Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören funktioniert nicht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

seppl04PRO InfinityMember since 2013
Hallo zusammen,

zunächst einmal "Sorry", dass schon wieder ein Frage zu den richtigen Audioeinstellungen kommt, aber ich komme nicht weiter obwohl ich mich hier schon durch einige Themen durchgelesen habe... Unten sind meine Audioeinstellungen aufgelistet. Mein Problem ist, dass das Vorhören auf dem Kopfhörer nicht funktioniert. Habe die unten gezeigten Optionen alle ausprobiert, aber es kommt nur der Sound aus den Kopfhörern von dem Titel der gerade auch aus dem normalen Lautsprecher läuft...
Dann noch eine Frage zu dem ASIO Treiber. Woher bekomme ich den "richtigen" für meinen Controller (Pioneer DDJ RR). Es wird mir immer angezeigt, dass der Treiber nicht initialisiert werden könnte und ich habe es zurzeit über WASAPI laufen. Aus dem Forum konnte ich entnehmen, dass dies nicht optimal ist...

Vielen Dank für eure Antworten an einen blutigen Anfänger:)
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte mal so einstellen ( ohne das Inputs Setup )
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:48 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Danke, aber hier kommt dann immer die unten genannte Fehler Meldung, dass ein Fehler beim Initialisieren des ASIO Treibers vorliegt. Hier kann wirklich ein Fehler vorliegen, da ich diesen nie gesondert installiert habe. Woher bekommt man den richtigen Treiber oder wo stellt man diesen ein?
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:55 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013


bild vergessen...
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:56 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Na super, und ich Depp dachte, dass da nicht der ASIO Treiber mit drin wäre. Dann hat sich das Thema wahrscheinlich erledigt, ansonsten melde ich mich nochmal ;)

Vielen Dank!!!
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 8:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte trotzdem kurze rückmeldung ob das geklappt hat ;-)

 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 9:00 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Gebe ich, aber erst am Samstag, vorher komme ich nicht mehr dazu ;)
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 9:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
alles klar ... danke :-)
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 9:04 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Hallo RobRoy,
dank deiner Hilfe hat alles geklappt!
Vielen Dank nochmal! :)
 

geposted Sat 25 Feb 17 @ 6:10 pm
Ich habe Virtual Dj8 und Denon MC 6000 MK2. Das Vorhören funktioniert nicht. Wie müssen die Einstellungen sein?

0. Fehlerbeschreibung = Titel in Deck 1 läuft über Lautsprecher, Fader nach links,
                                        anderen Titel in Deck 2 geladen, drücke für Deck 2 auf Play,
                                        Kopfhörer in Phonebuchse, kleine cue Taste gedrückt für Deck 2 (leuchtet),
                                        "Level"-Regler rechts neben Phonebuchse  auf Null,
                                        Regler "PAN" zweiter Regler rechts neben Phonebuchse nach oben zeigend = nichts zu hören im
                                        Kopfhörer, wo jetzt eigentlich Titel von Deck 2 zu hören sein sollte.
                                        drehe ich den "Level"-Regler etwas nach recht ist im Kopfhörer der Titel von Deck 1 zu hören,
                                        drehe ich "PAN"-Regler etwas weiter nach rechts, hört sich der Titel von Deck 1 lauter an.

1. DJ-Programm = Virtual DJ 8, gekauft am 10.Juli 2016
2. Notebook  = Acer Aspire V17 Nitro, Intel Core i7-4720 HQ CPU 2,6 GHz
                        Arbeitsspeicher 16 GB, gekauft April 2015
3. Betriebssystem = Windows 10 Home
4. Alle Fader sind in Ordnung, Mapping funktioniert tadellos

Was kann ich tun?
 

geposted Mon 27 Feb 17 @ 5:47 pm
frankrose39@yahoo.de wrote :
Ich habe Virtual Dj8 und Denon MC 6000 MK2. Das Vorhören funktioniert nicht. Wie müssen die Einstellungen sein?

0. Fehlerbeschreibung = Titel in Deck 1 läuft über Lautsprecher, Fader nach links,
                                        anderen Titel in Deck 2 geladen, drücke für Deck 2 auf Play,
                                        Kopfhörer in Phonebuchse, kleine cue Taste gedrückt für Deck 2 (leuchtet),
                                        "Level"-Regler rechts neben Phonebuchse  auf Null,
                                        Regler "PAN" zweiter Regler rechts neben Phonebuchse nach oben zeigend = nichts zu hören im
                                        Kopfhörer, wo jetzt eigentlich Titel von Deck 2 zu hören sein sollte.
                                        drehe ich den "Level"-Regler etwas nach recht ist im Kopfhörer der Titel von Deck 1 zu hören,
                                        drehe ich "PAN"-Regler etwas weiter nach rechts, hört sich der Titel von Deck 1 lauter an.

1. DJ-Programm = Virtual DJ 8, gekauft am 10.Juli 2016
2. Notebook  = Acer Aspire V17 Nitro, Intel Core i7-4720 HQ CPU 2,6 GHz
                        Arbeitsspeicher 16 GB, gekauft April 2015
3. Betriebssystem = Windows 10 Home
4. Alle Fader sind in Ordnung, Mapping funktioniert tadellos

Was kann ich tun?


