Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Jogwheel start Musik

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
mein Controller ist ein Denon MC6000MKII und ich würde gerne die Jogwheels so einstellen, dass ich wie beim Plattenspieler,
die Platte am Drum anhalten und zum Break mit antippen im aktiven Deck einspielen kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich
ausgedrückt. Kann mir jemand sagen ich das in Virtual DJ einstellen kann? Oder ist die Funktion schon vorhanden und finde sie nicht?

Wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte.

Viele Grüße
Markus
 

geposted Sun 13 Dec 15 @ 5:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
stell mal deine Jogs auf Vinyl Mode.
Dann klappt das mit den anhalten.
Zum Starten am Break würd ich dir die dafür vorgesehenen Cue Buttons empfehlen :-)
 

geposted Sun 13 Dec 15 @ 6:40 pm
Danke für Deine Antwort RobRoy.
Wenn ich auf Vinyl Mode stelle habe ich Scratchen, wenn ich ihn ausschalte, habe ich den Pitch Mode.
Das die Cue Buttons dafür da sind weiß ich, aber es wäre vom feeling her schon was anderes, Vinyl like eben. ;-)
 

geposted Sun 13 Dec 15 @ 9:27 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Könnte man nicht den äußeren Ring so mappen, dass wenn man diesen berührt, der Break effekt aktiviert wird?
Das sollte glaub ich klappen.
Allerdings sind halt Controller leider keine Vinyls, dann bräuchtest du einen Controller wie den Numark NS7 III wo die Teller sich mitdrehen.
Sonst wird es schwer genau den Effekt zu bekommen, falls ich richtig verstehe was du meinst.
 

geposted Sun 13 Dec 15 @ 10:57 pm
Hi Nuky,
Ja, genau so hatte ich es gemeint, einfach im Break leicht anschieben und los geht's. Aber wie stellt man das ein, das ist jetzt die Frage.
Beim Numark NS7 III drehen sich die Teller? Wie geil, das wäre natürlich perfekt.

Hab gerade mal schnell geschaut, der kostet aber auch fast das dreifache.
 

geposted Sun 13 Dec 15 @ 11:10 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ja das stimmt, das teil ist relativ teuer im Vergleich zur Denon.
Puh um den befehl zu suchen, müsste ich erstmal nach meiner MK 1 schauen.
Die weitere sach ist die, ich weiß gar nicht ob man mit der Home Version von VDJ Mappen kann.
Dazu bräuchtest du noch die Full bzw Infinity bzw die Controller Version von VDJ für die Denon 6000 MK II.

Aber klar, wenn du an den äußeren Rand kommst beim Spielen eines Songs, bleibt der Song stehen ;-)
 

geposted Mon 14 Dec 15 @ 12:17 am
Mir brennt sich einfach die Frage auf, wie man mit der Home und einem Denon MC 6000 arbeiten kann ;)

dazu kommt, das die ränder des MC 6000 nicht touch empfindlich sind, nur der metallplatter an sich ist es.

wenn du dem gefühl von vinyl und dem verhalten am MC 6000 nahekommen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als beim *break* und *cue* den platter selber etwas zu bewegen ;)

grüsse


 

geposted Mon 14 Dec 15 @ 8:55 am
@Nuky
Ich habe die VirtualDJ 8 PLUS "Controller" Version, soweit ich gesehen habe geht das mit dem mappen, hab mich nur noch nicht getraut da was zu ändern.

@kernspalt 2.0
Vorher hatte ich einen Hercules Controller bei dem man das einstellen konnte. Mit dem Jogwheel an die richtige Stelle drehen, dann im Break leicht anschieben.
Über den Platter wäre auch OK, aber wie stelle ich das ein?
 

geposted Tue 15 Dec 15 @ 10:51 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo mark_k 68,
nur um Missverständnisse zu vermeiden, solltest Du dich mit den richtigen Account einloggen.

MfG
Gerdio
 

geposted Wed 16 Dec 15 @ 9:06 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also am Mapping kannst du immer etwas ändern, was du willst, was passieren kann, ist das es nicht funktioniert aber da VDJ das Original Mapping nicht anfasst und dann wenn du was drin veränderst eine neue Version anlegt, klappt das.
So kannst du immer wieder zurück auf die Originale Version wechseln.

Und wie schon Gerdio schreibt, melde dich mal bitte mit dem Nick deiner Controller Version hier an.
Hilft einfach um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :-)
 

geposted Thu 17 Dec 15 @ 9:45 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)