Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Platinum Notes (Stammtisch) - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
New in Version 4.0
Add Warmth to your music for a beautiful analog sound.
Visualize the results of Platinum Notes processing at a glance.
Save files to MP3, WAV, AIFF, Apple Lossless, or FLAC.
Enjoy Retina-ready graphics

Hier die wesentlichen Unterschiede zur Vorgängerversion
Für mich nicht wirklich ein Grund zu wechseln.
 

geposted Wed 22 May 13 @ 4:26 am
Habe gestern die 4er Version als Upgrade gekauft für 49$, also ca. 38 Euro.
Die Oberfläche ist fast gleich geblieben, hat sich nur etwas vom Design geändert. Nach dem Upgrade habe ich die Version für MAC und für Windows bekommen. Die 3er und die 4er Verion können beide zusammen auf einem Rechner installiert werden, so kann man ordentlich testen.

Werde mal weiter testen und dann berichten ;-)
 

geposted Wed 22 May 13 @ 5:52 am
Was mir gefällt, ist die Neuerung, daß man die vorhandene Verzeichnis-Struktur klonen kann.
Externe HD dran, rüber-rappeln lassen, gut ist.
Stürzt bei mir aber leider ab (Mac-Version)....
 

geposted Wed 22 May 13 @ 11:44 pm
DJ-Elliot wrote :
Habe gestern die 4er Version als Upgrade gekauft für 49$, also ca. 38 Euro.
Die Oberfläche ist fast gleich geblieben, hat sich nur etwas vom Design geändert. Nach dem Upgrade habe ich die Version für MAC und für Windows bekommen. Die 3er und die 4er Verion können beide zusammen auf einem Rechner installiert werden, so kann man ordentlich testen.

Werde mal weiter testen und dann berichten ;-)


Hi Kollege,

war es die Investition wert?

Lg Stefan
 

geposted Fri 07 Jun 13 @ 12:43 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Z.K.
Für Windows gibt es seit ein paar Tagen ein Update (Fehlerkerrektur)... Alle User sollten per Email eine Benachrichtigung erhalten haben...
 

geposted Tue 11 Jun 13 @ 4:25 am
Also es sind ein paar zusätzliche Features drin, aber Meinung nach lohnt sich das Update nicht wirklich. Für mich war es vorteilhaft, da ich nun auch die Mac Version habe, damals als ich es gekauft habe, hatte ich mich erst einmal für die Windows Version entschieden. Nun bekommt man beides.

Die neuen Funktionen nutze ich auch nicht dazu habe ich die Einstellungen aus der 3er Version übernommen, damit im Archiv alle Songs auf das selbe Level optimiert werden.

Die Mail mit dem Bug habe ich auch bekommen und somit ist bei mir die aktuelle Version im Einsatz.
 

geposted Tue 11 Jun 13 @ 4:39 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :

Stürzt bei mir aber leider ab (Mac-Version)....


Im Sinne von "PN musste unerwartet beendet werden, etc.", so wie es in Version 3 des öfteren vorkommt?
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 2:38 am
Ja die PN 4 macht bei mir am Mac dasselbe, ab und zu Absturz, ich denke wegen dem Dateiformat. es sind nicht alles mp3 die er verarbeiten muss... und genau da scheint es dann zu hängen.

Welche einstellungen habt ihr denn? 320kbit?
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 3:22 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Mit PN3 wav, jetzt dann wohl AIFF
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 3:33 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
New in Version 4.0
Add Warmth to your music for a beautiful analog sound.


Hat das jemand schon getestet?
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 7:49 am
Mr_T wrote :
Ja die PN 4 macht bei mir am Mac dasselbe, ab und zu Absturz, ich denke wegen dem Dateiformat. es sind nicht alles mp3 die er verarbeiten muss... und genau da scheint es dann zu hängen.


...also ich kann die Abstürze (und das waren einige bei Massenpflege) nicht nachvollziehen bzw. eingrenzen; hatte eigentlich gehofft, daß die das gefixt hätten :(
Mal stürzt PN bei der einen Datei ab, nach Neustart wird genau die Datei dann sauber bearbeitet...

