Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Platinum Notes (Stammtisch) - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo @ All.

Ich nehme mir jetzt die Freiheit, den PN Stammtisch hier im Forum zum Leben zu erwecken, da doch immer wieder Fragen zu dieser Software auftauchen, - woran ich nicht ganz unbeteiligt bin -, die hier nun zentriert werden können.
Ich hoffe, diese Idee findet ihre Zustimmung hier im Forum. (Sollte es Seitens der Administration Einwände gegen einen solchen Stammtisch geben, so steht es ihr natürlich frei, diesen zu entfernen.)
________________________

Nun zum wesentlichen:

Ich nutze zur Zeit PN 3.2 (müsste die aktuelle Version sein) unter Mac OS X 10.7.5 mit folgenden Problemen:

- PN wird mitten in der Anwendung beendet;

- PN bearbeitet den ein oder anderen Track fehlerhaft, z.B. wird ein Kanal entfernt ...

Seitens der Macher wurde mir mitgeteilt, dass beide Probleme bekannt sind und an einer Lösung gearbeitet wird. Eine Lösung erfolgt hoffentlich mit Version 4.0.

Letzteres Problem lässt sich mit einer erneuten Bearbeitung der Originals beheben.


Grüße


 

geposted Fri 05 Oct 12 @ 6:32 am
Ich habe Platinum Notes 3.0 unter Windows 7 laufen. Woher bekomme ich denn Updates? Auf der Website habe ich nichts gefunden. Oder muss ich die jedesmal kaufen?

Gruß, Christian
 

geposted Fri 05 Oct 12 @ 11:46 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
cgarling wrote :
Woher bekomme ich denn Updates? Auf der Website habe ich nichts gefunden. Oder muss ich die jedesmal kaufen?

Gruß, Christian


I.d.R. einfach eine Email an mixed in key schreiben. Am besten mit einem Kaufnachweis aus der Paypal-history oder vergleichbaren, damit die die Kauftransaktion besser / schneller nachvollziehen können. Dann bekommst du eine Email mit downloadlink zurück.


Grüße

 

geposted Fri 05 Oct 12 @ 3:03 pm
NiziN wrote :
cgarling wrote :
Woher bekomme ich denn Updates? Auf der Website habe ich nichts gefunden. Oder muss ich die jedesmal kaufen?

Gruß, Christian


I.d.R. einfach eine Email an mixed in key schreiben. Am besten mit einem Kaufnachweis aus der Paypal-history oder vergleichbaren, damit die die Kauftransaktion besser / schneller nachvollziehen können. Dann bekommst du eine Email mit downloadlink zurück.


Grüße



Für was ein Update? Wenn ich lese, was die Updates für Fehler haben....der einzige Fehler, den ich bei meiner 3.0 habe (und der ist bekannt) ist, dass PM einen Track nicht bearbeitet, wenn es die Pitch Control nicht berechnen kann.

War bis jetzt nur eine Klassik Nummer, die ich dann via Mail zu mixedinkey geschickt habe.

Sonst bin ich top zufrieden mit PN.

Lg Stefan
 

geposted Sat 06 Oct 12 @ 3:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hab auch noch die 3.0....und die funzt..;-))
 

geposted Sat 06 Oct 12 @ 3:47 am
Hi,
habe mir soeben PN gekauft und habe folgende Frage:
Wie stelle ich denn PN am besten ein?
der Matze
 

geposted Wed 20 Feb 13 @ 11:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Wed 20 Feb 13 @ 11:31 am
Für Windows ist die aktuelle Version die 3.0, für Mac ist die aktueller Version 3.2. Die Fehler die NiziN beschreibt scheinen auch nur in der Mac Version vorzukommen.
 

geposted Thu 21 Feb 13 @ 2:57 am
Hallo zusammen,

ich habe vor alle meine Alben durch Platinum Notes zu schicken. Ich suche noch einen eleganten Weg, die Originaldateien zu löschen. ich habe schonmal etwas mit dem Total Commander probiert, hatte da nach Dateien gesucht die nicht _pn.mp3 im Namen haben, aber es wurden trotzdem auch welche mit der Endung gefunden. Gibt es einen zuverlässigen Weg? Schön wäre ja wenn PN die Originaldateien nach dem konvertieren löschen könnte.

Gruß, Christian
 

geposted Sun 12 May 13 @ 8:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Such dir einfach einen separaten Ordner für die von PN bearbeiteten Dateien aus. Dann kannst du deinen Ordner mit den Originaldateien löschen.

 

geposted Sun 12 May 13 @ 9:08 am
Ich teste es mal, aber ich glaube auf die Art und Weise werden keine Ordner angelegt. Alle Dateien in einem Ordner bringen mir ja nichts.
 

geposted Sun 12 May 13 @ 9:37 am
Wie vermutet wird so keine Ordnerstruktur angelegt. Ich gucke mal weiter nach Lösungen.
 

geposted Sun 12 May 13 @ 10:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du wirst wahrscheinlich keine Lösung finden. PN kann Dateien in einem Ordner bearbeiten. Mehr nicht. Ich denke mal du möchtest einen Ordner einschl. aller Unterordner in einem Rutsch bearbeiten und PN soll diese Struktur wieder aufgreifen. So hab ich dich jedenfalls verstanden.
 

geposted Sun 12 May 13 @ 11:40 am
Hi Rob,

genau, ich habe den Ordner Alben, darunter folgt das Genre und danach die Interpreten. Ich lasse PN direkt für einen kompletten Genre Ordner mit allen Unterordnern laufen. Danach muss dann irgendwie die alten Original Dateien wegräumen.

Gruß, Christian
 

geposted Sun 12 May 13 @ 11:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch mal Sortierung nach Datum oder Uhrzeit...
 

geposted Sun 12 May 13 @ 12:07 pm
Ganz einfach.

PN soll die Dateien im gleichen Verzeichnis schreiben wie das Original.

Dann mp3tag aufrufen:

Dann den (Über) Ordner laden (Unterodner mit einbeziehen) dann hast du alle Tracks im Fenster.

Dann Filfer auf _pn setzen, dann hast Du alle von PN bearbeiteten Tracks. Diese alle markieren und z. B. bei Kommentar was eintragen (z. B. PN).

Dann Filter raus und alle Tracks nach Kommentar sortieren.

Dann alle Tracks ohne PN im Kommentar löschen.

Fertig.

Gruß

MusicMan24
 

geposted Wed 15 May 13 @ 3:12 am
Ich habe einen Weg mit dem Total Commander gefunden. Ich suche nach Dateien die nicht _pn im Namen haben und lösche diese. Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit falschen Einstellungen gesucht, das scheint jetzt aber gut zu klappen.
 

geposted Wed 15 May 13 @ 4:30 am
cgarling wrote :
... Ich suche nach Dateien die nicht _pn im Namen haben und lösche diese. ...

Du behältst keine Kopien der unbearbeiteten Dateien??? *Stirnrunzeln*

 

geposted Wed 15 May 13 @ 3:32 pm
Version 4 ist raus, schon jemand Erfahrung gesammelt?
 

geposted Wed 22 May 13 @ 3:06 am
music234 wrote :
Version 4 ist raus, schon jemand Erfahrung gesammelt?


Bin am überlegen, ob ich es kaufen soll. Sehe aber im Moment keinen so wirklichen Grund. PN 3.0 läuft bei mir.
Was meinst Du?

Lg Stefan
 

geposted Wed 22 May 13 @ 4:21 am
21%