Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit der Installierung von Hercules DJ Konsole RMX - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Richtig, Input -> none musst du wählen.

Das Mikrofon wird an der VMS direkt über die Hardware geregelt und geht gar nicht erst an VDJ.
Wenn du dann Broadcastest, dann musst du allerdings das Mikrofon Signal wieder zurück in den PC bringen.

Eine Beschreibung findest du hier:

http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_(_Deutsche__bersetzung).html

Gab auch mal noch einen Link, der das ganze detailierter zeigt, nur finde ich den gerade nicht :/
 

geposted Thu 12 Dec 13 @ 3:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 12 Dec 13 @ 3:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der lohnt auf jeden Fall auch zu lesen.

Aber den meinte ich auch nicht.
Gab da mal eine Anleitung, die speziell für die VMS-Geräte und Braodcasten war.
Eben wegen der Mikrogeschichte.
Kann aber auch nur ein normaler Post gewesen sein.
 

geposted Thu 12 Dec 13 @ 6:05 am
Hi, danke für die Infos, ich bin ein ganzes Stück weiter, Musik abspielen geht, Mikro funktioniert 1 A, Vorhören funktioniert,
kein Asio Fehler!!!!!!!!! Hercules komplett deinstalliert, altes Treiberzeug raus, topp!!

Nur mit dem broadcasten, sorry, ich verstehe es noch nicht, vielleicht habe ich dort einen Denkfehler oder einen totalen Blackout!

In der Config habe ich ja nun:
None
External Mixer
ASIO

Wie muss ich jetzt aus der WMS2 raus auf die externe Soundkarte Creative X-fi HD?
Per Chinch aus dem master out ? oder aus dem booth out? auf den Line in der Soundkarte X-FI HD?

oder irgendwo gelesen auf den MIC Eingang der externen Soundkarte X-fi HD?

Kann dann die o.g. Config so bleiben?
In dem angegeben Link sieht es so aus, als ob ich dann in die Advanced Config rein muss, wie müssten dann dort die Einstellungen lauten???

Was muß in der Systemsteuerung bei den Soundkarten stehen, ich habe ja jetzt 2 Soundkarten (Creative und WMS2), momentan ist

bei Wiedergabe
die VMS2 als Standardkommunikationsgerät angelegt
und die Creative als Standardgerät,
SPDIF steht auf bereit (wird aber nicht genutzt),
ist das so richtig?

bei Aufnahme ist die Creative bei Line in Standardgerät,
was Sie hören + SPDIF über Creative sind bereit
Line über VMS2 ist bereit
Mikro über Creative ist nicht aktiviert
passt das?

Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp, die VMS2 behalte ich auf jeden Fall, ist ein feines Teil, danke für den Tipp!

Gruss
Hans (der mit den Rändern unter den Augen, Verzweifelung pur aber auf dem Weg der Besserung)
 

geposted Thu 12 Dec 13 @ 3:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst vom Master oder vom Boothausgang mit einem Chinch zu Klinke Kabel raus und dann in den Line IN deiner Creative gehen.
In dieser Kombination ist es üblich, dass man mit dem Mastersignal + dem Chinch-Klinke in den Line IN der Creative geht.
An den Booth hängst du dann deine Boxen. Du selbst willst ja schließlich auch noch was hören.

Soweit so gut...
Wenn du jetzt eine andere Broadcastsoftware wie z.B. Shoutcast nutzt, dann musst du in der Shoutcast Software eben jetzt als Eingangssignal deine Creative SK angeben.

Willst du die VDJ Broadcastfunktion verwenden, dann musst du wie in den Links in die advanced Config gehen.

Deck 1 - VMS Asio - Output 1&2
Deck 2 - VMS Asio - Output 3&4
Record Loopback - Creative X-Fi - Input 1&2


So sollte es eigentlich funktionieren.
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 3:17 am
Thanks, hab es ausprobiert, sobald ich in der Advanced Config auf Apply gehe, stürzt Virtual DJ ab, hilft nur noch Klammergriff.

Ich arbeite mit Windows 7 - 32bit Version, im Hintergrund läuft Antivir, könnte das ein Problem sein, ansonsten habe ich ein ziemlich
"reines" System, keine Spywareproggies oder ähnliches, was im Hintergrund laufen würde.

Hans
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 8:19 am
Ich hoffe, ich fasse jetzt hier kein heißes Eisen an, aber wenn ich jetzt meine Hercules RMX verkaufe, dürfte ich dann die nicht registrierte
Software von der VMS2 (Virtual DJ LE) beilegen und ist diese kompatibel zur Hercules RMX?? Ich habe mich ja seinerzeit auf die Hercules Software (VirtualDJ 5 DJC Edition) registriert, die dürfte ich doch dann wohl nicht weitergeben, oder? Wenn ich jetzt die registrierte Hercules Software (VirtualDJ 5 DJC Edition) behalten würde, könnte ich dann trotzdem noch das Upgrade auf die Pro Full machen?
Na ja, erst muss ich einmal das o.g. Problem lösen, man kann ja besser vorab fragen als durch Unwissenheit was falsches machen!

Hans
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 9:16 am
travelpope wrote :
Ich hoffe, ich fasse jetzt hier kein heißes Eisen an, aber wenn ich jetzt meine Hercules RMX verkaufe, dürfte ich dann die nicht registrierte
Software von der VMS2 (Virtual DJ LE) beilegen und ist diese kompatibel zur Hercules RMX?? Ich habe mich ja seinerzeit auf die Hercules Software (VirtualDJ 5 DJC Edition) registriert, die dürfte ich doch dann wohl nicht weitergeben, oder? Wenn ich jetzt die registrierte Hercules Software (VirtualDJ 5 DJC Edition) behalten würde, könnte ich dann trotzdem noch das Upgrade auf die Pro Full machen?
Na ja, erst muss ich einmal das o.g. Problem lösen, man kann ja besser vorab fragen als durch Unwissenheit was falsches machen!

Hans



Du kannst keine andere LE-Version beilegen, als die zum Controller passende LE-Version. Die LE-Versionen sind Controller gebunden und laufen nur mit diesem zusammen. Also kannst du zu der RMX nicht die VirtualDJ-LE der VMS2 beilegen.

Hier findest noch du die Antwort zu deiner Frage wegen Controller Verkauf:

[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.

Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.

Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!


Gruss Mike
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 10:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
travelpope wrote :
Software von der VMS2 (Virtual DJ LE) beilegen und ist diese kompatibel zur Hercules RMX??


Nein ist sie nicht.
Der Käufer könnte also mit der LE Version nichts anfangen, da sie nicht für die RMX gemacht wurde.

Der Käufer könnte höchstens die Seriennummer der VMS LE Version verwenden um einen Rabatt beim Upgrade auf die Pro Full Version zu bekommen.
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 10:22 am
OK, dann lege ich bei einem evtl. Verkauf der RMX die Orginalsoftware bei, mache aber darauf aufmerksam, das diese bereits registriert ist und
Updates nicht möglich sind, es sei denn, man macht einen Upgrade auf Pro Version, so müsste ich dann ja eigentlich auf der sicheren
Seite sein, Danke für die Info!

Hans
 

geposted Fri 13 Dec 13 @ 10:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)