Update lohnt sich aus meiner Sicht eher nicht, es sei denn, die gesamte Sammlung soll nochmal durchgejagt werden. Dann ist es schön, daß PN identische Verzeichnis-Struktur anlegt....

Greets

Das neue template habe ich noch nicht getestet..
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 1:38 pm
Wie ist Platinum Notes im Vergleich zu Breakaway DJ ASIO version ?

Möchte Breakaway DJ nicht mehr nutzen da es bei aktuellen Stücken einfach zu über-steuert(schrill) klingt!
Bei 60, 70, 80 und 90 Jahre einfach der Hammer es klingt wesentlich besser und teuer!
Leider werden auch nur 2mal Stereo unterstützt(auch wenn es eine 8Kanal Soundkarte ist, die restlichen Kanäle können auch nicht mehr genutzt werden) Unglaublich aber wahr!
und es gibt keine shortcutes um mal schnell Breakaway aus zu schalten oder standby.

Würde gerne bei Breakaway DJ ASIO bleiben, leider ist die Soundkarten Unterstützung mangelhaft, kann keine Tasten zu weisen
und es tut sich seit Jahren nichts in der Weiterentwicklung support!

Vorteil von Platinum Notes kann meine 60, 70, 80 und 90 Jahre neu rendern lassen und wenn es nicht klingt ?

 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 3:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lt. Leif Claesson wird an einer Version für 4 Deck Controller, also 2x Stereo gearbeitet. Dort werden dann auch aktuelle Treiber nachgeschoben. Wann diese Version kommt, ist allerdings noch ungewiss, da es auch hier kein Release Datum gibt.
Die Einstellungen in BW DJ sind so vielfältig, dass du auch bei den aktuellen Stücken keine Probleme haben solltest. Ggf an den Einstellungen was ändern, oder in VDJ Limiter benutzen/den Headroom etwas zurücknehmen..

greetz
rob
 

geposted Wed 12 Jun 13 @ 4:45 pm
Ich habe Annfangs mit Platinum Notes gearbeitet.
Auf meiner Seite habe ich auch meine Einstellungen von
Platinum Notes gepostet, da mir das Original nicht so gefällt.

http://www.virtualdj.com/homepage/Sven_DeKay/blogs/4907/Platinum_Notes_Einstellungen.html

Später hab ich dann Platinum Notes und Breakaway zusammen verwendet.
Momentan nutze ich nur noch Breakaway und habe keine Problem.
Kein Übersteuern oder sonst was, allerding verwende ich auich da kein Preset ;-)

Gruß Sven

do you need
Custom Intros for your Radio Show, Mixtape or DJ Show, Station Drops, Personal DJ Drops,
Personal Visuals for your VJ Show with or without audio ?!?!


www.Bump-Production.de
info@Bump-Production.de

 

geposted Thu 13 Jun 13 @ 2:28 am
djsteve-modildisco wrote :
Wie ist Platinum Notes im Vergleich zu Breakaway DJ ASIO version ?

Möchte Breakaway DJ nicht mehr nutzen da es bei aktuellen Stücken einfach zu über-steuert(schrill) klingt!
Bei 60, 70, 80 und 90 Jahre einfach der Hammer es klingt wesentlich besser und teuer!
Leider werden auch nur 2mal Stereo unterstützt(auch wenn es eine 8Kanal Soundkarte ist, die restlichen Kanäle können auch nicht mehr genutzt werden) Unglaublich aber wahr!
und es gibt keine shortcutes um mal schnell Breakaway aus zu schalten oder standby.

Würde gerne bei Breakaway DJ ASIO bleiben, leider ist die Soundkarten Unterstützung mangelhaft, kann keine Tasten zu weisen
und es tut sich seit Jahren nichts in der Weiterentwicklung support!

Vorteil von Platinum Notes kann meine 60, 70, 80 und 90 Jahre neu rendern lassen und wenn es nicht klingt ?



Breakaway ist halt nur ein Software Compresser

Platinum Notes "sieht" sich das ganze Lied an und berechnet es dann. Ich verwende es seit einigen Jahren. Somit klingen die alten Sachen adäquat zu den neuen. Außerdem ist alles gleich laut. Ist genauer als mp3gain.

