Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: USB-Verbindung kurzzeitig weg...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Kennt das jemand?

Ich habe gestern mit VDJ 8 / Macbook und 2 CDJ 900 NXS aufgelegt. Die 900er hab ich als Sounbdkarte genutzt. Im laufenden Betrieb (Player 2) ist für eine Millisekunde der Sound weg. Geistesgegenwärtig hab ich dann Fader 1 hochgerissen, wo der Track dann weitergelaufen ist...

Konkret: VDJ hat die Zuordnung der Player/Decks komplett vorloren. Hab dann 2 Titel vom USB-Stick gespielt und währendessen VDJ neu konfigutiert (Controller und Soundausgabe). Den Rest des Abends hatte ich echt ein scheiss Gefühl ;-).

Kennt jemand das Phänomen? Hatte ordentliche USB-Kabel von DJ Techtools im Einsatz...

Gruß,

Marcus
 

geposted Mon 13 Nov 17 @ 10:57 am
Mit welchem Build ?
Ich hatte das Problem noch nie....
 

geposted Mon 13 Nov 17 @ 11:20 am
Habe zwar selbst kein Pioneer Equipment meine aber mal gehört und hier im Forum gelesen zu haben das sie meistens die Verbindung verlieren wenn man vom PC Mode (Virtual DJ) in den Normalen Mode (Audio-CD;etc.) umschaltet.

Laufen sie bei dir im Midi oder HID Modus ?
Hast du die Audio/SK Einstellungen in Virtual DJ auf Externen Mixer und die beiden CDJ 900 Nexus als jeweils eigene Soundkarten eingestellt ?
Device richtig zugewiesen als Device 1+ Device 2 ?

Hast du eigentlich noch einen Mixer / Mischpult dazwischen ?
oder sind die beiden CDJ 900 NXS direkt am Macbook angeschlossen und du mixt über den Softwaremixer der VDJ Software

Wüsste sonst so nichts.

Hoffe ich konnte helfen

mfg,Dirk
 

geposted Tue 14 Nov 17 @ 11:02 am
Habe ein ähnliches Problem mit meinen CDJ 2000nxs2. Die verlieren ihre USB Verbindung zwar nicht für eine Millisekunde sondern sind dann komplett raus. Habe USB Kabel von 10 - 40 Euro ausprobiert, habe die USB Ports am Laptop prüfen lassen etc... Laptop ist komplett fürs Auflegen optimiert, aktuellste Firmware der Player usw... Hatte davor 2 CDJ 900, und die liefen absolut ohne Probleme. Lege nun über Pro Link auf obwohl ich gerne über VDJ weitermachen würde. Daher denke ich das es die Player sind, die mit irgendwas nicht klar kommen aber selbst Pioneer hatte da keine Lösung parat.
 

geposted Thu 16 Nov 17 @ 8:17 pm
"Millisekunde" war von mir eine falsche Info, der Player war auch komplett raus und VDJ hat automatisch auf den verbleibenen umgestellt. Denke wir habendas selbe Problem...

Partyexpress-Wetter wrote :
Lege nun über Pro Link auf obwohl ich gerne über VDJ weitermachen würde.


Genau das Thema!
ProLink ist in meinen Augen die DJ-Verbindung der Zukunft. USB ist zu anfällig, alleine schon wegen eventuell "ausgenudelter" USB-Ports am Macbook. Wollte die erneuern lassen, das ist wirtschaftlich aber nicht sinnvoll. Wenn VDJ irgendwann mal ProLink könnte wäre das schon sehr geil.
Mit Rekordbox als Softwarelösung bin ich nicht glücklich geworden... Lief zwar stabil, aber wenn man mehrere Jahre mit VDJ aufgelegt hat einfach ein komplett neues arbeiten... We will see... Wann kommt nochmal VDJ 9.0 ;-) ????

 

geposted Fri 17 Nov 17 @ 9:57 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich tippe mal auf vdj X

Braenzu
 

geposted Sat 18 Nov 17 @ 7:01 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)