Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Plugin erstellen tutorial

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor Kurzem VDJ 8 runtergeladen und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Ich habe mir auch andere DJ Programme angeguckt und Ultramixer sieht zwar irgendwie sympathischer aus und Traktor kann ungefähr eine Milliarde mal mehr aber VDJ wäre trotzdem mein Favorit, hätte es nicht das Manko, dass im Automix Modus die Lieder immer in einen Layer geladen werden. Ich fände es besser, würden sie abwechselnd in zwei Layer geladen. Ich habe auch schon gegooglet und dabei kam heraus, dass Atomix dies ab Version 5 aus mir unbegreiflichen Gründen gestrichen hat. Da man diese Funktion wohl auch nicht mehr aktivieren kann, habe ich mir überlegt, ich könnte ein Plugin schreiben, dass genau das tut. Am Besten noch mit variablem Fading aber das findet sich noch alles.

Also im Groben wäre es ein Plugin, dass Lieder automatisch in zwei Layer läd, diese automatisch abwechselnd startet und den Crossfader bedient. Ebenfalls automatisch.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich anfangen soll und eine Stunde googlen hat mir auch keine gute Hilfe erbringen können.

Daher meine Frage an euch:
Wisst ihr, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?
Gibt es vielleicht schon ein Plugin dafür?
Wie kann ich mir ein solches Plugin selber schreiben?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 3:04 pm
Meinst du jetzt das VDJ mit 2x Playlisten arbeitet oder eben mit einer Playlist,
wo die Lieder dann auf den beiden Decks immer abwechseln geladen und abgespielt werden.

Letzteres funktioniert mit der VDJ 8 Pro Infinity und der Automix Dualdeck Funktion,
ob das aber auch schon mit der VDJ 8 Home funktioniert weiss ich nicht,
denke aber ehr nicht,da diese Options Einstellung in den Experten Modus zu finden ist.

Wie man ein Plugin für VDJ 7 oder VDJ 8 baut davon habe ich gar keine Ahnung.


mfg,Dirk

 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 3:17 pm
Dich schickt der Himmel. Jetzt funktioniert es fast so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur leider läd er trotzdem zwei Lieder in einen Layer. Ist das ein Bug oder ist das Absicht, die ich noch irgendwo abstellen kann?
Vom Klang her stört es nicht. Es sieht aber seltsam aus. :D

Ach ja: Es funktioniert in der kostenlosen Version.
Ach ja2: Gibt es eine Art Mix now, so wie in e-Mix?
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 3:42 pm
Ich weiss es leider auch nicht ob das eventuell ein Bug ist oder ob das so gewollt ist.
Aussehen tut es seltsam das stimmt schon.

Ok,das es auch schon in der kostenlosen Version funktioniert ist doch sehr gut .
Danke für die Info.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 3:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
CrestDaZoltral wrote :
Ach ja2: Gibt es eine Art Mix now, so wie in e-Mix?

Klar gibt es eine Mix now Funktion. Diese kannst du dir entweder auf einen der freien Custom Buttons legen (mix_now)
oder das Standart Keyboardmapping verwenden ( ALT+Leertaste). Wenn du die Automix Optionen im Skin öffnest ( rechtsklick auf den kleinen runden Button bei Automix in der Sideview), kannst du sogar zwischen verschiedenen Fade Modis auswählen.

 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 1:52 am
@vlnjacki
Dann kann ich ja mal im Bug Forum fragen. Danke noch mal.

@RobRoy
Jo danke. Ich hab mir gleich mal zwei Buttons gemacht.
Allerdings hab ich bei den Fade Modi eher wenig Auswahl. Das Meiste macht VDJ selber. Kann ich mir noch ein paar "Fade Profile" erstellen?
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 5:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry geht leider nicht.
Ist ja aber auch "nur " Automix :-)
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 6:35 am
Ok. Man kann halt nicht alles haben :D
Auch wenn das noch eine schöne Funktion wäre. Vielleicht lesen die Entwickler hier ja mit. Und ich denke, so schwer ist das nicht zu implementieren.

Danke euch beiden.
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 6:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 6:49 am
Dann erstelle ich dort doch gleich mal einen Beitrag. Und ein weiters Mal danke.
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 7:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema ;-)
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 7:40 am
CrestDaZoltral wrote :
Ok. Man kann halt nicht alles haben :D
Auch wenn das noch eine schöne Funktion wäre. Vielleicht lesen die Entwickler hier ja mit. Und ich denke, so schwer ist das nicht zu implementieren.

Danke euch beiden.


Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...

Wenn du mehr willst, so gönne dir eine pro Infinity Lizenz unter ERWERBEN :0)


Gruss Mike

 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 9:37 am
299€ sind dann doch ein bisschen happig. Zumal sich das vermutlich nicht einmal ändern wird, wenn ich aufrüste.

MFG
Crest
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 12:45 pm
Nur der Richtigkeit halber - 299 US Dollar (etwa 245,-. Euro)
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 4:09 pm
CrestDaZoltral wrote :
299€ sind dann doch ein bisschen happig. Zumal sich das vermutlich nicht einmal ändern wird, wenn ich aufrüste.

MFG
Crest


299$ (ca 245 €) nennst du happig für das was VDJ alles kann inklusive Gratis Updates und Goodies zum Downloaden, die von anderen Usern kommen (Skins, Tools etc...).
Schon bei andere Software bezahlst Jedesmal dazu um Updates zu haben.


Gruss Mike
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 7:15 pm
Ja ich nenne es happig, wenn ich dieses Geld nie wieder reinbekommen werde, da ich als DJ kein Geld verdienen werde.
Für BerufsDJs ist das vermutlich kein Preis. Für mich schon. ;)

MFG
Crest
 

geposted Sat 20 Dec 14 @ 9:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 22 Dec 14 @ 5:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)