Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues System

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
da ich bisher mit einer anderen DJ-Software gearbeitet habe, die seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird, ist nach einigem Testen meine Wahl auf Virtual DJ gefallen.
Als Controller habe ich mich für den Denon MC6000 MK2 entschieden.
Hauptsächlich werde ich mit Audio-Dateien auflegen, es kann aber auch sein, dass ich das auch mal mit Videos machen möchte. Auf jeden Fall soll der Laptop auch in der Lage sein, Titel, Interpreten, diverse Texte, Cover usw. (ohne dabei gleich an seine Leistungsgrenze zu kommen), an einen Projektor auszugeben. Es wird ausser Virtual DJ nichts anderes installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, was die Hardware des Laptops betrifft. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Ich fange mal mit dem Prozessor an:
Reicht ein Intel Core i3, oder besser ein Intel Core i5, oder noch was anderes?
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3, oder 8 GB DDR3?
Windows 8 in 32, oder 64 Bit, bzw. die Pro-Version? (Ich weiß, Virtual DJ ist 32 Bit)

Es mag sein, dass das für euch blöde Fragen sind, aber ich möchte mir nicht irgend ein System kaufen und mich nacher ärgern, dass es ncht richtig funktioniert.


Danke für euere Mühe!
LG Jörg
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 2:07 pm
Ich arbeite mit i5, 4 GB Ram, Grafikkarte mit eigenem Speicher und natürlich ein 64 Bit Betriebssystem, in meinem Fall Win 8.1.
Mit i3 kannst auch auflegen aber die anderen Daten würde ich nicht unterschreiten.
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 10:27 pm
Für Video würde ich nicht unterhalb eines Core i5 kaufen. Ausserdem würde ich eine NVidia Karte mit dediziertem Videoram empfehlen.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 08 Jun 15 @ 11:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 6:52 am
 

geposted Tue 09 Jun 15 @ 12:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jup, schaut gut aus :)
 

geposted Wed 10 Jun 15 @ 5:54 am
mitunter nie ganz zu vernachlässigen:
Wieviel USB Anschlüsse brauche ich / hat das Notebook.
WO liegen die USB Anschlüsse. Gerade wenn das Ding im / auf / neben dem Case steht mitunter sehr wichtig!
 

geposted Wed 10 Jun 15 @ 6:43 am
Gut, habe es mir bestellt. :)

@djnice:
Hattest du keine Lust mehr mit mir zu telefonieren? :D
Das kommt in ein Magma Case für den Denon MC6000 MK2. Der Laptop steht dort oben drauf und ist von allen Seiten zugängig.
 

geposted Wed 10 Jun 15 @ 11:55 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)