Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ich sehe nicht mehr durch... - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ich finde Virtual DJ8 toll und nun habe ich mir den "Traktor Audio2" gekauft und kann den nicht so nutzen wie ich es dachte. Welche Lizenz ist nötig für Heimanwender um die USB Soundkarte voll zu nutzen?

mfg carsten
 

geposted Thu 23 Mar 17 @ 7:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuche bitte das Problem etwas genauer zu beschreiben da wir leider nicht wissen was du dachtest wie du VDJ nutzen kannst ;-)
Wie hast du das Soundsetup eingestellt .... ?
 

geposted Thu 23 Mar 17 @ 7:54 pm
Ich wollte die Soundkarte USB Traktor Audio 2 im Setupmenü von Virtual DJ 8 so einstellen das Deck A über Ausgang A geht und Deck B zum Vorhören mit Kopfhörer über Ausgang B geht. Es lässt sich aber nur Master und Kopfhörer einstellen, aber dann kommt Kuddelmuddel aus der Box. Also zu hören ist dann ein Mix aus Deck A und B. Kopfhörer über Ausgang B läuft sauber.
 

geposted Fri 24 Mar 17 @ 7:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst halt in der Software auch den jeweiligen Kanalfader hoch oder runter ziehen.
 

geposted Fri 24 Mar 17 @ 8:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du im Audio setting A als Master und B als KH geroutet ?
 

geposted Fri 24 Mar 17 @ 9:48 am
Denke mal du wolltest das bestimmt so machen das du die USB Soundkarte mit einem Externen Analoger Mixer nutzt.
(Normales Mischpult an dem du die Traktor Audio 2 anschliesst und so 2x jeweils eigene Mixkanäle hast)

Das funktioniert nur mit einer VDJ 8 Plus Controller Lizens (Analog Mixer ) oder eben einer VDJ 8 Pro Infinity bzw die VDJ 8 Pro Subscriber (Aboversion)


Bei VDJ 7 funktionierte es auch nur mit der VDJ 7 Basic bzw VDJ 7 Pro Full.

Hatte vor längerem dazu mal die Tuturials mit normalen Soundkarten und mit der Reloop Play geschrieben,wie man da alles verbindet,anschliesst,etc.denke die sollten dir dann helfen wenn du die richtige VDJ 7 oder VDJ 8 Version hast:

Bei VDJ 8:
https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_(Pro_Basic)_mit_externen_analogen_Mixer.html


Bei VDJ 7:
https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5090/Tuturial___VDJ_7_Pro_Basic_mit_externen_analogen_Mixer_(externes_analoges_Mischpult).html

mfg,Dirk
 

geposted Fri 24 Mar 17 @ 11:05 am
Danke schön. Ich muß mir das mal in Ruhe noch mal anschauen. Ich wollte über den Traktor 2 mit Kanal A zum Mischpult und mit Kanal B Songs suchen.
 

geposted Fri 31 Mar 17 @ 12:40 pm
Hier kannst du sehen welche VDJ Version was alles kann:

http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

mfg,Dirk

Ansonsten versuche mal ob es auch so in der VDJ 8 Home Free funktioniert:

Ausgänge:
Lautsprecher und Kopfhörer

Soundkarten.
Dort die Traktor Audio 2 SK auswählen , und dann so wie unten die Ausgangs-Kanäle konfigurieren:


Masterausgang= Traktor Audio 2 Asio Ch. 1 & 2
Kopfhörer= Traktor Audio 2 Asio Ch. 3 & 4


Wenn das so nicht klappt (zumindestens länger als wie die 10.Minuten Testweise) dann brauchst du mindestens eine
VDJ 8 Plus Controller Lizens für Analog Mixer.
oder eben eine VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8 Pro Subscriber (Aboversion)



in der VDJ 8 Home Free:
Ansonsten könntest du eventuell darin noch das Stereosignal aufsplitten auf 2x Mono,denke aber das nutzt dir ja auch nichts.



 

geposted Tue 04 Apr 17 @ 4:04 pm
Ich nutze auch die NI Traktor Audio 2 MK1, wie funzt die mit Win 10 ? Reicht es wenn ich alte installations-CD installiere und anschließend den aktuellen Treiber ?
Vielen Dank

 

geposted Sat 20 May 17 @ 7:08 am
Müsstest du ausprobieren,meine ich hätte mal vor kurzen gelesen das es wohl mit den Traktor DJ 2,4,8 Soundkarten und Win 10 Probleme gab da es wohl keine Win 10 Treiber gibt,angeblich Support für Win 10 eingestellt

Ob jetzt allerdings der Asiotreiber oder so die GeräteTreiber gemeint waren entzieht sich meiner Kenntnis.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 20 May 17 @ 8:05 am
@flabes

Ich nutze die vorgänger Version der Audio 2DJ und Audio 8 DJ Soundcards mit den alten Treibern vom 10.09.2009 in der Version 2.0.15.7 auf Windows Home 10 ohne Probleme. Falls eine Treiber Version nicht geht, eine tiefere oder höhere Version Installieren.

Habe diese Treiber Version auf allen PC, Laptops die ich habe mit Windows 10, Windows 7 Professional und sogar Windows Vista und Windows XP!






Gruss Mike
 

geposted Sat 20 May 17 @ 8:43 am
Ich würde gerne VDJ7 weiter nutzen, da bin ich mal gespannt, werde das die Tage mal angehen :-)
 

geposted Sat 20 May 17 @ 12:28 pm
flabes wrote :
Ich würde gerne VDJ7 weiter nutzen, da bin ich mal gespannt, werde das die Tage mal angehen :-)


Wieso nutzt du nicht die neue Version 8.2.x von VirtualDJ?

