Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhörproblem Pioneer DDJ 1000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem und habe bisher in den Einstellungen noch keine Lösung gefunden. Es handelt sich um folgendes:

Wenn ich auf Deck 1 einen Track laufen habe, und auf Deck 2 Vorhören möchte klappt das ohne Probleme allerdings kriege ich trotz das alle Poties rausgedreht sind also sprich auf -26 trotzdem Sound auf die Kopfhörer. Was ja normal nicht sein dürfte, normal dürfte ich ja nichts hören. Allerdings finde ich dafür die Einstellung nicht.

Ich hatte bis vor kurzem die Pioneer DDJ RZ und da lief das alles normal. Das heisst wenn ein Deck lief und man auf dem nächsten Vorhören wollte aber alle Poties rausgedreht waren hat man auch nichts gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke schon mal in vorraus

MFG
Class

 

geposted Fri 15 Jun 18 @ 3:48 pm
Denke mir auch das du eigenlich nichts mehr hören solltest wenn du den Gain des Decks rausdrehst,oder meinst du die EQ für High,Mid,Low ?

Bei letzterem musst du in den Optionen den EQ auf Fullkill einstellen.
Gib mal einfach eq in dem Suchfeld in VDJ / Optionen ein dann sollten die Einstellungen erscheinen,oder einfach oben gesammte Einstellungen auswählen und dann durchschauen,
meine EQ war unter dem Reiter audio zu finden.

Habe jetzt auch kein VDJ 8 / 8.2 vor mir,kenne den Pioneer DDJ 1000 auch noch nicht so richtig ,aber was ist wenn du den Cuetaster (Nummer 4 in der BDA )je Kanal/Deck (PFL-Pre Fader Listen = Vorhörtaste ) Taster betätigst dann solltest du doch von dem entsprechendem Decks die du nicht auf den Kopfhörer haben möchtest auch nichts mehr hören,da du sie vom Kopfhörer runtergenommen hast.

BDA:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000/index.html

mfg,Dirk
 

geposted Fri 15 Jun 18 @ 4:46 pm
Hallo Dirk,

Ja meinte den EQ für High, Middel, & Low.

Danke für deine Hilfe der EQ stand auf Default nach dem ich ihn dann auf Fullkill gestellt habe war es wie es sein sollte das das deck tot ist wenn man High, Middel & Low rausdreht ohne den Gain zu verändern :)

Danke nochmal

MFG
Class
 

geposted Fri 15 Jun 18 @ 4:52 pm
Freut mich das ich dir helfen konnte,bitte sehr gerne. ;)

mfg,Dirk
 

geposted Fri 15 Jun 18 @ 8:49 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)