposted Wed 03 Oct 12 @ 8:33 am
DJFrankyP:

Treiber 1.20 installiert und eingestellt! Benutze die LE Version. Nichts zu machen, bekommen keinenTon auf die Boxen. Im Contoller kommt nicht an (kein Pegelausschlag), und somit kann auch nichts raus! Habe ja schon Sound gehabt, aber nur über 2 Kanäle. Seit ich versuche über
4 Decks zu arbeiten geht gar nichts mehr!
 

geposted Wed 03 Oct 12 @ 8:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
rhoengeist1 wrote :
Hey,
meine PA ist über XLR an der VMS angeschlossen! Soundkarte habe ich im Laptop die ausgewählt, wo zum Laptop dazu gehört!
Ich benutze zur Zeit die LE Version, mit 4 Decks! Ich kann doch die LE Version nicht registrieren, da ich nicht weis, ob ich die VMS behalte!
Die Assign Drehregler stehen auf CFA und CFB, alle CH stehen auf USB und 8 Out!


Du musst natürlich in VDJ auch die VMS als Soundkarte auswählen, wenn du die PA schon an der VMS hängen hast ;)
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 3:51 am
PachN:

Hey, VMS hängt direkt an der PA!
Möchte VDJ mit 4 Decks steuern! Meine Einstellung waren wie folgt:
Out 8, alle 4 Schalter auf USB, CFA und CFB keine CH Zuweisung, Normal/Reverse Schalter auf Normal,
Soundeinstellungen Advanced config:
1 Deck ADJ Asio 1&2
2 Deck ADJ Asio 3&4
3 Deck ADJ Asio 5&6
4 Deck ADJ Asio 7&8

Welche Einstellungen soll ich genau machen?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:17 am
PachN:
Nachtrag

Am Laptop habe ich die Standard Soundkarte vom Läpi für Aus-, und Eingang gewählt!
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:24 am
DJFrankyP:
Dein Link zu VDJ mit Windows 64bit geht doch nicht, habe gestern auf dem VSN2 Link geklickt!
Bin eingeloggt und bin auf der de.virtualdj.com, habe es mit verschiedenen Browsern probiert!
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du musst schon deinem CF mit dem Assingschalter sagen welche Decks du Faden möchest...;-)
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:30 am
Wie ist dann die Einstellung, wenn ich mir 4 Decks in VDJ arbeiten möchte?
CFA CH2 CFB CH3 ?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit der LE musst Du dich immer für 2 Decks entscheiden, die du dann entsprechend umswitchen kannst....wenn du die Deckfolge 3-1-2-4 benutzt und möchtest z.B. mit Deck 1 und 2 arbeiten musst Du einstellen: CF A CH2....CF B CH3....für Deck 3 und 4 entsprechend ...usw.
In der FullPro kann man das dann so mappen dass man garnichts mehr umschalten muss und automatisch immer das aktive Deck gefadet wird.
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 4:39 am
OK, wenn ich es schaffe einen Ton der VMS zu entlocken, werde ich die LE registrieren und auf Pro Updaten.
Wie muss denn das Mapping ausseht, für Pro mit 4 Decks?

Kenne mich mit Mapping noch so gut wie gar nicht aus! Wo finde ich Infos darüber?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 5:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Asio treiber der VMS hast du installiert?

Den Masterregler hast du auch aufgedreht?

Wenn du den Asio Treiber installiert hast, dann öffne ihn mal und schaue welche Zahl (bei eingeschaltener VMS) an erster Stelle links oben der 10 Stelligen Nummer steht. Dort sollte ein 0 stehen.
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 5:12 am
Den Asio Treiber 1.2 ist installiert! Werde mir heute Abend den Code mal anschauen! Master und Gain habe ich aufgedreht!
Kannst du mir noch die Einstellungen der Soundkarte posten, die VMS hängt über XLR direkt an der PA.
Muss ich in die Advanced config?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 5:35 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Bei der VMS4 hatte ich die Einstellungen bei mir so:

Asio



Wie PachN schon sagte, sollte bei Device eine Null am Anfang stehen.

Advanced Config



Record Loopback kannst Du vernachlässigen, ausser Du willst aufnehmen. Dann wird dort die Soundkarte des Computers eingetragen.
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 5:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das Deckrouting sollte allerdings so aussehen.....passend zu den Asio`s

 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:07 am
Hey,

PachN schreibt, wenn ich die VMS direkt an die PA anschließe, soll ich die VMS als Soundkarte auswahlen!
Dies kann ich aber nicht in der Advanced config oder!
Wähle beim Eingang None beim Ausgang habe ich schon alles probiert und als Soundkarte Asio aus! Unter der Soundkarte
habe ich auch schon VMS ausgewählt, kommt aber in beiden Fällen kein TON!
Wie soll ich das ganze einstellen? Im Advanced oder manuelle Zuweisung der einzelnen Geräte!
Habe auch schon im Forum gelesen, wenn man schon öfters Controller installiert hat, kann das System durcheinander kommen!
Und man soll Einträge in der Registry von Windows löschen, ist dem so, wenn ja wie?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du den 20 Tage Trial Modus aktiviert...?
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:24 am
Ja habe ich gemacht!
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:26 am
Wie schon geschrieben, ich hatte ja schon mal Sound auf der PA!
Seid dem ich es mit 4 Decks versucht habe, geht gar nichts mehr.
Schon viele male alles neu installiert! Was auch seltsam ist die Fader gehen in der VDJ Software, wenn ich sie über den Controller ansteuere,
aber beim EQ, Master, Gain.... bewegt sich nichts!
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Mixer der VMS arbeitet analog. VDJ bekommt daher vom Mixer keine Midi Befehle. Da der Ton direkt in der VMS und nicht in der Software gemischt wird. Für die Fader sind in der Regel "fake" Befehle hinterlegt damit die im Skin zumindes mitlaufen.
 

geposted Thu 04 Oct 12 @ 6:43 am
48%