Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lizenz - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich verstehe immer die Diskussion über die Kosten von VDJ nicht. Eine Frage nur, an die denen Vdj zu teuer ist, arbeitet hier jemand umsonst.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 1:07 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ich verstehe immer die Diskussion über die Kosten von VDJ nicht.

Damit bist du nicht allein ;-)
Hier geht's ja noch, aber wenn sich jemand nen Controlller für über 1000 Euronen käuft und dann rumjammert, verliere ich das Verständnis.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 1:53 pm
djragman wrote :
Stimmungsdisco wrote :
Ich verstehe immer die Diskussion über die Kosten von VDJ nicht.

Damit bist du nicht allein ;-)
Hier geht's ja noch, aber wenn sich jemand nen Controlller für über 1000 Euronen käuft und dann rumjammert, verliere ich das Verständnis.


Dito
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 2:54 pm
Ihr müsst mich entschuldigen,ich habe mich wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt.
Zum einen gebe ich euch vollkommen recht das niemand umsonst arbeitet.
Was ich eigentlich meinte,ich bin mir jetzt im Moment nicht mehr 100%ig sicher,weil man ja die Home Version kostenlos downloaden kann,aber ich meine ich habe mir damals die Home Version direkt als CD Software gekauft,nur leider finde ich im Moment die CD nicht mehr.
Deswegen meinte ich das man sich die Software mit VDJ8 Home,die mir als Anfänger erstmal vollkommen reicht,schon kauft,dann einen passenden Controller dafür zulegt und dann kann man seine eigene gekaufte Software nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr mit dem Controller nutzen und muss sich mit einer abgespeckten LE Version zufrieden geben.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 3:06 pm
Ah...Moment...die Home ist - meine ich - erst seit der Version 7 kostenlos und auch erst seitdem bei verschiedenen Funktionen eingeschränkt.
Davor hatte man auch die kaufen müssen (ich hab glaub ich noch ne gekaufte 6er daheim rumfliegen) - natürlich war damals dann auch mehr möglich. Die Versionen <7 sind auch glaub ich nicht mehr updatefähig und die aktuellen Controller werden davon schon garnicht unterstützt.

Nochmal zusammengefasst:
Die VDJ 8 Home Free ist - wie der Name schon sagt - definitiv kostenlos. Daher wurden hier bestimmte Dinge eingeschränkt (z.B. mit Controller nur 10 min. lauffähig).

Eine "abgespeckte" LE-Version liegt ja dem Controller (zumindest für den Endbenutzer) kostenlos bei. Hier sind - auf den Controller abgestimmt - dessen Grundfunktionen ohne Einschränkungen nutzbar und noch manch anderes Feature - abhängig, auf was der Controller-Hersteller beim Kauf der LE-Lizenzen für sein Gerät Wert gelegt hat. Die ein oder andere Funktion innerhalb von VDJ funktioniert dann auch eben nicht.
Wenn dir die Funktionen der LE ausreichen, dann hat dich VDJ keinen Cent gekostet und sie wird auch mit dem Controller zeitlich uneingeschränkt funktionieren.

Aber wenn dir die LE-Funktionen nicht reichen:
Es muss ja irgendwo einen Mehrwert für den Erwerb einer Controller-Lizenz und dann erst recht der einer Pro Infinity geben :-)
Ich empfehle jedem, dass er sich die Pro Infinity zulegt. Klar, sind auf einen Schlag rund 350 Euro oder so, aber wenn du mal deinen Controller wechseln solltest: bei der Pro Infinity alten weg, neuen dran, läuft! Und bisher war es auch so, dass du bei Versionswechsel (wie zum Beispiel von 7 auf 8) nix bezahlen musst.
Bei einer LE- oder Controller-Version musst du für jeden anderen Controller (und auch für jede neue Version) eine eigene Lizenz kaufen...

Mal davon ab gibt es genug LE-Nutzer und Controlleristen, die VDJ "gewerblich" nutzen - damit meine ich Geld für ihr djing bekommen. Ist in meinen Augen auch nicht okay, aber anderes Thema ;-)
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 3:37 pm
Es hört sich für euch VDJ Fortgeschrittene oder Experten jetzt ein bissel blöd an,aber ich hab mich in der VDJ8 Home Version so an die z.B. Titelsuchleiste gewöhnt und möchte die auch nicht mehr missen.Wenn die aber schonmal bei der LE wegfällt,finde ich das schon blöde.
Und wie schon erwähnt,bin totaler Anfänger und möchte auch nicht die Pro Infinity haben,sondern mir reicht die 8er Home Version vollkommen aus,da ich es nur für mich Zuhause zum Spaß mache und wohl auch nicht in absehbarer Zeit professionell um damit Geld zu verdienen.
Aber ich denke ich werde wohl doch zu der Home Plus wechseln.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 4:00 pm
Find ich gut. Die Kosten dafür halten sich ja auch noch in Grenzen.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 4:15 pm
Nimm dann die VDJ 8 Home Plus passend für deinen Controller.
Als Hobby DJ ist die Garantiert voll ausreichend und auch sehr gut und sie sollte so auch alles drin haben.

Zur Lizenz:
Wenn es der Numark Party Mix ist dann die Lizenz
VDJ 8 Home Plus Numark Party Mix
Die Lizenz sollte 49,-€ plus noch die Steuern + Vat drauf kosten.



Ohne Titelsuchliste im Browser und anderes könnte ich bestimmt auch nicht so gut mit VDJ arbeiten.Würde das auch vermissen.

Mfg,Dirk
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 7:53 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)