Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mysteriöses tut sich auf meinem rechner

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ich habe bemerkt das lieder von meinen beiden sicherungssticks verschwinden und das die selben songs von meinem rechner verschwunden sind, hat einer dafür eine erklärung?

ich hatte lediglich hin und wieder neue songs in die ordner reinkopiert, welche gremlins ärgern mich da schon wieder? bisher sind mir 4 songs aufgefallen

wer hat die lösung??

gruß
harry
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 4:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie, die verschwinden?

Kann VDJ die Lieder nur nicht mehr über die Suche finden, oder sind die Dateien auf dem Stick einfach nicht mehr da?
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 5:07 am
die Dateien sind auf dem Stick / festplatte einfach nicht mehr da
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 5:10 am
Irgentwelche Viren/Schädlinge eingefangen oder ist eventuell ein weiteres Konto als Benutzer aktiv ,oder hat noch jemand anderes vielleicht (Ein Freund oder jemand aus Familie Zugriff auf deinen PC/Notebook oder den Festplatten/USB-Sticks? )

Ich hatte auch mal Gespenstische Erscheinungen auf meinen Rechner (im Jahr 2011/2012) bis ich dahinter kam das Norton Antivirus sich ein eigenes Konto auf meinen Notebook eingerichtet hatte,wovon ich dann direkt hinterher alles deinstalliert habe,was von Norton war.

jetzt nutze ich Avira Free Antivirus bisher keine Probleme gehabt.

Zu Musikadateien:
MP3 Musikdateien sind aber auch schonmal vor längerer Zeit auf meinen PC verschwunden,woran das lag weiss ich bis heute leider nicht,allerdings ist es bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 5:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Dateien vielleicht irgendwie zufällig "versteckt"?
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 8:35 am
Eventuell wurde die Datei von einem Antivirus Scan in den Quarantäne Ordner verschoben oder je na Einstellung gelöscht.
Dateien im Quarantänen Ordner können wieder hergestellt werden.


Gruss Mike
 

geposted Tue 12 Aug 14 @ 8:58 am
tja, ich habe win 8 und habe die firewall aus und sonst keine antivirus programme drauf, daran wirds wohl nicht liegen, hoffe ich
wie sollen die dateien versteckt sein?

wenn ich in die windows suche den titel und interpret eingebe kommt als ergebnis die trackingliste von vdj wo das lied das letzte mal gelaufen ist, findet die suche auch versteckte dateien und wie wird eine normale datei zu einer versteckten?
 

geposted Wed 13 Aug 14 @ 12:48 pm
Also in Win XP kannst du die Ordner verstecken,dazu musst du auf Rechtsklick unter Eigenschaften das verstecken auswählen,
wie das bei Win 8 funktioniert keine Ahnung.

mfg,Dirk

 

geposted Wed 13 Aug 14 @ 1:17 pm
hmm kann mich nicht daran erinnern dateien bewusst zu verstecken, wiesodenn? nene das muss was anderes gewesen sein
 

geposted Wed 13 Aug 14 @ 1:43 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
wenn auch die MP3 keine Viren enthalten, gibt es doch "MP3-Killeviren", ebenso kann die Endung z.B. Musik.mp3.exe oder Musik.mp3.vbs usw. lauten.
Einen Virenscanner sollte man scon installiert haben, den man während eines Einsatzes Abschalten kann, oder wenn schon kein Virenscanner installiert ist, regelmässig einen von einer Live-CD ausführen (ich nutze da regelmässig Desinfect, war mal auf einer c't drauf).
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber möglich ist alles.

MfG
Gerdio
 

geposted Wed 13 Aug 14 @ 3:06 pm
Wer eine Datei mit Namen music.mp3.exe anklickt hat es auch nicht besser verdient in meinen Augen.

Das Ausblenden von bekannten Dateiendungen ist eine Schwachstelle seit Windows 2000 oder vorher. Wer das nicht umstellt dem ist einfach nicht zu helfen.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 13 Aug 14 @ 11:23 pm
Hallo,
nun ja, so wie es ausschaut gibt,s keine Lösung, komisch ists aber schon und bei einem Poster ist das ja auch schonmal passiert...
 

geposted Fri 15 Aug 14 @ 3:27 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Wenn es um versteckte Ordner geht, kannst du Sie auch versuchen wieder anzeigen zu lassen.

Win 8.1 (sollte gleich mit 8 sein):
Ordner -> Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Ansicht -> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen (markieren)

Ist zwar sehr banal, aber manchmal sinds die einfachsten Dinge.

Arbeitest du mit Synchronisierungstools wie "Total Commander" oder Ähnlichem? Wenn du eine große Menge an Dateien kopierst, bezweifel ich, dass du jeden einzelnen Eintrag kontrollierst. Vielleicht ist dabei was verloren gegangen?
 

geposted Mon 18 Aug 14 @ 12:24 pm
Ich hatte das mal, als ich Dateien hin- und herkopiert habe und dann - im duseligen Kopf - den Stick einfach abgezogen habe, also nicht über "Datenträger auswerfen". Danach haben dann 2 Dateien gefehlt. Ich schätze mal, dass sie irgendwo im Cache gesteckt haben und noch nicht endgültig auf den Zieldatenträger geschrieben wurden. Beim runterfahren vom Computer wurden sie dann einfach aus dem Cache geschmissen, d.h. gelöscht. So zumindest habe ich es mir erklärt :-)
 

geposted Tue 19 Aug 14 @ 7:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)