Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technik Setup

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage zum allgemeinen Technikaufbau bzw. wie funktioniert die technik überhaupt.....

Ich arbeite seit langer Zeit mit Virual DJ (2006)
Anfangs noch mit den Free Versionen,
seit neuestem mit VDJ 8 Linzenz.

Bin selbständig und sehr viel auf Hochzeiten und Privat Partys unterwegs und brauche wie wir alle 150% zuverlässigkeit.
Da ich aber der PC Technik nicht vertraue hab ich immer ein 4 kanal Pult und Doppel-CD Player dabei. :)

Mein Setup :
4 kanal Pult( z.Z. Reeloop)
Doppel CD-Player von Numark
PC Windows 7,Virtual DJ 8 Full Version
Numark Mixtrack 2 pro- hat 2 Stereo ausgänge

Arbeite damit etwas umständlich da ich es nicht besser weiss.
Mixtrack pro geht ins 4 Kanal Pult mit 2 Kanälen. Diese behandle ich wie CD eingänge
Höre am 4 Kanal Pult vor,nicht über PC.

Jetzt Überleg ich mir einen neuen Controller zu kaufen.
Aber an den meisten erschwinglichen ( 300,- ) ist nur ein USB anschluss dran, bestenfalls noch 1x Chinch als master ...... und dann ????????
Über Interface,klar. aber wie geht das ?????

In meinem Umfeld arbeiten alle nur mit CD/MP3 auf Pioneer cdj 2000
Niemand der mit Software arbeitet.
Und Ich hab leider auch in der Umgebung keinen Fachhändler der mir ne einweisung geben kann.

Ich bräuchte wenn möglich mal ne grundanleitung wie das arbeiten ,anschliesen mit DJ Controller auf Interface funktioniert.
Am liebsten mit Bilder,ect..

Sorry wenn ich mich vermutlich blöd anstelle oder so umstänlich frage.
Aber irgendwoher muss mans ja lernen....

Danke für Eure Hilfe

gruss Andy




 

geposted Sat 16 May 15 @ 7:35 am
Mhh,einfach jetzt so eine Anleitung erstellen,nutzt dir im Prinzip nichts,
solange wir auch nicht wissen mit welchen Controller du überhaupt und genau arbeiten möchtest.