Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: iTunes findet Lieder, spielt aber nichts ab

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Sorry hab mich im Titel geirrt, sollte VDJ findet..... heißen.

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was DJing Software betrifft. Ich habe hier schon viel gesucht, viel gefunden und eingestellt. Auch das Handbuch von VDJ8.
Nun mein Problem, wie gesagt VDJ 8 findet iTunes Titel über die xml Datei. Playlisten werden ebenfalls angezeigt. Nur kann ich keines wiedergeben, weder aus der Library noch aus der Playlist. Es wir immer "Error" in den Decks angezeigt.
Geh ich über das Kontextmenü auf einem Titel, wähle Tag editor, wird der Pfad zum Titel richtig angezeigt nur steht ganz unten immer "Error reading input file"
Ich hoffe ihr könnt helfen

VG
Pflock_y

System:
MB-Pro, macOS Sierra 10.12.3, vDJ 8.1
 

geposted Mon 30 Jan 17 @ 7:11 pm
 

geposted Mon 30 Jan 17 @ 8:59 pm
Freigegeben ist iTunes, vDj liest auch die Bibliothek ein, nur abspielen geht nicht
 

geposted Mon 30 Jan 17 @ 9:04 pm
Kenne mich leider mit Mac gar nicht aus aber ist deine Musik auf einer externen Festplatte,und wenn ja ist der Laufwerksbuchstabe anders ?

Den Musikordner hattest du aber zur VDJ Datenbank hinzugefügt ?

Andere Idee ?
Hast du mal so Lieder abgespielt,klappt das denn dann ?

Wüsste sonst so auch nicht woran es sonst noch liegen könnte.


Bei mir funktioniert VDJ 8.2 Buildt 3573 mit Itunes 12.1.3.6.
im Zusammenspiel einwandfrei,allerdings ist das noch auf einem Win XP Pro SP3

mfg,Dirk
 

geposted Mon 30 Jan 17 @ 9:36 pm
Kann sein, dass das mit der Home-Version nicht geht,,,
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 5:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Error sagt doch, dass das Lied am angegebenen Pfad nich gefunden werden kann.

Deshalb prüfe mal bitte ob der Pfad zum Track stimmt.
Rechtsklick -> Tag Editor.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 8:02 am
Guten Morgen zusammen,

Oh ganz schön viele Fragen, ich versuch mal alle zu beantworten.
@vlnjacki:
Ja meine iTunes Daten liegen alle Komplett auf einer SD Karte die aber immer im Mac steckt, so als Speichererweiterung.
Musikordner ist zur Datenbank hinzugefügt.
Lieder die auf der internen Platte sind funktionieren, ich glaub hier ist mein Problem!!!

@PachN
Im Tag Editor wird der richtige Pfad angezeigt, nur leider mit Fehlermeldung "Error opening file"
Gibt ja auch Rechtsklick -> Dateioptionen -> im Finder anzeigen ---- das funktioniert!

Ich glaube der Fehler liegt bei mir, da ich die Komplette Musik / iTunes auf einer externen SD Karte betreibe. iTunes funktioniert damit wunderbar nur leider nicht vDJ
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 8:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann es sein dass es DRM geschützte Dateien sind?