Diese wurde ganz neu programmiert und hat eine bessere Soundengine!

Kannst ja beide Versionen installieren, VirtualDJ 8 nutzt eine eigene Datenbank "database.xml", die von der "VirtualDJ Database v6.xml" neu angelegt wird.
Habe selbst beide Versionen drauf und die beissen sich nicht.

Kannst ja den ganzen VirtualDJ Ordner sichern, denn die History wird etwas anders nach Jahr dargestellt.


Gruss Mike
 

geposted Sat 20 May 17 @ 2:22 pm
Mike H. John wrote :
flabes wrote :
Ich würde gerne VDJ7 weiter nutzen, da bin ich mal gespannt, werde das die Tage mal angehen :-)


Wieso nutzt du nicht die neue Version 8.2.x von VirtualDJ?

Diese wurde ganz neu programmiert und hat eine bessere Soundengine!

Kannst ja beide Versionen installieren, VirtualDJ 8 nutzt eine eigene Datenbank "database.xml", die von der "VirtualDJ Database v6.xml" neu angelegt wird.
Habe selbst beide Versionen drauf und die beissen sich nicht.

Kannst ja den ganzen VirtualDJ Ordner sichern, denn die History wird etwas anders nach Jahr dargestellt.


Gruss Mike


Ich bin ein "Gewohnheitstier" und mein "Selbstgebauter" Skin funzt in der 8er nicht vernünftig, ausserdem viel zuviele, für Mich unnütze Spielereien.
Und die Soundengenine in der 7er reicht mir vollkommen aus. Erst mal sehen ob die 7er funktioniert und wenn nicht werde ich es wohl oder übel
mit der 8er probieren müssen :-)
Schönen Gruß in die Schweiz ? Oder bist du mal wieder "Auswärts" liebe Jung ??? ;-)


 

geposted Sat 20 May 17 @ 5:55 pm
Was funktioniert denn nicht in Deinem skin? Evtl. würde man ja helfen... ;)
 

geposted Sun 21 May 17 @ 7:06 am
flabes wrote :

Schönen Gruß in die Schweiz ? Oder bist du mal wieder "Auswärts" liebe Jung ??? ;-)



Mhhhh so Jung mit Jahrgang 1952 bin ich nun Mal auch wieder nicht mehr :0)

Nein bin weder in Brasilien noch in Thailand für 3 Monate, bin ganz einfach zu Hause in der Schweiz.
Reisen mit dem Flugzeug wird immer mehr zur Qual mit den Bestimmungen. Kürzlich haben sie die Masse für das Handgepäck halbiert, somit ist der Laptop mit Zubehör in der Tasche die ich habe nicht mehr erlaubt grrrrrrrrrrrr. Und jetzt wird bald kommen, dass man keine Laptops mehr im Handgepäck mitnehmen kann ins Flugzeug.
Da bleib ich besser zu Hause und spare mir die Kohle.


Gruss Mike
 

geposted Sun 21 May 17 @ 3:24 pm
Mike H. John wrote :
flabes wrote :

Schönen Gruß in die Schweiz ? Oder bist du mal wieder "Auswärts" liebe Jung ??? ;-)



Mhhhh so Jung mit Jahrgang 1952 bin ich nun Mal auch wieder nicht mehr :0)

Nein bin weder in Brasilien noch in Thailand für 3 Monate, bin ganz einfach zu Hause in der Schweiz.
Reisen mit dem Flugzeug wird immer mehr zur Qual mit den Bestimmungen. Kürzlich haben sie die Masse für das Handgepäck halbiert, somit ist der Laptop mit Zubehör in der Tasche die ich habe nicht mehr erlaubt grrrrrrrrrrrr. Und jetzt wird bald kommen, dass man keine Laptops mehr im Handgepäck mitnehmen kann ins Flugzeug.
Da bleib ich besser zu Hause und spare mir die Kohle.


Gruss Mike


OK, "Du altes Schlachtross" so war das auch nicht gemeint liebe Jung ;-)
Zuhause ist auch manchmal schön :-P
LG "Dä Pitter" :-)
 

geposted Mon 22 May 17 @ 4:49 am
music234 wrote :
Was funktioniert denn nicht in Deinem skin? Evtl. würde man ja helfen... ;)


Ich hab da keine Ahnung, aber da funzen etliche Sachen nicht mehr :-)
 

geposted Tue 23 May 17 @ 5:27 am
So ihr Lieben, erste Eindücke: scheint alles gut zu laufen, Einstellungen beim Win10 so eingestellt wie bei win7, VDJ7 scheint auch zu machen was es soll.
Nur einen Hab ich noch, erst mal :-P
Bisher waren alle Notebooks mit AMD ausgestattet und das lief alles so gut wie von selbst.
Jetzt Nvidia und da steht der Wert "VideoMemFree" auf "Nur" 120 und den kann man nicht verändern, vorher stand der auf 1004 !
Wenn da mal jemand was zu sagen könnte :-)
VG aus dem sonnigen Köln
 

geposted Tue 23 May 17 @ 5:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stell bitte mal im Nvidia Controlpanel ein, dass VDJ mit der Nvidia auch ausgeführt bzw. gestartet wird
 

geposted Tue 23 May 17 @ 6:27 am
71%