Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 4 Deck vs 2 Deck - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Gemeinde ... wie legt Ihr auf? Im 4-Deck oder 2-Modus?
Gruß Thomas
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 1:00 am
2 Deck.

Lg Stefan
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 1:17 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Auch 2. Deck
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 3:12 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Im 2 Deck Modus,

liegt aber auch daran, das ich eine MC 6000 nutze und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze (nur im 2Deck Modus möglich) als im 4 Deck betrieb die EQ von VDJ.
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 3:24 am
Bisher habe Ich immer im 2-Deck Modus mit der AA VMS2 oder über dem externen Mixer/Mischpult aufgelegt.
wollte aber demnächst mal wenn ich mehr Zeit habe testen wie es mit 4 Decks ist,

entweder mit der VMS2 und umschalten auf 4 Decks Swap über ein Mapping von einer VMS2 Taste ,
oder aber mit 2x Mixern (AA VMS2 +Eso Pro Mixer und mehreren angeschlossenden Soundkarten.

Gebe dann Bescheid wenn ich es gemacht und getestet habe.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 4:24 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich selber lege auch 4-Deck-Modus mit deiner DDJ-SX auf, aber ... mir gefallen die Skins, welche es bis jetzt für die 8er im 4-Deck-Modus gibt nicht wirklich und ich überlege zur Zeit auch auf den 2-Deck-Modus zu wechseln, aber bin mir noch unschlüssig.
Fand das eigentlich immer ganz gut, da man schon min einen Sing in "reserve" hatte. Bei der SX muss man ja (leider) einen Kanal auch für das Mic verwenden und wenn man nicht immer umstellen möchte, hat man eigentlich einen 3-Deck-Modus :-)
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 4:31 am
Hi
2 Deck Modus mit ext. Audio/ Videomixer Numark AVM 02 und 2x CDJ 400.
Aber auch bedingt durch mein MACBook 13" mit der Auflösung 1280x800.

Gruß
Cw
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 5:00 am
4 Deck
und wenn Du das einmal gewohnt bist, willst nie wieder mit 2 Decks auflegen
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 5:02 am
4 Decks... 2 Decks mit Songs ... 1 Deck mit Bassline falls man es für einen sauberen Übergang braucht ... 1 Deck mit Scratch Sample oder zur Regulierung des Noise Effekts ...
4 Deck Controller oder Mischpult schafft einfach Reserven.
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 5:07 am
Ich nutze den 4-Deck Skin für VMS4 (4.1) von DJ Dad. Der Skin kann von 2 auf 4 Deck umgeschaltet werden, wie ich gerade drauf bin . . .
Gruß
DJ Professor
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 5:37 am
nuky wrote :
Im 2 Deck Modus,

liegt aber auch daran, das ich eine MC 6000 nutze und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze (nur im 2Deck Modus möglich) als im 4 Deck betrieb die EQ von VDJ.


Hi Mucky,

was meinst du damit "und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze"? Bedeutet das, dass du bei VDJ8 nicht softwaremäßig eingreifen kannst? und Du VDJ8 nur als Screen für die ausführenden Arbeiten am mc6000 nutzt?
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 8:11 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj-randy wrote :
nuky wrote :
Im 2 Deck Modus,

liegt aber auch daran, das ich eine MC 6000 nutze und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze (nur im 2Deck Modus möglich) als im 4 Deck betrieb die EQ von VDJ.


Hi Mucky,

was meinst du damit "und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze"? Bedeutet das, dass du bei VDJ8 nicht softwaremäßig eingreifen kannst? und Du VDJ8 nur als Screen für die ausführenden Arbeiten am mc6000 nutzt?


Das bedeutet, dass die Denon in verschiedenen Modus betrieben werden kann. Einmal im 2 Deck betrieb "Int. Mix" und einmal im 4 Deck "PC Mix", jeweils hinten in der Denon einzustellen.
Das liegt daran das die Denon ein sogenannter Hybrid Mixer.

Im 2 Deck betrieb werden die EQ von der Denon gesteuert, im 4 Deckbetrieb die EQ von VDJ also von der Software aus.
Falls weitere fragen sind einfach im Denon Stammtisch fragen:
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html

Viele Grüße Marco
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 8:29 am
nuky wrote :
dj-randy wrote :
nuky wrote :
Im 2 Deck Modus,

liegt aber auch daran, das ich eine MC 6000 nutze und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze (nur im 2Deck Modus möglich) als im 4 Deck betrieb die EQ von VDJ.


Hi Mucky,

was meinst du damit "und ich lieber den Hardwaremixer der Denon nutze"? Bedeutet das, dass du bei VDJ8 nicht softwaremäßig eingreifen kannst? und Du VDJ8 nur als Screen für die ausführenden Arbeiten am mc6000 nutzt?


Das bedeutet, dass die Denon in verschiedenen Modus betrieben werden kann. Einmal im 2 Deck betrieb "Int. Mix" und einmal im 4 Deck "PC Mix", jeweils hinten in der Denon einzustellen.
Das liegt daran das die Denon ein sogenannter Hybrid Mixer.

Im 2 Deck betrieb werden die EQ von der Denon gesteuert, im 4 Deckbetrieb die EQ von VDJ also von der Software aus.
Falls weitere fragen sind einfach im Denon Stammtisch fragen:
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html

Viele Grüße Marco


hi mucky,

muss ich in VDJ8 sonst noch was umstellen, wenn ich das mal testen will?

Wie sieht es dann mit Auto-Gain aus, ist das auch deaktiviert?

Gruß Randy

 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 8:33 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 9:23 am
Mucky Mucky Mucky :-)
 

geposted Mon 04 Aug 14 @ 10:51 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich nutze den 4 Deck-Modus, seit es die Möglichkeit gibt ;-)

DJ Toni
 

geposted Fri 08 Aug 14 @ 4:22 am
4-Deck! Wenn schon, denn schon ;o)
 

geposted Fri 08 Aug 14 @ 5:45 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Welchen Skin verwendet Ihr denn im 4-Deck-Modus?
Gruß Lokke
 

geposted Wed 17 Sep 14 @ 3:14 am
Eigenmodifizierter Skin (Für Pio SP von DJDad), den durfte ich leider nicht veröffentlichen.
Demnächst (eigentlich jetzt schon) Eigenproduktion. Wird hochgeladen, wenn er mal final fertig ist.

 

geposted Wed 17 Sep 14 @ 5:23 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
3 Decks - "würde reichen"
Nutze VMS4.1 und jetzt, weil alles bestens funktioniert, nie wieder 2 Decks. Loop Out mit Instrumental - whatever - Remix in neuen Song. Der Burner, wenn man die Files hat. Die Umgewöhnungszeit ist minimal und es lohnt sich. Natürlich nur für "echte" DJ's, die regelmäßig auflegen. Starter - Gelegenheits-DJs und "Möchtegerne" sind schon mit 2 Decks überfordert. Spaß muss sein ;)
Manchmal reichen 2 Decks. Liegt an der Aufgabe und den Wünschen des DJs.
Ganz einfach: 4 Decks Modus immer wählen, auch wenn nur 2 genutzt werden, aber wenn der Flow nach 3 ineinanderfließenden Songs da ist, es passt, dann will man(n) nicht umschalten und schafft es auch nicht. Auch wenn "nur" 2 Decks genutzt werden, besser immer 4 an haben, dann obliegt es der Fähigkeit des DJs - ob er mehr nutzen kann und will
 

geposted Wed 21 Jan 15 @ 6:42 pm
63%