V7 konnte die noch abspielen. V8 kann das nicht mehr.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 9:04 am
eigentlich nicht, kopiere ich einige auf die interne SSD werden sie von vDJ abgespielt. Der gleiche Titel aus der iTunes Datenbank geht nicht.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 9:07 am
Ich kann im Browser, links an der Seite, auch keine externen Laufwerke öffnen. Es wird immer nur der Laufwerksname angezeigt ohne "+" Zeichen davor.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 9:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Verwendest du die Version aus dem App Store ?
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 9:59 am
Wird dann wohl an der SD karte liegen ,einfach davon mal auf einen USB Stick oder ne externe Festplatte kopieren dann sollte es funktionieren.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 10:02 am
Ja richtig, ich verwende die Version aus dem AppStore.
Kopiere ich einen Titel auf einen Stick oder ähnliches ins Root, wird der Titel erst gar nicht erkannt. Kopiere ich ihn dagegen in Musik auf der internen Platte wird er sofort erkannt und abgespielt.
Wie gesagt mein Problem wird erstens die "externe" SD Karte sein und zweitens die Home Version von vDJ.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 11:56 am
Ist schon eine sehr gute Software, man liest nur gutes.
Meine Intension war, sich mit vDJ Home anzufreunden und wenn alles 1A klappt ohne irgendwelche Änderungen an meiner "Ordner Struktur" zu ändern die Vollversion mit einer Controller Lizenz zu kaufen.
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 12:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Pflock_y wrote :
Ja richtig, ich verwende die Version aus dem AppStore.
Kopiere ich einen Titel auf einen Stick oder ähnliches ins Root, wird der Titel erst gar nicht erkannt. Kopiere ich ihn dagegen in Musik auf der internen Platte wird er sofort erkannt und abgespielt.
Wie gesagt mein Problem wird erstens die "externe" SD Karte sein und zweitens die Home Version von vDJ.


Die Apple Version hat ein paar Einschränkungen seitens Apple. Solltest du aber dort eine Lizenz erworben haben, müsstest du hier ohne Probleme die Pro installieren können.
Ohne Lizenz eben die Home Free die ebenfalls bis auf den Controller Support keine Einschränkungen im Browsermanagement hat.
Einfach die Mac Version hier laden und testen: http://www.virtualdj.com/download/index.html
 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 12:56 pm
Pflock_y wrote :
Ist schon eine sehr gute Software, man liest nur gutes.
Meine Intension war, sich mit vDJ Home anzufreunden und wenn alles 1A klappt ohne irgendwelche Änderungen an meiner "Ordner Struktur" zu ändern die Vollversion mit einer Controller Lizenz zu kaufen.



Was meinst du mit Vollversion mit Controllerlizens ?

Die Controllerlizensen funktionieren nur mit genau diesen einen Controller für den du die VDJ 8 Controller Lizens Software gekauft hast.

Am besten einen Controller mit beiliegender VDJ 8 LE Software kaufen.
Oder eben die VDJ 8 Pro Infinity (keine einschränkungen)
oder VDJ 8 Pro Subscriber (monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der Pro )

Weiss gar nicht ob es überhaupt noch eine VDJ 8 Pro Basic gibt ?
Als VDJ 7 Pro Basic gab es die damals,war auch eine Pro Version die man dann eben nur mit Analogen Mischpult (Ganz Normaler Mixer /Mischpult )und mehreren Soundkarten nutzen konnte.
Damit habe ich angefangen,das war auch schon sehr gut,aber mit Controller und der
VDJ 7 Pro Full bzw. VDJ 8 Pro infinity ist schon viel schöner,da dann da keine Einschränkungen mehr sind.

Kommt aber drauf an ob du das nur so als Hobby oder eben als Profi (mit Geld verdienen) machen willst,
für nur zu
Hause reicht VDJ 8 Home Free, VDJ 8 Plus Controller,VDJ 8 LE
als Profi dann eben VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8 Pro Subscriber (nur mit denen ist es erlaubt öffentlich Musik zu machen).


Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Versionen,was welche VDJ-Version alles kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html



mfg,dirk


 

geposted Tue 31 Jan 17 @ 1:29 pm
Es funktioniert!!!!

Der Tip von RobRoy war genau der richtige!!
Die Version von hier http://www.virtualdj.com/download/index.html geladen, vorher die AppStore Version deinstalliert, Installiert und sie da auf Anhieb alles da und geht:

Jetzt mit dem DJing anfreunden und dann einen Controller besorgen, :)

Danke an alle die geholfen haben!!

VG
Pflock_y
 

geposted Wed 01 Feb 17 @ 2:05 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)