Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX Midi-Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Gemeinde.
Ich nutze seit erscheinen die 8er Version, alle Updates sind stets ordnungsgemäß installiert worden. In letzter Zeit ´hatte ich desöfteren das Problem, dass die Software von jetzt auf gleich in unregelmäßigen Abständen auf die Midi-Befehle des Controllers nicht mehr reagiert. Rückwärts funktioniert es, alle LED's, Jogs usw. visualisieren ganz normal. Auch Sound läuft normal. Weitere Midi-Controller sind nicht angeschlossen. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
 

geposted Sun 10 May 15 @ 12:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist es möglich dass etwas am gleichen Stromkreis hängt, dass nur unregelmäßig eingeschalten wird und somit den Controller abstürtzen lässt?
Ne Nebelmaschine, eine Lampe, ein Kühlaggregat...

Edit: Also Tip (und Versuch), belege dir mal einen Custombutton auf dem Skin mit der Action "reinit_controller".
Damit kannst du angeschlossene Kontroller neu initialisieren lassen. Evtl. hilft das ja. Wenn der SX mal wieder aussteigt, einfach mal auf den Button klicken, dann sollte der Controller sich neu starten.
 

geposted Mon 11 May 15 @ 3:25 am
Auf dem Stromkreis liegt der gesamte "Ton", ansonsten nichts weiter. Daran sollte es aber m.E. nicht liegen. Denn - wie gesagt - rückwärts (von Software zum Controller) werden die Signale ja gesendet und auch die Soundkarte des DDJ funktioniert ohne Probleme. Lediglich Midi Send steigt aus.
Das mit der Reinit werde ich als Behelfslösung so mach, danke für den Tipp. Hat sonst niemand ne Idee?
 

geposted Mon 11 May 15 @ 4:43 am
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welche VDJ 8 Version mit genauer Angabe der Buildt Version?
USb 2.0 oder 3.0 Anschluss an dem der Controller hängt?


Denke mal ehr nicht das es ein Performance oder USB Stromspar-Problem ist ,aber für Win XP und Win 7 gibt es hier eine Anleitung wie du deinen rechner auf Audio optimieren kannst.

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Den Einrichtungs/Operationguide zu VDJ 8 und dem Pioneer DDJ SX bist du durchgegangen?
http://www.virtualdj.com/documents/Pioneer%20DDJ-SX%20VirtualDJ%20Operation%20Guide.pdf

mfg,Dirk
 

geposted Mon 11 May 15 @ 8:47 am
WIN7, Alle Enregieeinsparungen sind optimiert. Das System lief bislang auch über gut und gern 50 Jobs problemfrei. Das Problem ist mit einem Mal einfach so augetaucht. Version ist 8.0.0 pc build 2245.979.
 

geposted Mon 11 May 15 @ 12:55 pm
noch nachgeschoben:

Das Problem besteht nur beim DDJ-SX, @home arbeite ich mit einem Traktor F1 und nem Launchpad, da gibt es keinerlei Probleme.

Danke & mfG
 

geposted Mon 11 May 15 @ 12:59 pm
kust71105 wrote :
WIN7, Alle Enregieeinsparungen sind optimiert.
Version ist 8.0.0 pc build 2245.979.


Der Energiesparmodus muss abgeschaltet werden sodass Dauerstrom auf den USB Anschlüssen ist.
Bluetooth,Wlan,Funkmaus und Funktastatur nutzt du nicht,die können auch stören.

Eventuell könntest du mal noch einen anderen USB-Kabel ausprobieren,vielleicht ist der alte USBkabel nicht mehr in Ordnung,ansonsten weiss ich nichts mehr bzw fällt mir sonst nichts mehr ein.

Habe auch erst seit heute VDJ 8 Buildt 2245.979,habe die aber noch nicht mit meinen Midicontroller getestet ,
ob bei mir da auch Probleme auftreten.
Mein Controller ist im Lager da komme ich erst Mittwoch wieder hin.

mfg,Dirk

 

geposted Mon 11 May 15 @ 1:56 pm
Alles so wie Du es vorgeschlagen hast ist bereits so umgesetzt, kein Stromsparmodus, kein Blue...usw...Kabel mehrfach getauscht usw.... und trotzdem...
dnnoch vielen Dank!!
 

geposted Mon 11 May 15 @ 4:16 pm
Ok,schade da weiss ich leider nicht woran es dann sonst noch liegen könnte,
vielleicht meldet sich aber noch jemand dazu.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 12 May 15 @ 3:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
aktuelle FW auf dem Controller drauf ?
 

geposted Tue 12 May 15 @ 4:45 am
Meiner Kenntnis nach ist das letzte FW-Update aus 2013 und das ist auf dem Controller auch drauf.... Bin wirklich ratlos... ;-(
 

geposted Tue 12 May 15 @ 1:58 pm
 

geposted Wed 13 May 15 @ 4:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)