Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Auf welchem Medium verwaltet ihr Eure MP3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen,

könnt ihr mir sagen wie oder auf welchen Medien ihr Eure MP3s verwaltet.

Ich besitze nun 3 x 2,5 Zoll Festplatten, auf 2 davon habe ich exakt selbe Struktur (alle MP3s auf 0.00 db). Auf der anderen alle MP3s im so wie ich sie gekauft bzw. gerippt habe.

Benutzt von Euch jemand eine Storage oder wie macht ihr das?

Viele Grüße

Randy
 

geposted Tue 26 May 15 @ 8:25 am
Habe meine MP3`s auch auf 2x Externen 2,5 Zoll Festplatten,
wovon ich aber meistens nur immer eine Festplatte dabei habe,und das dann nur bei Privaten VA`s.
Die 2x Externe Festplatte ist immer als Sicherheit (Backup) zu Hause.
Rippe auch alles an MP3`s selbst von meinen Original-CD`s,kaufe meine Musik auch nur noch auf Original CD/MD.
Werde wohl demnächst alles nochmal neu auf M4A=HE AAC plus codec von Nero rippen.
Die Qualität ist da auch bedeutend besser.

Bei öffentlichen VA`s lege ich nur noch mit meinen Original-CD`s/MD`s und 7"und12" Vinyl auf.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 26 May 15 @ 9:12 am
Ich habe was ich "normal" brauche schön sortiert auf der Laptop Festplatte. Zusätzlich noch eine 2,5 Zoll Externe Festplatte wo Songs aus der 2ten Reihe drauf sind - für nostalgische Wünsche und Datensicherung.

Das ganze alles in 3-facher Ausfertigung. Also 3 gleiche Laptops und 3 externe Festplatten. :-))

Lg Stefan
 

geposted Tue 26 May 15 @ 9:27 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich habe meine Songs a) auf dem Lappi, b) auf zwei externen Festplatten, wobei ich nur eine davon als Backup mit zum Gig nehme. Die zweite diehnt wirklich "nur" der reinen Sicherung.
Gruß Lokke
 

geposted Wed 27 May 15 @ 1:43 am
1x Homeserver
1x interne Macbook-Platte mit 1TB (gespiegelt vom Homeserver)

Zusätzlich alle 2-3 Monate ein Backup auf eine externe Platte.

1. Backup auf Jobs: 2x 16GB SD-Sticks in CDJ-Playern
2. Backup auf Jobs: 1x Mini-Ersatzlaptop mit meinen "Top 500"

Auf externe Platten verzichte ich beim Auflegen, da mir der Verkabelungsaufwand und die zusätzliche "Gefahr" zu groß sind...

Gruß,

Marcus
 

geposted Wed 27 May 15 @ 1:57 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Synology Server DS1515 mit RAID 5 täglich bis wöchentliche backups per wlan
 

geposted Wed 27 May 15 @ 6:10 am
Raid 0 , 8 TB Identisches Backup - Raid 0 ,8 Tb wöchentlich mit Robomirror .Alles mit Nero codec 1.5.3 aac 400 gerippt. Klingt deutlich besser als der Mp3 Shit und ist unverwüstlich.
 

geposted Sun 31 May 15 @ 8:08 am
rubalca wrote :

Alles mit Nero codec 1.5.3 aac 400 gerippt. Klingt deutlich besser als der Mp3 Shit und ist unverwüstlich.


Kannst du mir sagen wie das genau mit dem Nero AAC 400 Codec funktioniert,
hatte mir jetzt Nero 2014 Burning Rom 3 Software gekauft,aber da geht es nur bis Nero aac 256


mfg,Dirk
 

geposted Sun 31 May 15 @ 3:41 pm
Hi Dirk,
sorry ich hatte kaum Zeit die letzten Wochen .
Ich mach mir bei den Cd´s die Mühe, die erst mal mit Eac in Flac umzuwandeln.
Dann nutze ich Foobar . Das Programm ist in Englisch "aus Prinzip". Es gibt jetzt auch Plugin´s wo du auch den Nachweis bekommst das du einen verifizierten 1 zu 1 Rip hast. (geht dann schneller) . Ich habe allerdings eine 4,6ghz Ouadcore(Intel) Kiste (full Watercooled) da funzt es -egal wie.
Hier kannst Du den NeroCodec 1.5.4 einbinden bis 400kpbs und alle sonstigen Codec´s -natürlich auch Flac.
Bei meinen alten Mp3´s habe ich öfters mal Aussetzer oder falsche Schnipsel mitten im Lied gehabt (Vermutlich Alters oder Backup -Fehler) Bei dem Nero Codec hatte ich noch nie Probleme -seit Jahren und der klingt sehr CD-nah...
Du kannst jederzeit mit einem Klick die Codec´s switchen und auch die Quali ändern - auch 48 oder 96 khz +++Rips gehen ohne Probleme sofern du solche Cd´s hast......
Bei Fragen können wir auch Telefonieren (schick mir dann deine Telnr.mit)

Hier sind ein paar Links
Nero -neuster Codec: http://downloads.ddigest.com/software/download.php?sid=1160&ssid=0&did=3
Foobar -Deutsch http://foobar-users.de/index.php?PHPSESSID=81bbef8c620cd49240752f7754d7de79&board=5.0
Entwickler ( verm .Deutschrusse aber international nur Englisch -:) http://www.foobar2000.org/


Auf der nächsten Seite kannst Du die kpbs beliebig einstellen !
 

geposted Fri 05 Jun 15 @ 6:33 am
hallo rubalca!
Ok,dankeschön für die Links,werde mir das dann mal downloaden,durchlesen und die Tage dann testen,wenn ich mehr zeit habe,falls ich Hilfe benötige melde ich mich bei dir. ;)

mfg,Dirk
 

geposted Sat 06 Jun 15 @ 9:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)