Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sync Button LED soll leuchten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen, ich nutze einen KORG Kaoss DJ und möchte, dass die Sync-LED leuchtet, wenn ich sie gedrückt habe (nicht halte) und sie automatisch erlischt, wenn die original BPM wieder erreicht ist. Vielen Dank vorab, Andreas
 

geposted Sat 22 Dec 18 @ 9:33 pm
Bin auch nicht so ganz bewandert mit Mappings und Co.sowie Befehlen auf Custombuttons legen.


Bei einigen Midicontrollern blinkt die Sync-Led /Taste auch im Beat,das Signal konnte man so auch bei VDJ abfangen und nutzen.

Ob du es so hinbekommst mit dem Erlöscher der Led bei Original BPM wage ich zu bezweifeln, denke mir das es nicht funktioniert.
Eventuell mit hinten drangestellt

pitch_reset sync led off


Nur Leuchten der Taste im Takt / Beat:

War meine ich damals der Mapping Befehl dafür:
LED_Sync Get_Beat


Probiere das mal so irgendwie:
led_sync_play : on & pitch_reset_0_led sync: off


Ansonsten müsste ich mal demnächst im Lager auf das Notebook schauen da dort meine Anlage verstaut ist.
Weiss nicht genau wann ich da mal wieder hinkomme.
 

geposted Sun 23 Dec 18 @ 4:35 pm
Led_sync_pitch_zero 0% ? on : off

Oder versuche Das mal bei der LED einzutragen.
 

geposted Sun 23 Dec 18 @ 6:10 pm
Vielen Dank für Deine Hilfe, hatte damit aber keinen Erfolg. Ich habe mal ein paar Einstellungen ausprobiert und bin mit "bpm_match" gut bedient. Wenn ich einen Song lade und der im Zehntelbereich des Songs auf dem anderen Deck ist, leuchten beide Sync-Button. Wenn das Tempo weiter weg ist, ist die Beleuchtung aus. Wenn ich nun den Sync-Button drücke, leuchten beide Buttons und wenn ich dann den Song auf sein Original-Tempo zurück regele, erlöschen die Sync-Bottons. Somit sehe ich immer anhand der Sync-Buttons, ob die Songs im Sync sind.
 

geposted Tue 25 Dec 18 @ 12:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)