Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tonsignal über Funk übertragen / In Ear ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy
Muss ab und an einen Nebenraum oder Außenbereich mit Musik versorgen und habe keine Lust dtrippen zu ziehen.
Wie kann ich eine aktive PA / meistens nur eine oder maximal 2 Boxen am besten erreichen. Über in Ear Systeme? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Da es nur gelegentlich genutzt wird möcht ich da nicht zu viel investieren, wobei es trotzdem eine gute Qualität haben muss.
Danke für Eure Vorschläge.
Schönen Abend, Dirk
 

geposted Sun 13 May 18 @ 8:03 pm
Hier hatten wir das Thema auch schonmal mit Wireless Audio ,wo du auch mal reingeschaut hast.

https://de.virtualdj.com/forums/221592/German_Forum/Wireless_Audio.html?search=Funkübertragung&page=1

So wie ich es dort darauslese war bisher nur 1x System ,das Denon DN202 wohl gut.

Andere Idee wäre falls du dafür sowieso einen MP3 Player nimmst ihn direkt an die Box per Kabel anschliessen und ihn oben auf die Box mit etwas Gaffa befestigen,dann hat das Funkthema auch ausgespielt.
Die Playliste für den MP3Player kannst ja vorher in VDJ per Automix durchlaufen lassen und Recorden / abspeichern.

Mfg,Dirk
 

geposted Mon 14 May 18 @ 8:31 am
Ich sehe keins, was gut ist.
Meine Frage wie der Test gelaufen ist, unbeantwortet.
Ob das Denon durch Mauern kommt, beantwortet auch niemand.
Fazit, die Frage ist nach wie vor offen und berechtigt.
 

geposted Mon 14 May 18 @ 8:39 am
Würde auch immer lieber Kabel ziehen bevor ich was anhand Funk/Blutooth einsetze.

@mobilbude:
Richtig beantwortet wurde da wirklich nichts,gebe ich dir schon recht.
Ich habe es so rausgelesen ,das wohl das Denon DN202 bisher davon am besten funktioniert.
Einige Fragen und Antworten sind dazu aber noch offen.

Ich könnte die Tage noch gerne mal in Tools4Music Hefte oder auch mal Online dort nachschauen ob da noch was empfohlen wird.
Habe noch einige Hefte davon in Folie eingeschweisst,also eingepackt rumliegen weil ich noch nicht dazu kam bzw.die Zeit hatte die alle zu lesen.Aber das JahresAbo ( 6xHefte 30,-€ ) dazu lass ich mal weiterlaufen, finde die Tools4Music ganz gut.

Mfg,Dirk
 

geposted Mon 14 May 18 @ 10:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)