Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ld Systems 15:G2 mit Mischer betreiben?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ich besitze die dave Ld systems 15g2 und
Mc6000. Macht es Sinn die Dave Anlage über einen Mischer zu betreiben? Reicht ein Behringer-mixer dafür aus? Ich habe noch einen fast ungenutzten 4 Kanal Dj Mixer von Behringer-mixer, ist zwar locker 6 Jahre alt aber funktioniert. Oder wird ein kleiner PA-mischer benötigt?

Eigentlich wollte ich gar kein Mischer aber wenn ich das MIC am MC6000 verzerrt es.

Ich arbeite nur noch ausschließlich mit MP3.

Die Dave am MC6000 klingt richtig geil.

Wie macht ihr das?
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 2:35 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe meine Mic direkt an der Denon.

Einmal ein AKG WMS und einmal ein T.bone mit beiden eigentlich keine Probleme.

Hast du mal probiert ein anderes Anschlusskabel an die Denon zu verwenden? Verwendest du XLR oder Klinke?
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 3:14 am
Welches Microfon benutzt du am Denon?

Wenn dann würde ich ehr den Behringer Mixer mit angeschlossenden Mic an einen Line-In Eingang des Denon MC 6000 anschliessen,
den der Denon MC 6000 hat eine bessere Soundqualität wie der Behringer.

Bedenke das du den Pegel nur auf 0dB maximal an Mixer und Midicontroller fährst,
am besten mal schauen was der Denon am Line-In Eingang maximal verträgt.

Ich mache das seit neusten jetzt so mit meinen
Eso Pro Mixer (angeschlossen sind daran Denon DN 1800 F Doppel-CD und Denon DN M2000 R pichtbarer Minidisc-Player/Recorder)
und der VMS2 mit Virtual DJ 8 Pro Infinity.
Eventuell probiere ich noch die Reloop Play mit am Eso Pro zu hängen,sodass ich dann in VDJ 8 PI dann 4x Decks steuern kann.
mal schauen habe vor noch einiges auszuprobieren,auch mit dem Sampler über einen eigenen VDJ-Kanal am Mixer.

Vorher hatte ich es immer genau umgekehrt von der VMS2 rein in den Eso Pro,
aber finde so wie oben funktioniert das besser und der Ausgangs-Pegel am VMS2 ist höher.
Kommt mehr Power an der aktiven Frequenzweiche und den Endstufen an.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 4:13 am
Ich fahre aktuell bei dem mc6000 softwaremässig, also auf 4 Deckbetrieb.

Kann ich da trotzdem die Lineeingänge benutzen? Denke, eher nicht? Oder. Will sagen, hinter steht der mc6000 auf PC.

 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 4:23 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ja sollte klappen wenn du dann Kanal 1 oder Kanal 4 dann oben umschaltest von Midi auf Line oder Aux.

Hast du mal das Mic an beiden Mic Eingängen verwendet?
Anderes Mic verwendet ob es auch zur Störgeräuschen kommt?
Weil eigentlich hat der Denon eine gute Mic Einheit, obwohl sie schnell sehr laut werden kann.
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 5:20 am
nuky wrote :
Ja sollte klappen wenn du dann Kanal 1 oder Kanal 4 dann oben umschaltest von Midi auf Line oder Aux.

Hast du mal das Mic an beiden Mic Eingängen verwendet?
Anderes Mic verwendet ob es auch zur Störgeräuschen kommt?
Weil eigentlich hat der Denon eine gute Mic Einheit, obwohl sie schnell sehr laut werden kann.


ok, ich versuch das mit dem Line mal, dass ich an den Line einen externen Mixer hin hänge.

Eben habe ich ein anderes Mic angeschlossen, sobald mal laut reinspricht oder mal ein lautes yeaaaahhh , verzerrt es deutlich!

Jetzt könnte ich noch ein anderes Kabel versuchen wobei ich letztens ein Funk mit einem Klinkenkabel rangehängt hatte, da hat es auch verzerrt.

Komisch gel?

Gib es vielleicht interne Einstellungen am MC6000 - keine Ahnung db oderFrequenz oder so was für das Mic bzw. den Mic eingang?


 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 6:07 am
Weiss ich nicht ob es dann funktioniert,wenn du im PC Mix Modus bist,kenne den Denon so nicht.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 6:11 am
so, das mit dem Line klappt ABER jetzt habe ich ein fettes Brummen drauf, der Hammer das Brummen kommt vom Stromanschluss des Behringer Mixers, obwohl ich den Mixer mal testhalber an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum angeschlossen habe. Mixer ist aus, sobald Stromstecker in Steckdose ist, habe ich das Brummen drauf!

Klingt wie ein Erdungsproblem des Behringers, das kenne ch nur von früher als ich noch mit den Plattenteller Musik gemacht habe, da musste man den Technics auch erden....
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 6:27 am
 

geposted Thu 26 Feb 15 @ 7:38 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)