Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: USB Player - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
ihr kennt das doch bestimmt. Ihr legt auf und Gäste haben was vorbereitet und geben Euch einen USB Stick.
Ich (muss jeder selber wissen) stecke keine fremden USB Sticks an mein Book.
Habe dafür dann oft nen Numark CD / USB Player bei.
Wie handelt ihr das? Gibts ne kleinere Version, oder andere Alternative die ihr verwendet?'
Danke für Ideen, Dirk
 

geposted Thu 12 Jan 17 @ 11:57 pm
Hallo Dirk,
ich habe meine Cases mit diesen Teilen von Denon ausgestattet. In letzter Zeit kommen Künstler auch vermehrt mit SD Karten und die kann man damit auch abspielen.



LG Stefan
 

geposted Fri 13 Jan 17 @ 9:54 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo Stefan,
den habe ich auch als eiserne Reserve... ( Super Teil )
LG Bernd
 

geposted Fri 13 Jan 17 @ 10:33 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Ich mach da gar kein Gedöns und steck alles rein, was kommt. Usb, SD, gebrannte Discs, egal.
Was soll da auch passieren? Ich hatte noch nie einen Kunden/Gast, der mir wissentlich oder unwissentlich nen Virus/Trojaner unterschieben wollte.
Ansonsten würde der Virenscanner anspringen.
In der Regel sind da spezielle Musikdateien und/oder Fotos drauf, und da ich sowiso Videos spiele, lass ich die Pics über die Slideshow laufen.
Nur bei Powerpoint Präsentationen muss ich passen. Oder kann ich die mit der 8 auch laufen lassen? Hab ich noch nicht probiert.
 

geposted Fri 13 Jan 17 @ 6:12 pm
Es gibt ja so USB /SD Karten Player auch von anderen Firmen wie IMG Stageline,etc.wenn es nicht unbedingt Denon sein muss.

Desweiteren fällt mir noch die Logitech Squezzebox ein,aber ob das was dafür währe weiß ich nicht.

Gab aber noch so einen Multinormabspieler,mit CD/DVD,USB,SD komme gerade leider nicht auf den Namen und Marke,meine die Marke fing mit T an. Wenn ich das wiederfinde oder es mir einfällt poste ich es hier.


Oder einfach einen guten DVD oder Blu Ray Player mitnehmen,fehlt dann nur so ein Bildschirm,aber sowas gibt es ja auch in kleinformat und sogar in 19" Zoll Rackformat.

Da ich selbst immer ein Windows Tablet (HP Stream 7) mit installierter VDJ 7 und VDJ 8 Software beihabe,benutze ich dieses für externe USB Sticks und mit einen Kartenlesegerät dran,kann es aber auch im Notfall als Backup mit der VMS 2 verbinden,wenn das Notebook mal schlapp macht.

mfg,Dirk
 

geposted Sat 14 Jan 17 @ 7:27 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke schon mal für die Infos.
Ich hab selbst nen Numark NDX 500 den ich ab und an mitschleppe. Der futtert auch alles und ich kann den absolut weiter empfehlen.
Den schlepp ich aber nicht immer mit. Ich such eigentlich nur ne kleine Möglichkeit, nicht ein Rackeinbau weil ich es zu selten brauche.

Mal sehen ob ich noch ne kleine Lösung finde, danke euch aber für die Tips.

Dirk
 

geposted Sat 14 Jan 17 @ 9:35 pm
Hi,

habe einen Numark 103: CD/MP3 Player also CD und USB.
Reicht aus..
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 11:22 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Falls du eine kleine Lösung findest.

Ich hätte da auch Interesse.

Hätte gern einen IMG STAGELINE DMP-100 eingebaut, allerdings sind die hinten nicht zu und man müsste sich eine kleine Kiste dafür bauen.

 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 11:26 am
Gerade was schönes kleines gefunden ,leider gibt es das wohl nicht mehr zu kaufen,schade,das Teil hätte ich mir eventuell auch noch gekauft.

http://www.dhgate.com/product/usb-hd-hdmi-multi-media-player-mini-box-tv/142569628.html

Das Teil was ich damals meinte war ein Tom Audio CD 101 CU
Eventuell gefällt dir auch was hiervon:
http://www.newhank.com/product/

Und zu guter Letzt,hatte ich den kleinen meiner 2x AEG DVD Player,den AEG DVD 4550 +
AEG DVD 4536 vergessen auch schön klein ,spielt auch
USB- Sticks,CD`s,DVD`s denke nur nicht immer an dem und den anderen AEG,
habe die beiden auch nur ab und an dabei,vielleicht sollte ich die auch mal immer mit einpacken.
vVelleicht währe aber auch sowas was für Dich:
AEG DVD 4551

mfg,Dirk
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 11:42 am
Stecke ich in den Controller (Denon MCX 8000).
Ansonsten habe ich noch Mini-Klinke ins Case eingebaut und habe passendes Kabel dabei.
(Für die Gäste die ihre "Performance" auf Handy dabei haben).
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 4:01 pm
Mehrere 3,5mm Miniklinke auf Chinchkabel habe ich auch immer dabei (für meine 2x Aureon USB Soundkarten),
ist ne gute Idee,das kann ich dann noch extra am externen Mixer anschliessen,dann könnten die auch ihr Handy,MP3 Player etc.abgeben.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 6:51 pm
Hole das Thema nochmal hoch, da es noch nicht so ganz alt war.

