Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder im Browser sind durcheinander

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen

Ich lege seit Jahren mit Tra***r auf und bin zur Zeit richtig von VDJ angetan. Habe mir VDJ runtergeladen und habe für einen ganzen Monat (habe noch 20 Tage Zeit zum Kaufen) die volle Version auch mit einen Kontroller zum testen zur Verfügung. Da ich sehr viel am Hochzeiten und Firmenevents auflege komme ich um einen Kauf der Pro Version nicht herum. Jetzt habe ich ein folgendes Problem: Habe mehrere Playlisten auf meinen Lap Top gespeichert und der Reihe nach nummeriert. Im Browser von VDJ werden mir die Musikstücke alphabetisch geordnet und angezeit :-(
Gibt es da eine Einstellung wo es mir im Browser von VDJ so angezeit wird, wie ich es im PC der Nummern nach gespeichert habe?

Habe noch ein weiteres Problem, und zwar kann ich nicht mehr im VDJ Browser die Ordner und Lider per Drag and Drop bewegen.

Für die Ratschläge danke ich euch bereit im Voraus.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 8:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau mal mit dem Win Explorer im Ordner Dokumente/ VirtualDJ/ Playlists nach ob es dort eine Daten "order" gibt. Ist ne Datei OHNE Dateiendung. Bitte diese mal Löschen und VDJ starten und prüfen ob die Reihenfolge passt.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 8:41 am
Ich danke dir für den Tip. Ich werde es heute Abend probieren.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 8:51 am
Ah. Noch was ist mir aufgefallen. Bei einigen Musikstücken die ich auf meinen PC im "Music" Ordner gespeichert und benannt habe, sind wieder im VDJ Browser nicht benannt. Anstatt den Namen des Titels steht nur der Buchstabe "C" dort.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind die Lieder auch ordentlich getaggt?

Rechtsklick auf den Titel -> Tag Editor.

Wenn ja, dann wähle bitte aus dem Rechtsklickmenü "Reload Tags".

Wenn das entfernen der "order" Datei nicht geholfen hat, dann klicke mal bitte hier auf den kleinen Kasten

 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 9:39 am
@PachN
Danke für den Tip. Werde es auch heute Abend probieren. Rein das Kästchen anklicken habe ich gestern Abend probiert, da hat es mir die Lieder einfach von oben nach unten vertauscht. Ich habe an dich eine Frage, wie trägst du bitte die Sternchen ins Rating ein. Hab es leider auch nicht geschafft.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 9:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kannst du auch über den Tag Editor machen.
Oder dir ein Script Befehl auf eine Taste legen.

Z.B.

Rating 3
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 10:06 am
@PachN
Ich danke dir. In diesen Forum wird einem geholfen. Viel besser als im Tr****r Forum. Ich denke ich habe mit dem Systemwechsel eine gute Entscheidung getroffen. Das System scheint mir sehr stabil zu sein, habe bei Auflegen so gut wie keine CPU Last und das Forum hier scheint auch prima zu sein.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 10:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hab das bei mir so eingestellt:

browsed_song "rating"+1
browsed_song "rating" -1

da kannst dann mit jedem klick entscheiden wie viele sterne bei aktuell angeklickten track hinzu fügst oder wegnehmen willst.

Geht auch wenn du die Ttiel farblich markieren willst z.b.

browsed_file_color "red"

 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 10:26 am
Sind deine Tracks noch mit Traktor Database MP3 Tags /Infos/Cues,etc. drin versehen,meine man konnte da irgentwie auch das in die VDJ Datenbank übernehmen,weiss aber nicht mehr genau wie und ob dies dort funktionierte.Eventuell ging das auch nur bei Serato,etc.
Wie gesagt weiss es nicht mehr genau,meine aber mal sowas hier im Forum gelesen zu haben,finde es nur nicht wieder.

Warte am besten ab ob sich jemand dazu meldet:

Traktor Tags /infos /Playlisten /Cues ,etc. in VDJ übernehmen



Hier steht auch noch was zu MP3 Tags in VDJ,kannste dir ja auch noch mal so anschauen.
http://de.virtualdj.com/forums/221346/German_Forum/Wie_k__nnte_man_eigene_Tags_aus_mp3-Dateien_importieren_.html?search=traktor%20tags&page=1

mfg,Dirk
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 10:28 am
@PachN
Super, danke. So was habe ich gesucht :-)

@vlnjacki
das wäre super wenn man alle Cues, infos usw. in VDJ übernehmen könnte.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 10:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
Ich hab das bei mir so eingestellt:

browsed_song "rating"+1
browsed_song "rating" -1

da kannst dann mit jedem klick entscheiden wie viele sterne bei aktuell angeklickten track hinzu fügst oder wegnehmen willst.

Geht auch wenn du die Ttiel farblich markieren willst z.b.

browsed_file_color "red"



Ah jo, danke.

Hab das Programm grade nicht vor mir ;)


DJ Im-Puls1 wrote :

Ich danke dir. In diesen Forum wird einem geholfen. Viel besser als im Tr****r Forum. Ich denke ich habe mit dem Systemwechsel eine gute Entscheidung getroffen. Das System scheint mir sehr stabil zu sein, habe bei Auflegen so gut wie keine CPU Last und das Forum hier scheint auch prima zu sein.


Wir sind immer bemüht so gut und schnell es geht zu helfen.
Meistens klappts.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 1:18 pm
Mit Serato Crates funktioniert es laut VDJ 8 Handbuch wohl ,
bei Traktor bin ich mir wie gesagt nicht sicher,meine aber mal was darüber gelesen zu haben.
vielleicht vertue ich mich auch.

Hier schreibt schon jemand das er die Playlisten aus Traktor in VDJ eingefügt hat:
https://www.virtualdj.com/forums/221373/German_Forum/__bertragen_der_Playlisten_vom_MAC_auf_PC.html?search=traktor%20&page=1

https://www.virtualdj.com/forums/217851/General_Discussion/Newcomer__.html?search=traktor%20import&page=1

Bin noch am suchen,wenn ich was finde poste ich es hier in den Thread
mfg,Dirk
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 1:23 pm
Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Werde sie heute Abend in die Tat umsetzen und werde berichten ob alles geklappt hat.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 2:04 pm
RobRoy wrote :
schau mal mit dem Win Explorer im Ordner Dokumente/ VirtualDJ/ Playlists nach ob es dort eine Daten "order" gibt. Ist ne Datei OHNE Dateiendung. Bitte diese mal Löschen und VDJ starten und prüfen ob die Reihenfolge passt.


Also habe geschaut. Keine Datei mit “order” vorhanden.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 5:06 pm
So. Jetzt eben fertig geworden. Hat alles so geklappt wie Ihr das alle mir gesagt habt. Ein grosses Dankeschön an alle.
 

geposted Thu 18 Jan 18 @ 7:36 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)