Gerade wenn ich Musik zum Essen laufen habe, war es mir wichtig, alles schön homogen "gleich" klingend zu haben.
Außerdem spart es im "Show-Betrieb", jeden Song am Anfang zu gainen, und gibt mir mehr Zeit, Spaß mit meinen Gästen zu haben....wodurch die mehr Spaß mit mir haben (besonders die weiblichen Fans...;-)
 

geposted Thu 13 Jun 13 @ 5:27 am
na das stimmt nicht Breakaway ist nicht nur ein Kompressor.
Davon abgesehen guckt sich Breakaway auch das ganze Lied an.
Nach Gainen brauch ich auch nicht, ein mal einegstellt und gut ist.
Jeder soll aber das machen was er am besten findet.

Gruß Sven

do you need
Custom Intros for your Radio Show, Mixtape or DJ Show, Station Drops, Personal DJ Drops,
Personal Visuals for your VJ Show with or without audio ?!?!


www.Bump-Production.de
info@Bump-Production.de

[/quote]
 

geposted Thu 13 Jun 13 @ 5:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sven DeKay wrote :
na das stimmt nicht Breakaway ist nicht nur ein Kompressor.
Davon abgesehen guckt sich Breakaway auch das ganze Lied an.
Nach Gainen brauch ich auch nicht, ein mal einegstellt und gut ist.
Jeder soll aber das machen was er am besten findet.


1+
BW DJ ist meiner Meinung nach Klasse und Unerreicht. Es spricht auch nichts dagegen die Tracks mit PN zu bearbeiten und trotzdem BW DJ zu verwenden. Leider muss ich da im Moment mit der VMS 4.1 noch passen da Leif Claesson die 4 Deck Variante noch nicht anbieten kann.


greetz rob
 

geposted Thu 13 Jun 13 @ 6:03 am
Evtl. interessant, was PN überhaupt macht:

First, the file is decoded to an uncompressed WAV. Second, Platinum Notes analyses the volume of the file with our special algorithm that pays attention only to the drums. The benefit of drum analysis is that all your output files will have the same drum volume, which is really nice for beatmatching.

Gentle Warmth is like sitting by the pool in Ibiza during the summer. Hot vacuum tube is like listening to an old vinyl record at a record store….

Next, it detects any clipped peaks, and fixes them with a combination of an iZotope multi-band audio processor, and our custom algorithm for clipped peak repair. It makes your music sound smoother and less distorted. After that, Platinum Notes adds warmth using an iZotope Exciter.

We have three settings: “No Warmth”, “Gentle Warmth” and “Hot vacuum tube”, which regulate the intensity of the effect. Gentle Warmth is like sitting by the pool in Ibiza during the summer. Hot vacuum tube is like listening to an old vinyl record at a record store. Both are good settings, but we recommend the “Gentle” setting for most DJs. Any pitch problems are fixed during processing as well.

Finally, Platinum Notes adjusts the volume of the output file by using another iZotope filter called IRC Limiter. It’s an elite-quality plugin that makes music louder without clipping it.

I want to point out that Platinum Notes never overwrites your original files. It creates new tracks with a slightly different filename, so you’ll know which ones have been improved. There’s no danger of messing up your music.


Quelle:
http://www.digitaldjtips.com/2013/05/platinum-notes-4-your-questions-answered/
 

geposted Thu 13 Jun 13 @ 7:53 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Gentle Warmth is like sitting by the pool in Ibiza during the summer. Hot vacuum tube is like listening to an old vinyl record at a record store….

Könnte mir jemand das "wie" erklären?
 

geposted Fri 14 Jun 13 @ 1:25 am
Leider gibt es von Platinum Notes keine Demo Version daher lass ich es. Vielleicht hat ein DJ Kollege und ich kann mir ein Ohr vom vorher/nachher Effekt machen...z.b. Supertramp mit School :D

Einfach so 98$ mach ich auch nicht!
 

geposted Fri 14 Jun 13 @ 11:52 am
42%