Gibt es denn schon mittlerweile was Neues an DJ USB/SD Player mit 2x USB /SD Steckplätzen und Pitchregler ?
Sehr gerne auch im 19'Zoll Rackformat.

Was nutzt ihr denn so im Moment dafür ?

Mfg, Dirk

 

geposted Sun 10 Mar 19 @ 10:48 am
Hi Dirk, neu nicht aber ich habe seit vielen Jahren den Cortex HCD 3000. gibt es auch als 1000 er. Der nimmt Mp3 von 60 -320 kb auch VBR. Hatte ich zwichen BPM Studio und VdJ 2 Jahre ohne Laptop im Einsatz. Jetzt immer noch für Usb Stick von Gästen und als Back-up. Obwohl ich seit VDJ 8 , noch nie ein Backup gebraucht habe. Der geht auch mit externen CD und DVD Laufwerken. Gibt es gebraucht für wenig Geld.
 

geposted Sun 10 Mar 19 @ 1:28 pm
Klasse das Teil kannte ich noch garnicht,allerdings mit 3 HE mir etwas zu hoch ,
muss mir mal den kleinen CORTEX HDC 1000 davon angucken.
Könnte man daran auch so einen USB Kartenleser dranhängen ?


Am besten währe sowas in 1 HE mit Doppelter Seite,denke aber sowas gibt es bestimmt noch nicht,oder ?
Der Denon DN-300Z MKII würde mir da ja auch gefallen,allerdings kein Pitch und keine 2x Seiten.
Den CD Slot brauch ich da nicht.

Das soll eh alles nur noch für Privat / Zuhause sein,den ich bin ja nicht mehr als Mobiler DJ unterwegs.
Wollte gucken ob ich mir eventuell mal so ein kleines Broadcast/Internetradio einrichte,aber ich glaube da fehlt mir dann noch einiges an Equipment,etc.
 

geposted Sun 10 Mar 19 @ 2:04 pm
Nur für Zu Hause kann ich nicht nachvollziehen. Mit VDJ kannst du doch Usb und Cd anschließen wie du willst. Der Sound im Master Tempo ist viel besser als bei den meisten Hardware Playern. Dann leiber in einen neuen Pc oder Bildschirme, Soundkarte... investiert.
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 5:39 am
Am Notebook habe ich ja schon 2x Midicontroller und die Festplatte dran,wenn ich mehr anschliesse ruckelt die Waveform und es gibt kleine Sprünge im Ton

am Netbook dann 2x SK (Reloop Play und Ion Audio SK für die Aufnahme für den Broadcast) und das 7`` Tablet dient als Touch für die Jinglepalette 4.4.5

Mit den anderen Zuspielern (Denon Doppel CD und Mindisc+ 2x Dual Turntables ) weiss icjh nicht wie ich den Tracknamen ins Inet bekomme.
Denke muss erstmal alle meine Original CD/MD`s und das Vinyl rippen und über VDJ abspielen.

Deshalb wollte ich zur Sicherheit /Backup so ein USB / SD Player haben.
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 8:25 am
Rippchen dir doch deine CD in Flac. Aus einem externen Gerät bekommst du nie die Tag in deine Software / Broadcast. Als Backup reicht ein Smartphone. Cross DJ spielt z. B. auch Flac.
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 9:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stimmungsdisco wrote :
Rippchen


Mhmmmm.... lecker Rippchen



 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 9:53 am
Männer, ein kompaktes Gerät für CD/USB-Wiedergabe, wenn SD vorhanden ist auch gut, wird gesucht,
aber bitte, schreibt doch nicht immer wieder eure "Lebensläufe" hier rein !!!
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 10:04 am
Da hast du recht Stimmungsdisco
Am besten währe wohl alles in Flac rippen,aber da werde ich sehr lange dran sitzen und viel Platz auf den Festplatten brauchen

Habe einiges davon schonmal in MP3 gerippt aber meine irgentwie gehen die MP3Dateien nach längerer Zeit irgentwie defekt.

Dann habe ich mit Nero Codec m4a gerippt das ist schon besser und bisher nie Fehler gehabt.

Weiss jemand zufällig ob das Tool auch mit VDJ 8/2018 zum Taggen funktioniert. ?
das war ja noch in der VDJ 7 Datenbank:
http://www.virtualdj.com/addons/13224/VDJFlacTags.html
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 10:10 am
95%