Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hochzeit / Animation

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr

Kurze Frage. Ich leg schon mal auf Hochzeiten auf wo ich im Vorfeld weiß welche Gäste da sind und dass es schwer wird diese zu bewegen bevor diese keine vierhundert Bier haben.

Nun die Frage. Wie kriegt ihr diese sich zu bewegen. Klar. Durch gute Mücke. Aber macht ihr auch wie Animation oder Spielchen wie z.b. Das Ruderlied?
ich weiß dass ich z.b. Morgen Abend wieder so ein Kampfpublikum hab was eigentlich nur drauf wartet dass entweder ein Bus mit1000 Animateuren reinkommt oder sonst jemand kommt und sie in den Arm nimmt.
ne Idee?
Danke Euch, Dirk
 

geposted Fri 19 Sep 14 @ 4:58 pm
Hallo,

bei mir ist eine Hochzeit ein Mix aus:
Einem mega gutgelaunten DJ
Guter und spaßiger Moderation (und Präsentation meinerseits)
Beste Party- und Tanzmusik
Spiele, Witze, Gags etc.

Ich würde auch nicht mit so negativen Glaubenssätzen an eine Veranstaltung ran gehen....
 

geposted Fri 19 Sep 14 @ 10:12 pm
Was nutzt ein "Supergutgelaunter" DJ wenn die Gäste nicht mitspielen, gut gelaunt und "Schmerzfrei", was die Musikwünsche angeht, setzte ich mal vorraus, "Ruderlied" geht auch nicht immer, wenn dann eher am Späten Abend, Die Gäste mit ach so tollen Sprüchen und Witzen den ganzen Abend nerven :-( habe schon von vielen Brautleuten im vorhinein erfahren das keine Spiele gewünscht werden, das eine oder andere was die Trauzeugen oder Familie so vorbereitet hat geht immer.
Ich persönlich finde das es am allerwichtigsten ist in den meissten Situationen die richtige Musik zu spielen, ob zum Dinner, nach dem Brauttanz oder wenn der Alkoholspiegel steigt !
Andauernde Moderation kann auch nach hinten losgehen !!!
 

geposted Fri 19 Sep 14 @ 11:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hochzeit können manchmal wirklich schwierig sein.
Das Vorgespräch finde ich extrem wichtig, da man da schon viel über die Gäste erfahren kann.
Letztendlich stimme ich dem Peter zu dass die Musikauswahl das A &O ist, wobei es mache Gesellschaften gibt, die auch ohne lange Tanzpassagen zufrieden sind.
Jede Gesellschaft ist eben anders...
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 2:39 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also bei mir ist es sogar so, das ich gar keine Animation, Witze oder sonst was durch Micro sage wenn es nicht sein muss!
Ich sage bei jeder Buchung auch das ich dies nicht mache und die Leute finden das auch gut so, die uns buchen, weil sie es selbst auch nicht haben wollen.

Wobei um Leute auf die Tanzfläche zu bringen hilft oft auch einfach die Helene zu spielen ;-) aber das ist ja kein Geheimnis mehr =D

Jede Gesellschaft ist individuell, bei den einen Hilft Rock, bei einer andere Discofox, 90iger,.... und so spiele ich das, was die Leute hören wollen um sie zum Tanzen zu bringen.
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 2:59 am
Was bei mir immer hilft ist, sich vorher unters Volk mischen. Ganz zugänglich sind die Draußen-Raucher-Steher. Einfach mal mit dem Satz "Na..was darf ich denn für Sie heute Abend spielen?" ansprechen.

Meist entsteht dadurch ein Gespräch mit mehreren Leuten, lernt diese kennen, bekommt schon mal Musikwünsche und am Abend hat man für die Moderation Bezugspersonen. Schnell ist man dann auch per du und kann dann so Sachen moderieren wie "Hey Dieter, du hast dir doch die Helene gewünscht...aber du weißt ja...gibts nur, wenn du auch mit deiner Gabi tanzt".

Wenn du mit deinen Gästen persönlich bist, sind alle lockerer drauf. Das gilt für die Gäste, wie auch für den DJ.

Liebe Grüße
Martin
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 4:40 am
Eigentlich ist es doch nur eine Frage der Zeit bzw. des Alkohol Pegels.
Mit Annimation, Sprüchen und Witzen halte ich mich zurück, wenn´s läuft kann man das mal machen aber zuvor wirkt das eher wie ein Zwang.
Natürlich sind an Hochzeiten die Durststrecken bis es los geht oft unendlich besonders wenn man mal wieder bereits um 16Uhr anfangen soll...

