Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datumformat falsch

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo es gab ja mal einen Bug wo der VDJ das Firstseen Datum falsch angezeigt hat, leider finde ich den eintrag nicht im Forum.
Auf jeden fall habe ich einige Einträge wo ich nur monat Tag und uhrzeit habe . Im tageditor sehe ich es richtig kann man das richtigstellen?

Danke
r.sat
 

geposted Tue 17 Mar 15 @ 10:31 am
Welche VDJ Version ?
VDJ 7 oder VDJ 8, mit genauer Buildt.
Wird Itunes12 benutzt?
Welches Tag Programm benutzt du ?

mfg,Dirk
 

geposted Tue 17 Mar 15 @ 10:45 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo ich verwende die Aktuelle Build 2174.954 Itunes wird nicht verwendet und ich verwende MP3tag.

Weiß zwar jetzt nicht genau was Itunes und Tag Editor damit zu tun hat wenn im VDJ das Datum falsch angezeigt wird
Ich habe mal einen Screen angefügt.

Danke
 

geposted Wed 18 Mar 15 @ 4:55 am
Ok,dann liegt es schonmal nicht an VDJ und Itunes zusammen,ich habe nur gefragt weil bis VDJ 7.4.1 mit Itunes 12 nicht zusammenarbeitet,erst das neue Update der VDJ 7.4.2 arbeitet mit Itune 12 zusammen.

Die Tags im Format: ID3v2.3 UTF-16 abspeichert !!! (Extras / Optionen / Tags / Mpeg) laut dieser Anleitung hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/MP3%20taggen%20leicht%20gemacht.html

Da du aber die aktuellste Buildt der VDJ 8 benutzt hat sich das damit erledigt.

So wie ich das sehe zeigt er dir Monat/Tag und die Uhrzeit an,oben drüber ist das Datum ja richtig angegeben mit jahr/monat/tag.
hast du irgentas verstellt bei den Optionen?
oder vom Automixfeld /History /Playlist was zurück in die Browserleiste reingezogen.
Nur da gibt es wohl die Zeitangeben an welchen Tag der Song um welche Uhrzeit gespielt wurde

Ich weiss sonst auch nicht woran es sonst noch liegen könnte.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 18 Mar 15 @ 5:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist normal und kein Bug.
Das Format ändert sich nach etwa 6 Monaten oder so in das "normale" Format.

Hat mich auch erst verwirrt und habe deshalb nachgefragt warum man das so macht.
Laut Entwickler wurde es so implementiert, dass man für kürzlich hinzugefügte Tracks mehr Infos bekommt.
Also hier z.B. noch die Uhrzeit. Das soll helfen, um Dateien besser unterscheiden zu können.
 

geposted Wed 18 Mar 15 @ 5:58 am
Hallo PachN:
Danke für die Info,das wusste ich so auch noch nicht, wieder was dazugelernt.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 18 Mar 15 @ 6:04 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
OK Danke für die info
 

geposted Wed 18 Mar 15 @ 7:55 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)