ich lasse mir jetzt das t-shirt drucken, habs selber gestalltet bestellung ist gerade raus gegangen...
geposted Wed 27 Feb 13 @ 7:28 am
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum wir es immer so kompliziert machen müssen.
Die sollen einen DJ-Gema Tarif Flat machen und man gibt meintwegen pro Monat 20€ - 100€ je nach Anzahl der "öffentlichen" Veranstalltungen.
Völlig egal was Du wo her hast oder nutzt! Fertig!
Der der viele öffentliche Verstalltungen hat, zahlt halt mehr als derjenige wenige hat.
Beide können aber alles das nutzen was Sie wollen.
Dafür bekommst man dann sozusagen eine Jahresviniette die man bei Kontrollen vorweist.
Aber ich denke immer zu einfach.^^
Die sollen einen DJ-Gema Tarif Flat machen und man gibt meintwegen pro Monat 20€ - 100€ je nach Anzahl der "öffentlichen" Veranstalltungen.
Der der viele öffentliche Verstalltungen hat, zahlt halt mehr als derjenige wenige hat.
Dafür bekommst man dann sozusagen eine Jahresviniette die man bei Kontrollen vorweist.
geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:33 am
djmatzeb wrote :
ich lasse mir jetzt das t-shirt drucken, habs selber gestalltet bestellung ist gerade raus gegangen...
Das ist cool ...
geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:53 am
Haui70 wrote :
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum wir es immer so kompliziert machen müssen.
Ich glaube das ist wirklich zu einfach ... hahahaha ... aber Idee hat was und würde den verwaltungsaufwand doch sehr reduzieren, nur wie beschäftigen die bei der GEMA dann ihre Leute? :-)
geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:54 am
Haui70 wrote :
Oder der Staat zu kompliziert :D
geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:54 am
Haui70 wrote :
Lt. GMV wäre das sicher eine sehr sinnvolle Alternative...aber die GEMA braucht Geld, somit wird es fürchte ich kein fairer Tarif, sondern einer, bei der die GEMA wieder das meisste Geld abzocken kann...
greetz
rob
geposted Wed 27 Feb 13 @ 8:57 am
Chackl wrote :
Haui70 wrote :
Die GEMA ist ja jetzt kein Staat, sondern ein wirtschaftlicher Verein :D
geposted Wed 27 Feb 13 @ 9:05 am
BlackMatrixXx wrote :
Chackl wrote :
Haui70 wrote :
... der vom staat zugelassen wurde ... und wenn nicht dann pack ich gleich meine sachen und mach auch irgend einen solchen dubiosen verein wo ich aus nichts geld schöpfe XD
Ich sehe da eher das problem bei der GEMA, dass die von nichtsmehr kontrolliert wird wenn sich nicht grad ein land dagegen wehrt.
In österreich gibt man der AKM regelmäßig einen auf den deckel damit das nicht passiert.
Wie schaut das aus?
AKM verkauft alle Lizenzen über die Website. Ein ansuchen ohne Website ist für den Normalsterblichen kaum möglich bzw in einer kurzen Zeit bearbeitbar was ich gehört habe.
Dann gibts "nette" leute die einfach den AKM Lizenzshop mal lahmlegen und dann geht für 2-3 tage nichts mehr. Sehr lästig wenn man sein Event anmelden will ^^
geposted Wed 27 Feb 13 @ 9:12 am
Das Problem ist mit der GEMA, dass sie de facto eine Monopolstellung haben, de jure aber nicht, weil das ist ja nicht erlaubt :D
Der Staat hat das natürlich zugelassen, dass heißt aber noch lange nicht, dass der Staat das auch unterstützen muss, was die da abziehen.
Der Staat hat das natürlich zugelassen, dass heißt aber noch lange nicht, dass der Staat das auch unterstützen muss, was die da abziehen.
geposted Wed 27 Feb 13 @ 10:04 am
ein zusätzliches Problem ist, das die doppelt für eine Leistung kassieren. Sprich der Veranstalter zahlt und der DJ zahlt.
So auch z.B. bei öffentlichen Veranstaltungen in Vereinslokalen (z.B. Gartenverein). Der Vereinswirt zahlt sowieso GEMA, der DJ, der auf einer Veranstaltung auflegt nochmal.
Karnevalistische Tanzturniere...ebenfalls. Der Ausrichter zahlt GEMA, jeder Verein aber auch. Vereine zahlen Pauschalbeträge, damit die Tänzer die Musik zum Trainieren, für Auftritte und auf Turnieren benutzen können. Auch hier müsste der DJ dann wieder bezahlen. Wäre schon eine dreifach Bezahlung.
Für diese Regeln fällt mir einfach keine gesetzliche Grundlage ein. Zudem finde ich es persönlich extrem ungerecht.
Stell Dir vor, der Tischler fragt sich jedesmal wieder eine Gebühr wenn Du oder einer Deiner Gäste sich auf einem, von ihm hergestellten Stuhl setzt. Den würde man für bekloppt erklären!!!!
Eventuell kommt die GEMA auch noch auf die Idee, nicht nur den Diskothekenbetreiber und den DJ zahlen zu lassen, sondern demnächst auch den Gast. Der hört ja die Musik.
Irgendwie läuft m.E. da irgendwas total in die falsche Richtung.
