Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Decks, Unterschidliche Playlists ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Aloa,

Hab da mal folgende Frage :

Ich habe bisher VDJ für den reinen Clubeinsatz und Party genutzt nd musste mich aus diesem Grund mit Folgendem nie Befassen.

Von Zeit zu Zeit finden gewisse Veranstaltungen in mehreren Räumen statt.
Für das Vorprogramm würde ich nun gern mit VDJ 2 Räume unterschiedlich beschallen.
Das bedeutet, in dem einen Raum möchte ich z.B. Klassische Tischmusik laufen lassen, und in dem anderen eher Musik für den jungen Nachwuchs.
Das soll beides mit Hilfe einer jeweiligen Playlist erfolgen.
Mir stellt sich die Frage, funktioniert das mit einer einzigen Instanz von VDJ ? Wenn ja .. wie ?
Oder kann ich evtl VDJ auf EINEM Rechner in 2 Instanzen laufen lassen um das zu machen ? Auch hier die Frage... Wenn ja, wie ?

Mir geht es nicht um die evtl benötigten Soundkarten/Systeme etc, da ist alles vorhanden.
Mir stellt sich nur die Frage, ob VDJ als SOFTWARE von sich aus dazu in der Lage ist.

Ich danke für hilfreiche Antworten :)
 

geposted Mon 09 Mar 15 @ 1:31 am
Also so wie ich das verstehe möchtest du dann insgesammt 3x Räume mit VDJ beschallen,wovon 2x Räume mit Playlisten bedient werden.

Mit einer einzigen VDJ Pro Version mit 2x Playlisten wird das nicht klappen,wenn dann höchstent ein Raum mit Automix und die anderen beiden Räume mit insgeammt 4x Decks (pro raum 2xDecks) wo du dann selbst die Titel auflegst.

Meine VDJ kann zwar 99 Decks aber es hat nur einen Automix der mit Playlist nutzbar ist,hatte mir auch schonmal die Option mit 2 x Playlisten gewünscht,ob das aber noch kommt ist Fraglich.

Ob das mit der VDJ Pro Eula erlaubt ist weiss ich nicht,
das man 2x VDJ Pro Versionen gelichzeitig verwenden darf:

So würde es klappen:
Mit 2x VDJ-Pro Versionen würde das schon gehen,in jeden VDJ Pro Version eine Playlist im Automix und auf einer der beiden VDJ Pro Versionen davon, mixt du noch selbst auf 2-4x Decks für den 3.Raum.

mehrere Soundkarten auf denen du die Ausgänge auf die entsprechenden Endstufen/PA-Anlagen routest
oder eben einen Zonenmixer.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 09 Mar 15 @ 2:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)