Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS5 - Kein Sound

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo habe mir eine VMS5 zugelegt, möchte in naher Zukunft eine PA-Anlage anschließen. Zum testen und probieren habe ich mal 2 Behringer Studio 50 USB Referenz Studio Monitor über XLR Kabel miteinander angeschlossen! Habe die Asio Treiber und Software aufgespielt. Skin und Controller passen zueinander. Leider kommt kein einziger Ton aus Boxen? Ausgang: Extern Mischpult Soundkarte: VMS5
Wo hängt es?
Greats
 

geposted Thu 20 Apr 17 @ 6:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du mal ein Bild deiner Soundeinstellungen posten.
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 9:02 am
Danke für deine Rückmeldung. Habe den Fehler heute morgen um 03.00Uhr gefunden. Es lag nicht an der VMS5 sondern an den Aktive Boxen!!
Aber ich habe jetzt wo es läuft noch ein paar weiter Fragen, vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.
1.Vorhören im Browser, habe keinen Ton auf den Headphone, Einstellung steht auf Automatik kann aber auf alle Ausgänge umschalten ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
2.Die Drehknöpfe Booth und Balance habe ich auf dem VMS5 nicht aber auf dem VMS5 Skin. Habe ich die Möglichkeit sie irgendwie zu Mappen?
3.Habe zwar einen Play/Pause Button aber keinen Stopp Button zum zurück setzen. Kann den Song zwar anhalten aber nur an der gleichen Stelle weiter laufen lassen. Was mache ich wenn ich den aufgelegten Song von Anfang an neu starten möchte?
Ist jetzt hoffentlich nicht zu viel auf einmal?




 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 10:11 am
Zu 2.
Die gesuchten Knöppe sollten am Controller oben in der Mitte sein, wenn Du wirklich die VMS5 hast. In der BA steht es so, im Laden sind die Potis auch da und bei meiner VMS4.1 (Vorgänger-Modell) ist es Baugleich.
Viel Erfolg
DJ Professor
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 11:17 am
Das ist ja in Ordnung, aber im VMS5 Skin eben nicht!
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 11:23 am
Hilft dir bestimmt auch noch weiter:

Deutsches Benutzerhandbuch zu VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf


Englische Bedienungsanleitung zur VMS 5 mit VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/documents/American%20Audio%20VMS5%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf


Bin gerade unterwegs daher kann ich nicht weiteres Posten und Online nachschauen,aber der Booth ist nur für den 2.Ausgang der VMS5 ,kannst du zum aufnehmen oder eben für ein 2. PA-oder Hifi-System verwenden. So nutzt du ja den Master dafür.

Ein Balanceregler (L/R ) sollte in der Datenbank als Plugin zum Download verfügbar sein

mfg,Dirk
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 11:51 am

Danke Dirk,
habe noch zwei Punkte offen, kann mir da jemand weiterhelfen?
1.Vorhören im Browser, habe keinen Ton auf den Headphone, Einstellung steht auf Automatik kann aber auf alle Ausgänge umschalten ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
3.Habe zwar einen Play/Pause Button aber keinen Stopp Button zum zurück setzen. Kann den Song zwar anhalten aber nur an der gleichen Stelle weiter laufen lassen. Was mache ich wenn ich den aufgelegten Song von Anfang an neu starten möchte?
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 11:59 am
Zu 3. am besten den Cuebutton nehmen.

Zu 1.
Nutze ich so selber nicht ich lade mir immer die Titel in ein Deck und höre dann vor.

Eventuell müsstest du dir dann einen Kanal dafür in VDJ 8 definieren ,sollte aber auch in der deutschen BDA zu VDJ 8 Seite 60/61 bzw in der Manual zu VDJ 8 in Verbindung mit der VMS5 stehen unter Prelisten

Siehe obere Links von mir.

ansonsten kannst du noch im American Audio Stammtisch posten und nachschauen:
https://www.virtualdj.com/forums/179720/German_Forum/AMERICAN_AUDIO_STAMMTISCH_(Setup__L__sungen__Fixes__Probleme__etc_).html?page=30

mfg,dirk
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 12:04 pm
Also habe ich richtig verstanden, den Cue Button als Stopp Button Mappen?
Ich habe mir jetzt einfach mal Kanal4 zum vorhören konfiguriert! Funktioniert zwar, muss doch noch ne bessere Möglichkeit geben oder?

gruß Robo
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 12:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Emigrate wrote :
Das ist ja in Ordnung, aber im VMS5 Skin eben nicht!


Das werden wahrscheinlich reine Hardwarebuttons sein und sind somit auf dem Skin weggelassen worden.

Warum nimmst du überhaupt den VMS Skin? Ist doch unnötig, du hast doch alle Knöpfe und Regler vor dir auf dem Gerät.
Nutze lieber einen Skin der dir andere hilfreiche Infos anzeigt, oder mehr Platz für Pads oder Samples bietet.

Wie ist denn der CUE Button gerade gemappt?
Hast du für den Vorhörplayer auch dann den entsprechenden PFL Knopf auf dem aktiven Deck eingeschalten, wenn der Vorhörplayer auf automatisch steht?
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 1:10 pm
Das Deck 4 an der VMS5 ist zum vor hören angewählt, funktioniert auch! Aber sollte es nicht so sein das bei "Automatic" man kein Deck anwählen muss, sondern nur mit Play starten kann? Die CUE Taste hält meinen Song eigentlich nur an, ansonsten ohne weitere Funktion
 

geposted Fri 21 Apr 17 @ 1:55 pm
Hier kannst du die Befehle sehen die du auf die Tasten mappen kannst,am besten einen Custombutton damit dann belegen für die Stoptaste:

goto_start : go to the start of the song.

oder

pause_stop : if playing, pause the deck. if stopped, rewind to beginning of the song, then cycle through all cue points each time pressed.

oder


stop_button: depending on the play_mode, act like pause_stop (Numark way) or stop (Pioneer way). (Synonym for stop_3button)

http://virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs_v8..html
 

geposted Sat 22 Apr 17 @ 1:32 pm
Danke werde ich probieren!
Gruß Robo
 

geposted Sat 22 Apr 17 @ 7:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)