Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 läuft, ist aber nicht zu sehen, was nun? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo baustell, entschuldige, das ich dir nicht geantwortet habe. Ja, die Prozedur habe ich bestimmt schon 10x vollzogen. Im Taskmanager gelöscht, neu gestartet, nix zu sehn, nochmal neu gestartet, Meldung, das es schon läuft, im Tastmanager gelöscht usw. Damit ist das Problem leider nicht zu lösen.
Hallo mobilbude, die Praxis hat gezeigt, das du Recht hast. Werde die automatischen Updates deaktivieren. Habe mir sowieso angewöhnt, nach jeder Veranstaltung ein komplettes Backup des Rechners zu erstellen. Das hat mir ja auch hier geholfen.
 

geposted Tue 22 Jan 19 @ 8:00 am
Tut mir leid, das ich noch mal nerven muss aber langsam wird mir das alles unheimlich. Ich besitze nun 2 Notebooks auf denen VDJ 2018 installiert ist, eins davon ist nagelneu, Windows 10, 64 bit komplett neu installiert. Auf keinem der beiden Notebooks läuft VDJ. Ich bin am verzweifeln. Zum Glück habe ich z.Z. keine Veranstaltungen aber so kann es ja nicht weitergehen. Ich mache seit 2005 mit DJ- Software Musik aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das neue Notebook habe ich erst vor 3 Tagen fertiggestellt, VDJ 64 bit installiert, die Datenbank mit allen Verknüpfungen auf den Stand des ersten Notebook´s gebracht, kein Update installiert und einfach nur ausgeschalten. Heute starte ich es und starte VDJ aber nichts passiert. Nach mehrmaligen Versuchen ist es dann auch im Taskmanager zu sehen, auf dem Desktop öffnet sich das Programm aber nicht. Im Taskmanager mehrfach die .exe entfernt, versucht neu zu starten aber nix passiert. Hab den Grafiktreiber gelöscht, der wurde dann auch automatisch installiert. Ohne Erfolg. Das Notebook ist von HP. Habe dann auf der HP- Seite einen aktuelleren Treiber gefunden, aber Windows läßt mich den neuen Treiber nicht installieren. "Der installierte Treiber ist der neuste". Weiß nicht mehr weiter, warte auf ein Wunder.
Bei dem alten Notebook hatte ich vor 3 Tagen eine Erleuchtung. VDJ öffnete sich, informierte mich, das ein Update vorhanden ist, installiert und ich was happy. Aber das Böse lauerte im Hintergrund. Windows hat das Update "1809" installiert. Nach der Installation war alles wie vorher, nix ging mehr. Gibt es denn wirklich keinen, der mir helfen kann. Wunder gibt es ja leider so selten und ich habe nicht die Zeit, darauf zu warten. Sicher kann ich die Backups zurückspielen aber es kann doch nicht sein, das ich mich vor den Updates verstecken muss. Ach so, auf meinem alten Notebook gibt es noch VDJ 7. VDJ 7 interessiert das ganze Theater nicht. Es läuft und läuft ohne Probleme. Das kann doch nicht wahr sein. Was ist da blos los?
 

geposted Fri 01 Feb 19 @ 7:50 pm
Probiere doch mal eine 8.2 Version und schalte dazu den Support ein.
 

geposted Fri 01 Feb 19 @ 8:12 pm
Hallo mobilbude, danke für deine Antwort. Da brauche ich wohl deine Hilfe. Wo bekomme ich die Version 8.2 her und was heißt "schalte dazu den Support ein". Damit kann ich gar nichts anfangen.
 

geposted Fri 01 Feb 19 @ 8:51 pm
Habe heute durch Zufall etwas ganz merkwürdiges erlebt, vermute aber, das dies der Grund für die Probleme mit VDJ 2018 ist. Ich habe das neue Notebook hochgefahren und VDJ 2018 gestartet. Es lief!!!!!!!!!!! Dann habe ich meine NAS übers Netzwerk geöffnet und plötzlich stürzte VDJ 2018 ab. Ich vermute also, das es irgend einen Problem zwischen meinem Netzwerk und VDJ gibt. Auf dem neuen Rechner habe ich VDJ 2018 64 bit installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

geposted Sat 02 Feb 19 @ 11:05 am
habe VDJ prinzipiell das aus/einlesen von Daten/Musik -Video etc. . . anderen Festplatten/Partitionen verboten..!!!!
VDJ soll nur von einem bestimmten Laufwerk scannen und auch nur dann wenn ich das will. . .

Vermute VDJ greift auf das Netzwerk zu und stürzt ab... (erlebte ich eine Zeitlang mit nachträglich eingesteckten Sticks. . .)


Es gibt ein Tool im Downloadbereich "ignoreDrives Calculator" wo du dir einen Code generieren kannst um nur bestimmte Laufwerke auslesen zu lassen den du dann bei deinen VDJ-Einstellungen "ignoreDrives" angibst
 

geposted Sat 02 Feb 19 @ 11:41 am
discojet wrote :
Hallo mobilbude, danke für deine Antwort. Da brauche ich wohl deine Hilfe. Wo bekomme ich die Version 8.2 her und was heißt "schalte dazu den Support ein". Damit kann ich gar nichts anfangen.


Hat sich dein Anliegen erledigt?
Wenn nicht, dann guckst du hier nach der älteren Version.
http://www.virtualdj.com/download/build.html

Zum Suppoert, damit meinte ich, das du am besten den VDJ Support zu deinem Problem anschreibst.
 

geposted Sat 02 Feb 19 @ 11:52 am
Hallo EXCELBONSAI, wer war der Ersteller der ersten beiden Zeilen deines Beitrages?
Fakt ist, das die Netzwerkverbindung die Ursache "allen Übels" war. Meine Notebooks haben grundsätzlich über WLAN oder LAN eine Netzwerkverbindung, da ich darin niemals ein Problem vermutet habe. Auch mein altes Notebook startet ohne Netzwerkverbindung sofort und ohne Probleme VDJ 2018. Der absolute Hammer, ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das die Ursache jetzt gefunden ist. Allein den Sinn kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.
Werde mich mal mit dem Tool beschäftigen und hoffe, das ich damit klar komme.
Ja mobilbude, mein Problem ist damit geklärt.
Ich danke euch für die Hilfe.
 

geposted Sat 02 Feb 19 @ 12:32 pm
voinerHome userMember since 2009
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, Fenster nicht sichtbar. Habe alles aus dem Chat versucht und kjriegs nicht hin. Jemend noch eine Idee?
 

geposted Wed 15 Jan 20 @ 3:49 pm
Gibt Mal bitte dein Systemdaten durch:
Win 7,8,8.1,10 oder Mac ?
AMD oder Intel Chipsatz und
welche Grafikkarte und Auflösung,Arbeitsspeicher ?

7Administrator Rechte gegeben?

Welche VDJ Version inklusive Angabe der Buildtversion ?

Läuft VDJ im Hintergrund in Taskmanager?
 

geposted Wed 15 Jan 20 @ 6:53 pm
Mal alle Controller abstöpseln und noch mal probieren.
 

geposted Thu 16 Jan 20 @ 10:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)