Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Algoriddim djay +spotify

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Was verstehe ich da falsch? Ich kann Spotify on the fly
als DJ nutzen?
 

geposted Sun 12 Feb 17 @ 11:30 pm
No!
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 12:08 am
Das ist eine Frage, die du wohl eher im Forum der entsprechenden Software stellen solltest.
Aber davon ab, ist Spotify meines Wissens nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben - bin mir aber nicht sicher.
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 7:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kleiner Auszug aus dem Spotify Leitfaden ;-)

Folgendes ist keinesfalls gestattet:

irgendeinen Teil der Spotify-Dienste oder Inhalte zu kopieren, weiterzuleiten, zu vervielfältigen, zu „rippen“, aufzuzeichnen, zu übertragen, aufzuführen oder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, zu senden oder die Spotify-Dienste oder Inhalte anderweitig in einer Weise zu nutzen, ......
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 8:23 am
Vielen Dank für eure Antworten

@ djragman
Da hast du natürlich vollkommen Recht.

@ RobRoy
Das ist ja denn eine ganz klare Sache.
Daraus lese ich, dass eine öffentliche Nutzung
unter Umstanden sehr teuer werden kann.

Ich wurde am Wochenende gefragt, warum ich meine
Musik noch kaufe und mir wurde diese Spotify
Geschichte erzählt.

Für mich kommt das aber eh nicht in Frage - nutze ich
doch die beste Software (siehe links) auf dem Markt und meine
Musiksammlung ist mir ein sehr lieb gewordenes Hobby.
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 1:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, die ganzen Streaming Dienste (wie eben auch Spotify) setzten halt eine permanente Onlineverbindung vorraus.
Das ist für mobile DJs eher schwieriger. Klar kann man das auch mit einem HotSpot vom Handy aus machen, aber bei den Datentarifen die es bei uns gibt wohl eher eine Notlösung als Alltag.
Oder du besorgst dir ein Surfstick, aber dafür ist dann auch erst mal eine ordentlicher Netzempfang notwendig.

Somit sind solche Dienste ein nützliche Ergänzung, wenn man sie denn nutzen kann. Aber ganz auf "eigene" Lieder die sich auf wirklich auf der Festplatte oder CD befinden würde ich nicht verzichten.
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 1:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da hat PachN recht .... die Streming Dienste sollten i.d. Regel als Lückenfüller verwendet werden oder
bei kleinen Mini Gigs als Ersatz.
In keinem Fall sollte man meiner Meinung nach ganz auf ein eigenes Musikarchiv verzichten.
Der einzige Streamingdienst den ich kenne, der eben tatsächlich ein problemloses Auflegen ermöglicht,
ist der Content Unlimited, da die ganzen Gebühren von Atomix bezahlt wird ....
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 2:11 pm
Oder du holst dir den Monatlich Buch-und Kündbaren Content Unlimited / Audio Plan der von idjpool bespeisst wird,wie gut das allerdings funktioniert und welche Titel /Genre angeboten werden weiss ich nicht.
jedenfalls ist der Audio Plan legal,also extra zum öffentlichen auflegen mit VDJ gemacht worden.

Kannst aber mal so in VDJ 8 unter Content Unlimited /Audio Plan im Browser nach Titel suchen,
und dann den gewünschten in ein Deck ziehen,alle Tracks sind so für jeweils 30sekunen abspielbar


http://www.virtualdj.com/buy/index.html

hier steht mehr darüber:
http://de.virtualdj.com/products/contentunlimited.html


Ich selbst habe es bisher nicht gebucht ,bzw genutzt da ich mir immer noch meine Musik auf
Original CD / MD-MiniDisc kaufe und dann selbst umrippe auf 320 k/bits MP3.

mache mit Vinyl (Nur Oldiepartys) Original CD/MD und MP3 Musik


USB Stick habe ich zwar aber das funktioniert auch nur gut solange du dein Volumen der Flatrate nicht aufgebraucht hast,im Moment liegt die bei mir bei 5 GB für 14,99 Euro bei Aldi Talk Webstick Prepaid
vorher hatte ich 1&1 Webstick mit Vertrag das war teuerer und hatte weniger Volumen= 2GB und einen schlechteren Empfang.

Zum Glück habe ich das gekündigt gehabt und ist jetzt seit Januar weg

Das ist auch im Moment meine einzige Verbindung zum Inet bei mir zuhause(ausser Handy),werde mir aber jetzt mal endlich demnächst das Unitymedia 2 Play Comfort 120 holen,das wird dann ausreichen.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 2:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)