Nichts desto trotz, jedem das seine wer gut ind Moderatio und Animation ist soll es ruhig versuchen, ich bin es nicht daher halte ich mich zurück.
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 4:44 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy hy
glaub ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
ich kenne die personen heut zum beispiel gut, hab dort schon zweimal für aufgelegt und weiss halt wie sie drauf sind. kleines beispiel. vor drei wochen helene gespielt aufm polterabend. ging gar nicht. noch fragen ? da musste erst der pegel extrem steigen bevor irgendwas ging. beim polterabend wollte das brautpaar keine party musik und kein discofox. ich weiss aber dass ein fussballklub da ist der mindestens dreimal im jahr auf die insel fährt. also, beste vorzeichen.
ich pass mich natürlich auch immer mit dem essen / danach vorführungen und so weiter mit der musik an. klappt ja auch. nur dacht ich dass der ein oder andere ne empfehlung hat. ich selber halte mich auch eher zurück und bin kein quatscher oder animatuer. aber letztens wollte auch gerade ein älteres päärchen so einen haben was ich dann abgelehnt hab.
aber infos einholen schadet ja nie. wer weiss wofür mans brauchen kann. und gutgelaunt ist ein muss, das bin ich, aber das nutzt manchmal auch nix :)
auf nen schönen abend,
dirk
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 5:35 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Es gibt einfach Gesellschaften, kannst besser ne Musikbox hinstellen.
Da spielst du dir nen Wolf und nichts geht, bis der Pegel passt.
Einfach mit abfinden.
Ganz schlimm sind z.B Firmenfeiern oder auch Hochzeiten, wo das Brautpaar nicht mitmacht..
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 10:06 am
Ich frage es bei Weissen Hochzeiten immer vorher mit einem Musikwunschfragebogen und Allgemeinen Fragebogen (Animation,Mirkrofonansagne,Hochzeitsspiele,etc. ) mit ja / wenig / viel / garnicht ab.

Bei der letzten Hochzeit kam auch sehr gut Mickie Krause - Nur noch Schuhe an (Zalando Version) an,
darauf hat die Hochzeitsgesellschaft eine Polonaise gemacht,danach war dann die Brautschuhversteigerung.

Was auch gut ankam war:
Mambo No.5
Macarena
Ententanz und einige Partyschlager


Schaue auch dazu :
Weisse Hochzeit die 3te da habe ich fast die komplette Titelliste (ausser die CD-Titel) aufgeführt :

http://www.virtualdj.com/forums/188910/German_Forum/Weisse_Hochzeit_die_3_te.html?search=Weisse%20Hochzeit%20die%203te&page=1

mfg,Dirk
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 11:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
beavies wrote :
beim polterabend wollte das brautpaar keine party musik und kein discofox. ich weiss aber dass ein fussballklub da ist der mindestens dreimal im jahr auf die insel fährt.


Deshalb frag ich beim Vorgspräch meist auch gezielt nach dem Musikgeschmack der Gäste ..;-)
 

geposted Sat 20 Sep 14 @ 12:51 pm
beavies wrote :
hy hy
glaub ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
ich kenne die personen heut zum beispiel gut, hab dort schon zweimal für aufgelegt und weiss halt wie sie drauf sind. kleines beispiel. vor drei wochen helene gespielt aufm polterabend. ging gar nicht. noch fragen ? da musste erst der pegel extrem steigen bevor irgendwas ging. beim polterabend wollte das brautpaar keine party musik und kein discofox. ich weiss aber dass ein fussballklub da ist der mindestens dreimal im jahr auf die insel fährt. also, beste vorzeichen.
ich pass mich natürlich auch immer mit dem essen / danach vorführungen und so weiter mit der musik an. klappt ja auch. nur dacht ich dass der ein oder andere ne empfehlung hat. ich selber halte mich auch eher zurück und bin kein quatscher oder animatuer. aber letztens wollte auch gerade ein älteres päärchen so einen haben was ich dann abgelehnt hab.
aber infos einholen schadet ja nie. wer weiss wofür mans brauchen kann. und gutgelaunt ist ein muss, das bin ich, aber das nutzt manchmal auch nix :)
auf nen schönen abend,
dirk


Ich persönlich empfinde es immer als besonders schwierig wenn man die Gäste zu gut kennt, optimal ist wenn man sich vor der VA einmal trifft, sich sympatisch ist, alles einmal in Ruhe bespricht und alles wird gut :-)
Vg Peter
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 1:05 am
flabes wrote :
Was nutzt ein "Supergutgelaunter" DJ wenn die Gäste nicht mitspielen, gut gelaunt und "Schmerzfrei", was die Musikwünsche angeht, setzte ich mal vorraus, "Ruderlied" geht auch nicht immer, wenn dann eher am Späten Abend, Die Gäste mit ach so tollen Sprüchen und Witzen den ganzen Abend nerven :-( habe schon von vielen Brautleuten im vorhinein erfahren das keine Spiele gewünscht werden, das eine oder andere was die Trauzeugen oder Familie so vorbereitet hat geht immer.
Ich persönlich finde das es am allerwichtigsten ist in den meissten Situationen die richtige Musik zu spielen, ob zum Dinner, nach dem Brauttanz oder wenn der Alkoholspiegel steigt !
Andauernde Moderation kann auch nach hinten losgehen !!!


Gute Moderation bedeutet nicht in jedes Lied zu quatschen oder die Leute zu nerven. Sondern die richtige Dosis und die passende Zeit dafür zu erkennen.
Das ist ja grad die Kunst bei einer Hochzeit und gilt auch für andere Parameter wie richtiger Musikauswahl, passende Lautstärke, richtige Dosis an Spielen, richtiger Zeitpunkt der Spiele etc.

Selbst die muffligsten Gäste kannst aus der Reserve locken, wenn Du immer locker drauf bist und den Gästen das Gefühl gibst, für Dich wär es die geilste Veranstaltung, die Du je aufgelegt hast.......dauert halt etwas länger als wenn Partyleute da wären und wird sich oftmals auch etwas in Grenzen halten (also nicht volldampf bis 3 Uhr morgens gehen) aber 70% der Stimmung steht und fällt mit dem DJ.

Show must go on halt! :-)

 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 3:04 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)