Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Licht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
da ich in der lertzten Zeit vermehrt Parties im Style der 70 usw gemacht habe und dort immer wieder auch nach der guten alten Spiegelkugel gefragt wurde bin ich über diese Art von "Kugel" gestolpert.
Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit (ohne ähnlichen Geräten)???
Gruß Lokke
 

geposted Thu 27 Sep 18 @ 5:37 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
Ich benutze dieses Gerät mit DMX Steuerung. Macht einen Spiegelkugel ähnlichen Effekt der mir völlig reicht und ich brauche keinen großen Aufwand mit zusätzlicher Beleuchtung. Ist halt Geschmackssache.
 

geposted Thu 27 Sep 18 @ 7:23 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
 

geposted Thu 27 Sep 18 @ 10:33 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

geposted Thu 27 Sep 18 @ 11:19 am
Hast ne PM

Gruß
Sascha
 

geposted Thu 27 Sep 18 @ 7:22 pm
Hatte auch das ADJ Spherion Led Ball Gerät nur mit weißen Strahlen mal, habe mich aber davon getrennt anhand fehlender Farben und mir ne richtige 30cm Spiegelkugel und 2x Punktstrahler Eurolite PST 9Watt Tri Led gekauft.
Meine Punkstrahler sind nicht gerade die besten ,DMX über Miniklinke-in und die Farbübergänge sind nicht richtig sauber,die sind am Rand verlaufen.

Gibt's aber bessere Punktstrahler mit mehr Watt ,oder man nimmt direkt Scanner / Moving Heads und leuchtet auf die Spiegelkugel.

ADJ UFO wäre bestimmt auch was für dich.
Schön sind auch alte Schwenkstrahler.

Ansonsten für alte Lichteffekte der 70er,80er kannst du hier auch mal als Übersicht schauen:

http://die-beste-feier.de

Mfg,Dirk
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 4:44 am
Ich finde man sollte sich halt überlegen wie man das Teil verwendet, denn ob man es oben an der Decke/über der Tanzfläche anbringt, oder irgendwo im Raum auf nem Tisch stehen hat macht schon einen großen Unterschied, MEINE Meinung ! Viel Spaß beim Shoppen :-)
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 4:48 am
Hatte meine Spiegelkugel an der ADJ Lightbridge One auf 2.70 m Höhe über mir hängen und seitlich (L/R) mit den Punkstrahlern beleuchtet.

Den ADJ Spherion Led Ball auf einen Tisch da ich damals die ADJ LBO noch nicht hatte und auf den 2x ADJ LTS Stands war mir das zu wackelig.

Tip:
Schaue besser nur nach neuen Licht Effekten die die alten Lichter nachbilden,denn die alten hatten noch alle zwar richtig Watt ,da kam ordentlich Licht Power raus, aber meist sind die auch richtig schwer.
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 5:34 am
Ich habe sowas ähnliches auch mal getestet und so schaut bei Mir diese "Billiglösung" aus, ich denke für kleinere Veranstaltungen und wo man wenig Platz zur Verfügung hat reicht sowas.













https://www.youtube.com/watch?v=zRxvGSteGgc&feature=youtu.be

:-D Ein Bild wo der Effekt an der CLS aufgehangen ist hab ich vergessen :-D
Aber das Teil hat einen Befestigungsschlitz an dem ich es einfach an dieses Flachmetall oberhalb der CLS eingehangen habe.
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 8:34 am
hallo flabes,

ein Kellerfenster mit eingebautem Flachbildschirm habe ich auch noch nicht gesehen !!! :))

wie geht es Dir ?

Gruß Werner
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 9:55 am
Benz Werner wrote :
hallo flabes,

ein Kellerfenster mit eingebautem Flachbildschirm habe ich auch noch nicht gesehen !!! :))

wie geht es Dir ?

Gruß Werner


Alles gut soweit, und selber ???
Das Kellerfenster ist schon halb zu gewachsen, mir egal, bleibt eh immer geschlossen :-)
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 10:54 am
Also ich habe vor zwei Jahren einen Starburst von ADJ zu Hause gehabt. Die Dinger fiepen wie verrückt. Ich habe das als sehr nervig und störend empfunden und habe diesen darum wieder zurück geschickt. Das Problem ist wohl bei ADJ seit Jahren bekannt, gemacht wird dagegen aber nichts.

Ich habe mich dann für zwei gebrauchte ADJ Jelly Dome entschieden. Das milchige Gehäuse ist ein kleiner Wash-Effekt. Rechts und Links an den Boxen-Stativen haben diese gut ausgesehen. Drehbewegungen sind schön flüssig und auch sehr langsam möglich...
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 12:36 pm
 

geposted Fri 28 Sep 18 @ 6:41 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)