Level Regler auf 12 Uhr stellen,
Pan Regler ganz nach links drehen,
neben dem Pan Regler den Split /Cue Schalter nach links auf OFF stellen.
 

geposted Mon 27 Feb 17 @ 7:20 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
RobRoy wrote :


Hallo,
sorry, dass ich das Thema nochmal hochholen muss, aber ich habe auf einmal immer das 2. Deck auf meinem Kopfhörer drauf. Also das Vorhören funktioniert eigentlich super wenn gerade auf Deck 1 etwas abgespielt wird, wenn Deck 2 aber über den Master läuft, höre ich das auch auf meinen Kopfhörern, obwohl der Regler von Headphones Mixing komplett auf Null steht für den Mastersound. Das Problem tritt erst seit heute auf, wahrscheinlich bin ich irgendwo auf einen Knopf gekommen, ich weiß aber nicht welchen.

Meine Audioeinstellungen sind noch die gleichen, wie oben...

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

geposted Wed 15 Mar 17 @ 6:04 pm
Einfach in den Optionen in der VDJ 8 Software im Suchfeld pfl eingeben


Stelle mal am besten PFL On Selectauf ja
Das schaltet dann automatisch auf das Deck um das angewählt wird.
Wenn du Beispielweise einen neuen Track in ein Deck ladest ,schaltet es automatisch auf dieses Deck dann um.



splitheadphones: No

Wenn das auf ja steht hörst du auf der linken Ohrmuschel das mastersignal und auf der rechten das PFL Signal.
Also müsste bei dir dann dort nein stehen,wenn du nur ein Deck (bzw. die ausgewählten Decks )hören möchtest.

Hoffe es hilft dir.
mfg,Dirk


 

geposted Wed 15 Mar 17 @ 8:10 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Danke erstmal für die Antwort. Die Einstellungen waren leider schon genau so eingestellt. Daran liegt es also leider nicht. Es ist auch wirklich komisch, weil das Problem heute das erste Mal in dieser Art auftritt. Also, dass man das Deck 2 auf den Kopfhörern hört...

Durch das viele Verändern von Einstellungen ist jetzt ein weiteres Problem hinzugekommen: Immer wenn ich VDJ neu öffne, muss ich wieder die Treiber für meinen Controller installieren, weil VDJ ihn wohl nicht erkennt. Das ist jetzt nicht soo schlimm, aber schon ein wenig nervig.

Vielleicht hat ja wer eine Lösung


Vielen Dank :)
 

geposted Wed 15 Mar 17 @ 9:42 pm
seppl04 wrote :
Danke erstmal für die Antwort. Die Einstellungen waren leider schon genau so eingestellt. Daran liegt es also leider nicht. Es ist auch wirklich komisch, weil das Problem heute das erste Mal in dieser Art auftritt. Also, dass man das Deck 2 auf den Kopfhörern hört...

Durch das viele Verändern von Einstellungen ist jetzt ein weiteres Problem hinzugekommen: Immer wenn ich VDJ neu öffne, muss ich wieder die Treiber für meinen Controller installieren, weil VDJ ihn wohl nicht erkennt. Das ist jetzt nicht soo schlimm, aber schon ein wenig nervig.

Vielleicht hat ja wer eine Lösung


Vielen Dank :)



Eventuell noch die PFL /Cue Vorhör Taste aktiviert ?
Oder den Kopfhörerregler auf Split/Master stehen,falls es so einen an deinem Controller gibt ?

Die Treiber sollten aber nicht immer wieder neu installiert werden.

Wenn der Controller nicht erkannt wird:
Controller an dem USB Port hängen,an dem er auch bei der 1.Installation der Treiber hang,die meisten Treiber werden nämlich USB-Portbezogen installiert,das heisst der Controller wird nur an diesem USB Port erkannt.

Wenn es das nicht ist:
Das USB Kabel eventuell defekt?

Sonst fällt mir so gerade auch nichts ein.
 

geposted Wed 15 Mar 17 @ 10:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wegen den Treibern ... bitte versuche mal VDJ als Admin zu starten ( rechtsklick auf das VDj Icon "als Administrator ausführen ")
Wegen deinen Settings: bitte im VDJ Home Folder die settings.xml umbenennen oder wegsichern, und danach VDJ neu starten und bitte nochmals testen
 

geposted Thu 16 Mar 17 @ 8:16 am
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Super, vielen Dank euch beiden! Klappt jetzt wieder tadellos ;-)

Eine weitere (hoffentlich letzte) Frage: Habe jetzt schon 2 mal den Controller im Einsatz gehabt über die XLR Masterausgänge. Hier klappt alles problemlos mit dem Sound.

Wenn ich zuhause aber über die Chinch Masterausgänge ein bisschen übe, kommt es oft zu Soundproblemen, das kleinere Störgeräusche oder Rauschen auftreten... Am Wochenende, muss ich den Controller über diese Ausgänge anschließen auf einer Veranstaltung, wo könnte das Problem liegen? An den Kabeln kann es nicht liegen, hier habe ich verschiedene ausprobiert... Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Vielen Dank nochmal, dass ihr euch mit so nem Anfänger wie mich rumschlagt :)
 

geposted Thu 16 Mar 17 @ 3:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
check mal die Settings deiner zerodb unter settings/ optionen ...
einfach mal-3 oder -6db einstellen und nochmals checken...
ansonsten sollte der master genau so sauber kommen wie auf den xlr
eventuell liegt es an deiner anlage dass der audio input nicht so stark gedämpft ist
wie es das für den eingangspegel des controllers erforderlich ist.
einfach eventuell mal den master etwas zurücknehmen
kann aber auch an deiner home anlage generell liegen
eventuell mal mit einem 2 audio system gegen checken
 

geposted Thu 16 Mar 17 @ 4:31 pm
51%