Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dashlight-Einstieg - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hmm.. da stimmt was nicht mit der installation. Oder Du hast noch keine Szenen erstellt.
Nur blöd, dass die ettliche dongels rausgebracht haben und man nie 100% von seiner eigenen installation ausgehen kann.
Im ersten Feld müsste die Scene / Effect / Group auswählbar sein.
Im 2ten müssten Deine gespeicherten/programierten Szenen stehen, die Du dann auswählen kannst.
Im 3ten Action select Feld müssten die ausführungsoptionen drin stehen. Start/Stop ect...
Wenn die ausgewählt sind, klickt man auf Add Comand und sie erscheinen zur übersicht im unteren Feld.

ist ganz praktisch, wenn man einen Touchscreen hat...
anderseits hat sich schon oft währen der Konfiguration das Programm aufgehängt und man musste alles wieder neu machen.
Die Update version hab ich noch nicht draufgespielt, da unser Dongle keine Versionsnummer hat...
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 4:11 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
dj massi wrote :
hmm.. da stimmt was nicht mit der installation. Oder Du hast noch keine Szenen erstellt.
Nur blöd, dass die ettliche dongels rausgebracht haben und man nie 100% von seiner eigenen installation ausgehen kann.
Im ersten Feld müsste die Scene / Effect / Group auswählbar sein.
Im 2ten müssten Deine gespeicherten/programierten Szenen stehen, die Du dann auswählen kannst.
Im 3ten Action select Feld müssten die ausführungsoptionen drin stehen. Start/Stop ect...
Wenn die ausgewählt sind, klickt man auf Add Comand und sie erscheinen zur übersicht im unteren Feld.



Ja genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es in einem Video schon gesehen.
Verschiedene Szenen und Gruppen habe ich schon programmiert, allerdings kann ich sie, wie auf dem Foto zu sehen, nicht auswählen.
Eine Neuinstallation habe ich ebenfalls schon vorgenommen.
Betriebssystem des Netbooks ist übrigens Windows 8. Aber ich glaube nicht das es daran liegt oder?
 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 5:35 am
und welche SW version nutzt du? DVC 2 oder DVC 3
was wir testen könnten ist, ob deine szenen sich auf meinem rechner öffnen lassen.
schick dir mal ne pm zu.

 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 6:49 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
dj massi wrote :
und welche SW version nutzt du? DVC 2 oder DVC 3



Ich nutze DVC 3

 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 12:43 pm
hab sie gerade in meine dvc 2 eingespielt und der virtual screen geht ohne probleme.
dvc 3 hab ich wie erwähnt nochh nicht installiert, da mein dongle keine versionsnummer drauf hat und ich keine zeit dafür hatte.
die frage ist nun, auf was muss man alles verzichten, wenn du deine sw downgradest und es nochmal versuchst.... obs überhaubt geht, währe informativ
 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 3:23 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
dj massi wrote :
hab sie gerade in meine dvc 2 eingespielt und der virtual screen geht ohne probleme.
dvc 3 hab ich wie erwähnt nochh nicht installiert, da mein dongle keine versionsnummer drauf hat und ich keine zeit dafür hatte.
die frage ist nun, auf was muss man alles verzichten, wenn du deine sw downgradest und es nochmal versuchst.... obs überhaubt geht, währe informativ


Hab nun mal DVC 3 auf meinem anderen Laptop mit Win 7 installiert, 1 Szene programmiert und siehe da: Die Remote App klappt.
Aber komischerweise konnte ich meine Szenen-Datei nicht auf dem laptop öffnen.
Dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler in der Datei".

EDIT: Ich habe auch DVC2 auf dem Netbook installiert, ebenfalls keine Probleme mit der Remote App

Also muss es ja ein Problem mit DVC3 und WIN8 sein oder?
 

geposted Sun 27 Oct 13 @ 4:16 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
So ich habe das Problem nun gelöst:

Ich habe mir die DVC3-Beta Version für Win8 runter geladen, installiert und ausprobiert und siehe da, es funktioniert.
War dann wohl ein Kompatibilitätsproblem mit der normalen DVC3-Version und Windows 8.
Ich kann die Szenen nun auswählen und speichern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Christof
 

geposted Sun 27 Oct 13 @ 8:46 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
..und die nächsten Fragen tauchen auf :(

Zum einen wäre es diese hier:
Chr.Mi. wrote :


Im \\\"Live Modus\\\" kann ich jetzt allerdings immer nur 1 Szene anwählen und nicht z.B aus einer Gruppe mehrere Szenen hintereinander oder aus der 1. Gruppe eine Szene und der 2. Gruppe eine Szene.
Ist das Einstellungssache oder ist das immer so?



Zum anderen, kann ich nun ja in der Remote App meine einzelnen Szenen auswählen und abspeichern.
Hier beispielsweise: \\\"Rot (LED Flood Panels)\\\" und \\\"Rot (LED Bars)\\\"

Allerdings wenn ich jetzt auf den Button klicke, werden nicht beide Szenen gleichzeitig gestartet, sondern ich muss ein weiteres mal klicken, damitn auch die zweite Szene startet.
Ist das ebenfalls normal? Wenn Ja, wie bekomme ich es hin, das ich beide Szenen gleichzeitig starten und beenden kann?



Grüße
Christof
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 10:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)