Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VJ8 und Omnitronic DDi 4x4

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Nabend,

ich habe so viel gelesen, und das meiste funktioniert nun auch. Die Timecodes werden richtig erkannt, egal ob "AutoDetect" oder direkte Auswahl (Serato, auch Seitenwechsel wird richtig erkannt).

Alles wird richtig wieder gegeben. Ich höre über mein Mischpult die Kanäle richtig, Timecode wie gesagt auch korrekt erkannt.

Die Omnitronic Soundkarte wird zwar nicht als Soundkarte erkannt, aber laut Handbuch alles gut, wenn die Einstellungen manuell stimmen.

Nur kann ich die Software nicht mit den Platten steuern. Es gibt keine Möglichkeit, wie es im Handbuch beschreiben wird: "Timecodesteuerung an oder ab zu schalten"

Um die "Timecodesteuerung an oder ab zu schalten" fehlen mir die Button.

Genau das hier fehlt mir (steht so in der Anleitung):

"Wenn Timecode als Teil des Audio Setups eingestellt wurde, stehen Ihnen zusätzliche Timecode Panels im Skin von VirtualDJ zur Verfügung"

Wie gesagt, alles eingestellt und richtig erkannt. Daher weiß ich nicht weiter und finde den Fehler nicht :(
 

geposted Thu 16 Apr 15 @ 3:18 pm
Hallo!
habe nicht so die Ahnung von Timecode,versuche dir aber mal trotzdem zu helfen. ;)

Welche VDJ Version benutzt Du?
Welche Timecode Signal = Timecode Vinyls oder CD`s

Hier gibt es noch 2x Links im Wiki zu Timecode:
http://www.virtualdj.com/wiki/TimeCode%20Config.html

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

An und Ausschalten kannst du den Timecode auf den Aux Buttons bei VDJ 7,habe es mal grün umrandet im Skin.

In VDJ 8 weiss ich das leider nicht wo du da den Timecode an-und abschalten kannst.

mfg,Dirk
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 2:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du, wie im Handbuch steht, Timecode eingerichtet hast, dann hast du auf dem (Standard)Skin neben den virtuellen Plattentellern zusätzliche Buttons für die Timecodesteuerung um diese ein- bzw. auszuschalten.
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 4:24 am
Habe gerade noch in VDJ 8 die Buttons für Timecode An/Aus gefunden,grün umrandet.
neben den Plattentellern,wie PachN schon geschrieben hat
Musst dafür aber wohl in den Auiooptionen Timecode Kanäle zuweisen,damit die Buttons im Skin erscheinen,genauso verhält es sich bei den Line-In Eingängen.



mfg,Dirk
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 4:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :
Musst dafür aber wohl in den Auiooptionen Timecode Kanäle zuweisen,damit die Buttons im Skin erscheinen,genauso verhält es sich bei den Line-In Eingängen.

mfg,Dirk


Das ist korrekt. Ohne Timecode Kanäle werden die Buttons nicht angezeigt.
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 4:32 am
Moin,

erstmal danke für alle Antworten. Ich habe Version 8 gehabt und über die Version geschrieben, nun mal Version 7, danke vlnjacki für die Anleitung, und dort geht es für 10 min, weil wohl meine Version nicht ausreicht.

Nach einigem hin und her, habe ich, wie Ihr geschrieben habt, in Version 8 die Buttons im Standart Skin. Nachdem ich alles eingerichtet habe, muss ich ins Skin Menü und dort ein anderes Skin auswählen und dann wieder das Standart Skin, dann sind die Button da, aber ich kann sie nicht aktivieren.

Liegt evtl. an der Lizenz? Ich habe mich für das monatliche Modell entschieden. Ich brauche die Software nur mal alle Jubeljahre. Also für den Zeitraum aktiviert und gut iss.
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 5:16 am
Normalerweise sollten die Buttons die ganze zeit daseinund das sollte eigentlich mit deiner VDJ 8 Pro Subscriber auch funktionieren,
da es das gleiche ist wie eine VDJ 8 Pro Infinity nur eben im monatlichen Buch-und Kündbaren Abo.
Hast du dich denn in der VDJ 8 Pro Subsriber eingeloggt (Mit dem Forumsnamen und Forumspasswort aus dem VDJ Forum) ?
Denn ansonsten arbeitet die als normale VDJ 8 Home Lizens.

bei VDJ 7 bräuchtest du die VDJ 7 Pro Full Lizens um Timecode zu benutzen,das funktioniert deshalb bei dir nicht und nur 10 Minuten testweise.

mfg,Dirk
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 6:15 am
Hallo @All,

nachdem ich jetzt alles abgestöpselt habe, neu verkabelt und VDJ 8 neu installiert habe, läuft es :D Volle Kontrolle, so wie ich es mir vorgestellt habe. Endlich wieder ein sinnvoller Nutzen meines alten Equipments :D Herrlich, und keine Plattenkoffer mehr, obwohl das schon immer cool war.

Danke für Eure zahlreichen Tipps und der Zeit die Ihr meinem Problem gewidmet habt. Tolle Community!
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 7:15 am
Bitteschön,und danke für die positive Rückmeldung,
wir helfen immer sehr gerne und so gut wie wir können.

mfg,Dirk
 

geposted Fri 17 Apr 15 @ 7:46 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)