Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8: Deck 1 langsamer als die andern

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich nutze VDJ seit Jahren und habe vor kurzem installiert VDJ8. Nutze dazu auch einen Controller - Denon MC6000.
Soweit läuft alles wie gewohnt.

Aber sowohl ohne Controller als auch mit läuft das Deck 1 langsamer als die anderen. Bei gleicher BPM-Zahl auf 4 Decks, laufen 2,3,4 synchron, aber Deck1 ist langsamer... Wie kann das sein bzw. gibt es da eine Einstellung die unter Umständen falsch ist?
Am Song kann es nicht liegen, da ich den gleichen Track mal auf alle 4 Decks gelegt hab und die BPM per Sync angeglichen hab.

Kann jemand helfen?

Danke!

 

geposted Tue 11 Nov 14 @ 1:38 pm
Mhh,das ist mir allerdings auch schleierhaft,da wüsste ich jetzt so auch nicht woran es eventuell liegen könnte.

Welche VDJ 8 Pro Infinity Buildt-Version ist es genau ?
zu sehen unter Settings/ im neuen Fenster dann in der obersten Spalte/Rahmen wo auch dein Username steht
Sihe Bild grün umrandet

Ist Mastertempo an allen Decks an oder aus ?
Siehe auch Bild im kleinen Kreis das Rechte unterste Viertel,da kann man Mastertempo aktivieren,deaktievieren,wenn man mit der Maustaste draufklickt.

Sonst wüsste ich jetzt nichts mehr,woran es liegt

mfg,Dirk

 

geposted Tue 11 Nov 14 @ 2:05 pm
Hi,

die Version ist 8.0.0 mac build 2028.862.
Master Tempo ist überall an.

Komisch ist, dass es jetzt auch mal ging... Weiß auch nicht was ich genau gemacht hab: am Pitcher bis Anschlag hoch und runter gestellt, dann nochmal Sync oder so... Auf jedenfall gings dann komischer Weise.
Aber nach Schließen und erneutem Öffnen geht scheon wieder nicht mehr und der Trick hilft auch nicht mehr :(
 

geposted Tue 11 Nov 14 @ 2:45 pm
Also was jetzt reproduzierbar hilft ist:
Track auf Deck 1 ziehen. Sync drücken. Dann auf das kleine "+" (Pitch Bend) unter dem Pitcher drücken.
Dann geht's.

Komisch!
 

geposted Tue 11 Nov 14 @ 2:50 pm
Weiss leider nicht woran es liegen könnte in VDJ 8 ,die neuste Version hast du ja drauf
mit dem Mac-System kenne ich mich garnicht aus.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 12 Nov 14 @ 4:43 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)