Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hilfe... vdj Einstellungen weg

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi zusammen... hatte gestern Abend das Problem, rechnet startet... alle Einstellungen weg.. hatte ne Stunde vorher noch damit gearbeitet....und ne sicherungskopie von VdK gemacht. Neuer Controller gefunden obwohl ich 3 Jahre damit arbeite... finde die Einstellung nicht.. Arbeite mit vestax bei 400... und möchte u.a. auf den fx1 & fx2 Tasten das Zurückspulen oder vorwärtsspulen haben...das war auch bereits so drinnen... nun weg. Kann mur jemand den Befehl sagen ? Vielen lieben Dank
 

geposted Sat 02 Jun 18 @ 5:11 pm
drscat23 wrote :
Hi zusammen... hatte gestern Abend das Problem, rechner startet... alle Einstellungen weg.. hatte ne Stunde vorher noch damit gearbeitet....und ne sicherungskopie von Vdj gemacht. Neuer Controller gefunden obwohl ich 3 Jahre damit arbeite... finde die Einstellung nicht.. Arbeite mit vestax bei 400... und möchte u.a. auf den fx1 & fx2 Tasten das Zurückspulen oder vorwärtsspulen haben...das war auch bereits so drinnen... nun weg. Kann mur jemand den Befehl sagen ? Vielen lieben Dank


 

geposted Sat 02 Jun 18 @ 5:13 pm
Schau mal in VDJ unten den Mapping Ordner ob da noch ein Custom Mapping vom VCI 400 drinliegt.

Wenn ja,dieses mal in der VDJ Software unter Controllers / VCI 400 Custom Mapping laden.

Wenn dort kein Mapping drinliegt,müsstest du ein neues erstellen und dieses abspeichern,den Befehl dafür weiß ich leider nicht da ich mich mit Mapping leider noch nicht auskenne.

Für die Zukunft:
Am besten immer alle VDJ Ordner und Dateien komplett sichern,die du unter Eigene Dateinen und Programme findest.
Wenn du auch eine externe Festplatte nutzt dann auch da alle VDJ Ordner von sichern.



Am besten immer alles dann auf 2x USB Sticks sichern wovon du 1x dabei hast und einen Zuhause weglegst. Wenn mal was ist einfach die Sicherung zurückspielen und alles ist beim Alten.
Aber Achtung die Ordner genau so zurückspielen wie dort wo sie liegen:intern/extern denn meistens gibt es dann 2x database.xml, etc.denn VDJ erstellt für jeden externen Datenträger auch immer eine Ordner und Dateinen.

Mfg,Dirk
 

geposted Sun 03 Jun 18 @ 6:05 am
Hi Dirk,

zuersteinmal Dankeschön. Hatte am Samstag eine VA und schon Freitags das Problem, Pio DDJ SX2 angeschlossen und es kommt die Meldung: NEUER Cotroller gefunden, ein Mapping ist verfügbar, oder so ähnlich :-) . Tja, ich hatte den Lappi eine gute Stunde vorher noch zuhause Laufen und alles war prima, habe nix geändert, hatte noch eine Sicherung auf eine ext Festplatte gemacht. Jetzt war das Mapping für Vorw. u. rückw Lauf komplett weg und.. auch die Loop tasten 1-8 , funktionierte nicht mehr... keine Ahnung warum , hatte ja nix geändert, ausser das ich den VDJ Ordner auf eine ext Festplatte kopiert hatte als Sicherungskopie. Nun hat er ja alles verworfen. Hatte dann anhand dieser Sicherung versucht die Sachen auf VDJ zu kopieren, aber es hat nix funktioniert. Die Befehle zum Vorwärts und Rückwärts Spulen, hatte ich auf den FX1 u. FX2 Tasten, da hatte ich vor langer Zeit schonmal Hilfe bekommen, auch von Braenzu, diesen Bericht hatte ich dann über s Handy gefunden und habe es in VDJ eingestellt, hat auch funktioniert. Aber alles andere ist weg, totaler Mist. Ich schaue jetzt nochmals nach den Einstellungen und was in dem Mapping drin steht.

Habe immer nur den VDJ Ordner auf C gesichert, benutze aber eine ext Festplatte, okay, dann sichere ich die Daten in Zukunft auch... jetzt schau ich mal zuerst nach ob ich das hinbekomme... ist das erste Mal das die Einstellungen etc.. weg sind.... echt seltsam, da ich eine Stunde vorher keine Probleme hatte und auch nicht im Internet o.ä. war.....

Ich habe ja mehrere Sicherungen des VDJ Ordner von C - Eig. Dateien auf ein paar Sticks und Festplatten, da müsste dann ja das Mapping noch drinnen sein. Ich gehe davon aus, es reicht aus einfach den Ordner zu kopieren und im Eig. Dateien Ordner zu erstetzen ??

LG
 

geposted Mon 04 Jun 18 @ 8:01 pm
Hatte etwas im Forums gesucht und den Thread hier zur VCI 400 gefundenkbar worin auch das Mappen bzw der Befehl dafür drinsteht.

Das war wohl was mit seek-4 /seek +4 was du auf einer Taste deiner VCI 400 mappen musst.
Aber schau am besten hier:

https://www.virtualdj.com/forums/200408/German_Forum/VESTAX_VCI_400___Virtual_DJ_-_VinylModus_funktioniert_nicht_-_und___Aussetzer_beim_Tonausgabe.html?search=Drscat23&page=2

Mfg,Dirk

Ist schon komisch mit den verschwundenen Daten / Mapping würde mich auch noch interessieren wenn du da die Lösung zu findest bzw jemand anderes es weiss.
 

geposted Mon 04 Jun 18 @ 11:26 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)