Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Mixing V8 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
gestern erster Einsatz mit der V8 und neuem Notebook und Pioneer DDJ SX.
Soweit so gut.....Alles hat durchgehalten.
Gibt natürlich einige Bedienungereimtheiten und viele Fragen.
Das Ganze muss ich jetzt erst einmal analysieren da ich denke das viele Sachen an den Einstellungen und Mapping liegt.
Eine Frage / Bug hätte ich aber schon.
Ich mixe überwiegend Videos und benutze den Original Skin.
Leider kann man in den kleinen Videofenstern das Video nicht sehen (total streifig) .
In dem größeren Videofenster darüber sieht man das Video...

Ein Bug ? Oder Einstellungssache?

mihatu
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
liegt am rechner......leider

einige haben kombinierte grakas drin, also intel und gforce z.b. da wird die ausgabe (also der master screen) mit der gforce angezeigt und die kleinen vorschau player mit der intel (gemäss meinem pc guru) die intel kommt damit aber nicht zu 100% klar damit und stellt diese screens dann verzerrt dar.

schau bitte mal in den optionen unter videos, ev hast du da die 1 drin stehen bei forcefullscreen. wenn da ne 0 eingibst, sollte es im skin passen. kann dan aber jedoch sein, dass die ausgabe über die intel läuft und die quali dann sche.... ist.

an dem problem wird gearbeiten, chefe will ne lösung bereit stellen sobald es klappt.

Braenzu
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 11:36 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Danke für die Info....
und in der Tat, ich habe eine 1 dort zu stehen.....ward mal irgendwo als Tipp gepostet worden, damit die Ausgabe mit der starken Geforce erfolgt (glaube sogar von dir).
Dann werde ich mal auf eine Lösung warten.

mihatu
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 11:42 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Push!

Problem besteht noch immer!

Keine Lösung?

Gerne würde ich auch unter Einstellungen die "Starke" Grafikkarte auswählen. ....leider wird da immer nur die Onboard "Intel" angeboten.

mihatu

 

geposted Wed 19 Nov 14 @ 11:58 am
 

geposted Wed 19 Nov 14 @ 12:17 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Du kannst auch im Gerätemanger von Windows die Intel deaktivieren (nicht deinstallieren). Danach ist dein Bildschirm aber dunkel und du must einen Reset durchführen. Windows dann normal starten und jetzt sollte die andere Grafikkarte standardmäßig laufen. Aber AUF EIGENE GEFAHR vorher lieber eine Datensicherung durchführen.

Gruß Ralf
 

geposted Wed 19 Nov 14 @ 1:09 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Danke für die Tipps!

Mike sein Vorschlag werde ich mal probiere,Ralf sein eher nicht.

Eigentlich wollte ich den Stand der Bearbeitung erfahren, da Braenzu vor einem Viertel Jahr schrieb, das daran gearbeitet wird.

mihatu

 

geposted Wed 19 Nov 14 @ 2:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...leider immer noch....
 

geposted Wed 19 Nov 14 @ 3:55 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Hallo, ich kann ggf. helfen, ich habe heute einen Intensivtest durchgeführt, nachdem ich ähnliche Probleme hatte.
Ich benutze Windows8 mit Intel7 und IntelHD Grafikkarte Onboard und eine NVidia Karte 860M im Gerät.
Nachdem ich diverse Probleme hatte (auch den Laptop getauscht hatte) bin ich zu folgender, leider etwas "umfangreicher" Lösung gekommen.

Windows war NEU aufgesetzt. Alle Treiber und Updates durchgeführt. Das öfters erwähnte "Deaktivieren" der Onboard- Grafikkarte hat nicht funktioniert.
Danach in die NVidia Systemsteuerung gegangen und bei "Globale Einstellungen" den Hochleistungsprozessor als Standard (bevorzugter) definiert.

Erst dann habe ich VDJ8 installiert, anschließend erst noch (wegen Addons) DirectX installiert. VDJ hat jetzt ohne Probleme sowohl bei der Installation als auch anschließend in der Systemsteuerung die NVidia- GraKa gewählt. Jetzt laufen 4 FullHD Videos (Bitrate über 13000) gleichzeitig (Dualout mit angeschlossenem HD Beamer) mit 4 Vorschaufenster etc. ohne Probleme, Ruckeln etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen. VDJ8 macht immer mehr Spaß. Temperatur ist bei der GraKa natürlich hoch gegangen aber noch innerhalb der Toleranz. Der Prozessor (erstaunlicherweise) ist nur bei einem Balken.
 

geposted Wed 21 Jan 15 @ 4:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das Workaround ist bekannt, die Erkennung bzw. Anzeige der stärkeren GraKa in den Settings funktioniert leider nicht bei jedem Rechner ;-)
 

geposted Thu 22 Jan 15 @ 12:20 am
RobRoy wrote :
Das Workaround ist bekannt, die Erkennung bzw. Anzeige der stärkeren GraKa in den Settings funktioniert leider nicht bei jedem Rechner ;-)


