Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 mit MixVibes U-Mix44

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Frage zu der genannten Kombination.
Das Interface besitzt zwei Eingänge und zwei Ausgänge Richtung Mischpult. Ich habe in MixVibes die Möglichkeit einzustellen, dass an den Eingängen eine Phono-Quelle angeschlossen ist, damit der Vorverstärker aktiv ist, wenn ich im Timecode-Bypass arbeite.

Wenn ich das Interface in VDJ nutze, kann ich zwar den Bypass aktivieren (gemappte Taste) und höre auch das Original-Signal der Platte. Allerdings wird der Vorverstärker nicht aktiviert, da ich in VDJ keine Option finde, dies als Quelle einzustellen.

Gibt es irgendwo einen Trick oder sogar eine Option, die ich übersehen haben könnte?

Danke und Gruß
Stefan
 

geposted Mon 02 Mar 15 @ 3:46 pm
Sicher das dort ein Preamp in der Hardware verbaut ist ? Klingt für mich eher nach einer Sofware geschichte.

Wenn ich meine Soundkarte auf Phono stelle ist der Preamp automatisch aktiv - da muss ich nix in der Software einstellen. Der wird beim Timecode Signal genauso wie beim normalen Vinyl Signal benötigt - warum sollte man den also in der Software abschalten können ?

Verstehe gerade den Sinn nicht so ganz.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 02 Mar 15 @ 11:44 pm


Hier ist der Screenshot aus Mixvibes, in dem du die Einstellungen erkennen kannst.
VDJ erkennt die Timecodes auch im Line Modus. Ob der Preamp jetzt aus der Hardware oder der Software kommt kann ich nicht genau sagen.
Würde aber eher Hardware sagen, da der typische "dünne" Sound, welchen du ohne Preamp bekommst mit dieser Option verschwindet.
 

geposted Tue 03 Mar 15 @ 4:32 am
Ich denke mal du meinst bestimmt nur das du entweder ein Phono oder ein Linesignal angeben kannst,
das sollte entweder anhand der Anschlüsse an der Soundkarte funktionieren oder eben an dem Mixer selber
anhand der Phono (Timecode Vinyl) oder Line In (Timecode-CD) Eingängen woran du dein Equipment anschliesst.

Von einen Vorverstärker steht hier nichts:
http://www.mixvibes.com/products/u-mix-44

Hier gibt es wohl noch einen Testbericht zu der Soundkarte:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/mixvibes-u-mix44/2.html

mfg,Dirk
 

geposted Tue 03 Mar 15 @ 5:38 am
Die Soundkarte hat nur Line Ein-/Ausgänge. Der Preamp wird von Mixvibes in der Software emuliert.

Das hatte VDJ7 auch - da es aber leider immer wieder Probleme mit so einer Lösung gibt und geeignete Soundkarten immer billiger werden hat man in V8 darauf verzichtet.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 03 Mar 15 @ 6:05 am
Wo finde ich denn die Option in VDJ7?
 

geposted Fri 06 Mar 15 @ 5:20 am
Ich denke mal wenn dann bestimmt in den Soundeinstellungen unter den Timecode-Settings,
die es aber in deiner VDJ 7 Le oder VDJ 8 Le Version nicht gibt,da diese nur eingeschränkt ist
und mit dem Controller funktioniert bei dem deine VDJ LE Version beilag.

oder eben testweise für 10.Minuten in der VDJ 7.4.2 Home Free

mfg,Dirk
 

geposted Fri 06 Mar 15 @ 5:38 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)