Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Konfiguration VMS 4.1 und Breakaway DJ - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Das bezieht sich nur auf Breakaway

na denn....ich bin ja mal auf heute abend gespannt....gibt`s wieder nachtschicht....;-))

roBroY09 wrote :

sehe ich das richtig dass die VMS dann nur noch 2 Kanäle hat ober habe ich wieder einen Denkfehler ??

Würde mal sagen, Du hast vorne auf 4 OUT gestellt.
Bei 8 OUT müsste es dann so aussehen (Post EQ Modus ist immer an der 1 am Anfang zu erkennen).

@na|toll

vielen Dank mann....ja so muss es aussehen...aber mein pic war aus der bedienungsanleitung kopiert damit ich nich so viel erklären muss ...
benutzt du auch breakaway ??

roBroY09 wrote :
...aber mein pic war aus der bedienungsanleitung kopiert damit ich nich so viel erklären muss ...

Daher (vermutlich) nur 2 Kanäle, da die beigelegte LE nur 2 Decks unterstützt.

roBroY09 wrote :
...benutzt du auch breakaway ??

Nein. Ist aber vielleicht eine Überlegung wert.

auf jeden fall !!!!!
meine alten mp3`s ( 128 )
klingen wie 320 ;-)) ( die neuen klingen natürlich auch besser, dynamischer, satter, druckvoller....einfach geil..)
kein normalisieren etc. platinium notes blabla bla..
einfach software an und fertig
falls du dich entscheiden solltest...können wir ja zusammen online configurieren...;-))
Edit: die VMS 4 und 4.1 funktionieren ja von prinzip her gleich.....denke ich...
das gibt es eine testversion (wo ich seit 3 tagen rummach um sie zum laufen zu kriegen) die kannst du ja man runterziehen und testen.
und dann....hör auf deine ohren...

Werde mir in den nächsten Tagen mal die Demo anschauen.

roBroY09 wrote :
falls du dich entscheiden solltest...können wir ja zusammen online configurieren...;-))

Falls es so sein sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. :-)

ok melde dich einfach wenns was neues bei dir gibt...

Ich glaube, dass ich da wohl meinen Windowsrechner wieder anschmeißen muss. Ich will das auch mal testen :D

@BlackMatrixXx

sach bescheid wenn du getestet hast....ich bekomms nämlich nich hin...
als wenn du fragen hast..;-)))

Ich werde das am Sonntag Abend oder Montag Nachmittag mal machen, wenn ich wieder Zuhause bin. Aber ich bin echt gespannt :)

EDIT:
Ich teste das dann mal ausgiebig mit drei verschiedenen Konfigurationen:
VMS4 als Soundkarte
Pioneer DJM850 als Soundkarte
Pioneer CDJ850 als Soundkarte

Bin echt gespannt, ob man einen Unterschied raushören kann.

@roBroY09

Danke für den Link. Habe es jetzt mal runtergeladen. Mal sehen, wann ich zum testen komme.

Obwohl, wenn ich dann schon auf Midi umschalten und mappen muss, könnte ich auch meine Traktor Audio 2 ranhängen.
Die soll angeblich auch mehr Druck machen, als die VMS4.

Einfach mal beides testen. Man will ja auch mitreden können. :D

BlackMatrixXx wrote :
Ich werde das am Sonntag Abend oder Montag Nachmittag mal machen, wenn ich wieder Zuhause bin. Aber ich bin echt gespannt :)

EDIT:
Ich teste das dann mal ausgiebig mit drei verschiedenen Konfigurationen:
VMS4 als Soundkarte
Pioneer DJM850 als Soundkarte
Pioneer CDJ850 als Soundkarte

Bin echt gespannt, ob man einen Unterschied raushören kann.

bestimmt hörst du da was. sollten halt keine Laptoplautsprecher sein...
benutze vielleicht auch mal qualitativ schlechtere dateien oder welch mit
einer geringeren bitrate....
na|toll wrote :
@roBroY09

Danke für den Link. Habe es jetzt mal runtergeladen. Mal sehen, wann ich zum testen komme.

Obwohl, wenn ich dann schon auf Midi umschalten und mappen muss, könnte ich auch meine Traktor Audio 2 ranhängen.
Die soll angeblich auch mehr Druck machen, als die VMS4.

Einfach mal beides testen. Man will ja auch mitreden können. :D

hehe...du bist gut ....ich krieg ja nich mal die demo zum laufen.....;-))

roBroY09 wrote :
bestimmt hörst du da was. sollten halt keine Laptoplautsprecher sein...
benutze vielleicht auch mal qualitativ schlechtere dateien oder welch mit
einer geringeren bitrate....

Natürlich nutze ich keine Laptoplautsprecher ;)
Ich werde es einmal über meine Kopfhörer vergleichen und dann nochmal über die Anlage.

Dateien mit schlechterer Qualität habe ich nicht. Ich werde mir aber mal welche basteln mit nem Converter.

kannst von mir welche haben....;-)))
habe noch massenhaft dateien von umgewandelten CD`s von ganz, ganz, ganz früher ;-)
da war mp3 noch nicht sooo verbreitet und ich habe sie damals mit Steinberg`s MyMP3 und einer Bitrate von 128 für den
MP3 Player umgewandelt. Speicherplatz kostete zu der Zeit noch richtig geld...
lieder onlinekaufen gab es nur sehr selten und dauerte auch zu lange....mit ISDN ;-)))
das ist auch der grund warum ich breakaway nutzen will. ich habe mit dem umwandeln der cd`s damals sehr, sehr viel
zeit investiert.

@ all
sollte noch jemand mit dem gedanken spielen breakaway dj zu testen, wären wir hier dankbar für eure erfahrungen bzw. tipps....werde heute abend nochmals versuchen die kiste zum laufen zu bekommen...;-))

also das ding funzt nicht...
die vms in den pre eq modus versetzt
bei den soundeinstellungen in vdj headphones ausgewählt master 1+2/ headphones 3+4
asio einstellungen sind meiner meinung nach richtig ( so wie in den screenshots in diesem Thread
die fakebefehle z.b. von den linefadern rausgenommen ( jetzt deck 3_level )
breakaway dj spricht auch an
aaaaber nur EIN lf ( der ganz links) also nach dem standartmapping deck 3 spicht an.... und steuert die Lautstärke für alle 4 decks !!!!!
HILFEEEEE !!!

wie hast du die einstellungen im breakaway pannel?

Braenzu

24%