Hallo RobRoy,
ich finde hier sollte sich Atomix mal etwas einfallen lassen, denn es kann nur an VDJ liegen,
arbeite ich mit Ser......to wird meine Graka ohne wenn und aber einwandfrei benutzt nur bei
VDJ habe ich Probleme.
Gruß Werner

PS auch mit Ultramixer funktioniert es einwandfrei !!
 

geposted Thu 22 Jan 15 @ 2:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur weil es nicht in den Settings steht heißt es nicht, dass nicht doch die stärkere Graka genommen wird.
Ich empfehle hier immer das FPS Plugin aus dem Downloadbereich mal zu installieren und wenn ein video läuft zu aktivieren.
Dort sieht man dann wieviel Graka RAM tatsächlich vorhanden ist und welche Karte genutzt wird.
 

geposted Thu 22 Jan 15 @ 2:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Werner... das Problem ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet.
Tritt aber nur vereinzelt und nicht bei allen Systemen auf ....
Der Vergleich mit Serato hinkt natürlich etwas, da es unter V7 auch problemlos läuft.
Da die V8 eben noch relativ jung ist... muss da eben nachgebessert werden da der Aufbau und die Programmierung
sich grundlegend von der V7 unterscheidet.
 

geposted Thu 22 Jan 15 @ 2:42 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ RobRoy

Für eine Software die sich als Erstes das Video Mixing auf die Fahne schreibt, sollte der Umgang mit der Graka" Priorität A " haben.
Das Vermisse ich leider.
So" Jung " ist die V8 nun auch nicht mehr, gerade wenn man bedenkt wie lange daran schon im Vorfeld gearbeitet wurde. Und auch schon zu dieser Zeit waren Notebooks mit 2 Graka Standard .

@pachn

Welches FPS Plugin ? Wo zu finden?
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 6:10 am
Hallo Leute,

wurde das Problem eigentlich schon an Atomix gemeldet ???
Ich vermute, dass die das noch nicht registriert haben und sich somit auch nicht darum kümmern !!!
bzw. wurde das Ganze nicht intensiv genug an Atomix heran getragen und sie sehen das als nicht so wichtig an !!!

Gruß Werner
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 6:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 6:34 am
Übrigens geht es nicht nur darum, dass die stärkere Graka nicht angesprochen wird sondern auch
darum, dass selbst wenn die starke Karte benutzt wird es immer wieder zu der Meldung kommt

„Nicht genügend zusammenhängender Speicher vorhanden“

obwohl die Karte 2 GB hat, nach dieser Meldung bleibt nichts anders übrig als das Video zu deaktivieren und wieder zu aktivieren damit sich der Titel erneut in den Player laden lässt.
Komischer weise lässt sich der Titel anschließend ohne Problem laden. Wenn man dieses Spiel
mehrfach bei einem Gig machen muss kommen die Gäste und fragen „was machst Du für eine
Schei…e“.
Jetzt kommen sicher wieder einige und behaupten das liegt an Windows bzw. dem PC, hierzu
kann ich nur sagen, ich habe mehrere Laptops und PCs mit installierten VDJ, Serato und UltraMixer
an allen Geräten funktioniert Serato und UltraMixer einwandfrei nur VDJ macht diese Probleme,
das heißt für mich es kann nur an VDJ liegen.
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 6:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mihatu wrote :
@ RobRoy

Für eine Software die sich als Erstes das Video Mixing auf die Fahne schreibt, sollte der Umgang mit der Graka" Priorität A " haben.
Das Vermisse ich leider.
So" Jung " ist die V8 nun auch nicht mehr, gerade wenn man bedenkt wie lange daran schon im Vorfeld gearbeitet wurde. Und auch schon zu dieser Zeit waren Notebooks mit 2 Graka Standard .



LOL ... wem sagst du das ... wir reden uns schon seit nem halben Jahr den Mund fusselig .....
Aber es posten wohl einfach zu wenig User im US Forum darüber. Denn hier ließt von den Entwicklern leider keiner mit ;-)
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 6:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Werner, das Problem kenn ich von Version 7 und einer AMD Karte.
Da läuft nach einiger Zeit der RAM voll und wenn man das Videofenster schließt und wieder öffnet, dann wird der RAM geleert und läuft danach wieder voll.
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 7:08 am
PachN wrote :
Werner, das Problem kenn ich von Version 7 und einer AMD Karte.
Da läuft nach einiger Zeit der RAM voll und wenn man das Videofenster schließt und wieder öffnet, dann wird der RAM geleert und läuft danach wieder voll.


Hallo PachN
das ist bei meiner Vers 7 auch so, aber exact das Gleiche bei der Vers 8
Gruß Werner

PS ich muß zugeben es handelt sich bei mir auch um AMD Karten,
ABER warum nur bei VDJ und bei Ser... und UltrM.... keine Probleme
 

geposted Fri 23 Jan 15 @ 7:37 am
34%