So auch z.B. bei öffentlichen Veranstaltungen in Vereinslokalen (z.B. Gartenverein). Der Vereinswirt zahlt sowieso GEMA, der DJ, der auf einer Veranstaltung auflegt nochmal.
Karnevalistische Tanzturniere...ebenfalls. Der Ausrichter zahlt GEMA, jeder Verein aber auch. Vereine zahlen Pauschalbeträge, damit die Tänzer die Musik zum Trainieren, für Auftritte und auf Turnieren benutzen können. Auch hier müsste der DJ dann wieder bezahlen. Wäre schon eine dreifach Bezahlung.
Für diese Regeln fällt mir einfach keine gesetzliche Grundlage ein. Zudem finde ich es persönlich extrem ungerecht.
Stell Dir vor, der Tischler fragt sich jedesmal wieder eine Gebühr wenn Du oder einer Deiner Gäste sich auf einem, von ihm hergestellten Stuhl setzt. Den würde man für bekloppt erklären!!!!
Eventuell kommt die GEMA auch noch auf die Idee, nicht nur den Diskothekenbetreiber und den DJ zahlen zu lassen, sondern demnächst auch den Gast. Der hört ja die Musik.
Irgendwie läuft m.E. da irgendwas total in die falsche Richtung.
geposted Wed 27 Feb 13 @ 12:41 pm
Vielleicht ist auch alles nur ein schlechter April Scherz, schließlich soll das ganze ja am 01.04.13 los gehen.
Da für mich die Regelung mit den 0,13€ pro Vervielfältigung noch nicht rein ist wie und was abgerechnet wird
habe ich vorerst alle öffentlichen Gigs >01.04. gestrichen.
Wer möchte darf da gerne mitmachen :)
Da für mich die Regelung mit den 0,13€ pro Vervielfältigung noch nicht rein ist wie und was abgerechnet wird
habe ich vorerst alle öffentlichen Gigs >01.04. gestrichen.
Wer möchte darf da gerne mitmachen :)
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:01 pm
Könnte jemand der Teamer oder Moderatoren den Thread hier etwas leveln....?
greetz
rob
greetz
rob
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:23 pm
Ich bin dafür, dass uns die GEMA für jeden Arbeiter, den sie haben, pro Arbeitstag 1€ gibt. Und jeder Arbeiter einzeln zahlt auch noch mal. Vielleicht können die sich dann in unsere Lage hinein versetzen.
Nein ganz im Ernst. Das ist doch das gleiche. Wir wollen auch nur unsere Arbeit machen und die nehmen uns aus wie eine Weihnachtsgans. Das ist doch ein Fall fürs Bundeskartellamt. Das macht mich echt sauer. Haben die den Bezug zur Realität verloren?
Nein ganz im Ernst. Das ist doch das gleiche. Wir wollen auch nur unsere Arbeit machen und die nehmen uns aus wie eine Weihnachtsgans. Das ist doch ein Fall fürs Bundeskartellamt. Das macht mich echt sauer. Haben die den Bezug zur Realität verloren?
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:26 pm
@rob:
leveln??????
leveln??????
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:31 pm
naja ...die G**A muss ja diese teilweise sehr sinnvollen Ideen und Ansätzen einiger User nicht mitlesen und somit noch zusätzlich mit Informationen gefüttert werden....
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:37 pm
rob
dann müsste ich das auf vip ebene leveln, kann ja sein das ein gema arbeiter hier auch als pro/exp/vip etc unterwegs ist, also ergibt das keinen sinn ;o)
besser ist es doch, wenn die gema merkt, dass sich die deejays darum gedanken machen.
Braenzu
dann müsste ich das auf vip ebene leveln, kann ja sein das ein gema arbeiter hier auch als pro/exp/vip etc unterwegs ist, also ergibt das keinen sinn ;o)
besser ist es doch, wenn die gema merkt, dass sich die deejays darum gedanken machen.
Braenzu
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:46 pm
jo...dachte nur weil die letzten Gema Threads auch auf LVL Pro waren....
also denn...lets fight for our right...;-)
also denn...lets fight for our right...;-)
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:51 pm
genau aus dem Grund hab ich das Posting NICHT Gelevelt ;)
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:51 pm
das sagst du mir jetzt...;-)
OT: Hast du die Files bekommen..?
BTT
OT: Hast du die Files bekommen..?
BTT
geposted Wed 27 Feb 13 @ 2:53 pm
Hallo!
Also wenn das echt so kommt das ich pro MP3-Titel den ich von meinen Original CD gerippt habe je 0,13 Cent zahlen soll,dann lösche ich diese MP3 halt alle wieder und mache nur noch mit meinen CD`s,MD`s und Vinly`s weiter Musik.
Die gekauften MP3`s halte ich dann nur für mich Privat Zuhause fest.
mfg,Dirk
Also wenn das echt so kommt das ich pro MP3-Titel den ich von meinen Original CD gerippt habe je 0,13 Cent zahlen soll,dann lösche ich diese MP3 halt alle wieder und mache nur noch mit meinen CD`s,MD`s und Vinly`s weiter Musik.
Die gekauften MP3`s halte ich dann nur für mich Privat Zuhause fest.
mfg,Dirk
geposted Wed 27 Feb 13 @ 3:58 pm