Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MP3 zu Samles Datenvank hinzufügen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moin Kollegen.

Hoffe mir kann einer helfen....
Hab einen Karnevals Tusch als mp3 und würde ihn gerne in die Sampler Datenbank kopieren.
Hab ihn in Den Virtual Dj Ordner Samlper/Audi hinzugefügt, zeigt in aber nicht an.
Kann das sein weil es mp3 ist?Wenn ich die Sampler Bank bearbeite finde ich ihn auch nicht.
Hat irgend ein Genue eine genaue Anleitung für mich?

Feierliche Grüße,

Ronny
 

geposted Mon 22 Jan 18 @ 2:59 pm
Also ich nehm immer das File und ziehe es auf einen Sampler-Button....fertig ;-)
 

geposted Mon 22 Jan 18 @ 3:12 pm
Habe schon lange keine Sampler mehr verändert, ich benutze sie nur als Soundbausteine für spezielle Anläße: Tusch, Trommelwirbel, Hoch soll er leben, Ein Prosit . . . usw.
Eben Sachen die ganz spontan kommen und dann ist keine Zeit zum "Titel Suchen".
Gerade nochmal getestet. Geht bei mir nur in der "Kachelansicht". In der Listenansicht wird die neue Datei zusätzlich eingefügt und der Rest nach hinten verschoben. Ergibt dann einen "F13" Taster??? Kann natürlich auch Skinabhängig sein. Ich benutze "Orange Juice 3.6
Bin jetzt nur zu faul, einen anderen Skin zu laden . . .
Gruß
DJ Professor
 

geposted Mon 22 Jan 18 @ 8:17 pm
Kann es gerade nicht testen da mein ganzes Equipment noch im Lager ist aber sollte eigentlich funktionieren,hast du oben in der Sampleransicht auf Audio gestellt ,dort wo man mit den Pfeilen die Sampledatenbank verschieben kann wie auch nach Instruments,etc.?
Ansonsten erstelle einen neuen Ordner in der samplerdatenbank und füge ihn dann hinzu,mehr dazu hier:

Sampler:
https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/features/sampler.html

oder im (German Manual) Deutschen VDJ 8 Handbuch ab Seite 52:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf

mfg,dirk
 

geposted Tue 23 Jan 18 @ 10:05 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)