Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 Pro parallel installieren

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen,

auf meinem Rechner befindet sich zur Zeit die VDJ PRO BASIC Vol.7
Ich möchte mir die VDJ 8 PRO zulegen und erst einmal parallel zur alten Version installieren.
Kann mir jemand sagen ob das funktioniert oder ob die alte Version automatisch überschrieben wird.
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 8:43 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Geht ohne Probleme
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 8:46 am
Habe auch VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 2018 Buildt 4787 auf meinen Notebook installiert.

Allerdings hatte ich damals Probleme weswegen ich beide Versionen dann in ihre jeweils eigenen Ordner installiert habe.

So brauche ich dann nur immer die 4x Ordner einfach umbenennen.

Bevor ich die VDJ 8/2018 installiert habe hatte ich die 2xOrdner der VDJ 7 unter Programme und Eigene Dateien von Virtual DJ in Virtual DJ 7 umbenannt.

Dann die VDJ 2018 normal installiert und so belassen um damit zu arbeiten.

Wenn ich jetzt VDJ 7 nutzen möchte muss ich erst die Ordner der VDJ 2018 unter Programme und Eigene Dateien umbenennen von Virtual DJ in Virtual DJ 2018.

Dann erst die VDJ7 Ordner wieder von Virtual DJ 7 in Virtual DJ umbenennen.

Ist einfach immer in umgekehrter Reihenfolge.

So hatte ich seitdem nie mehr Probleme.

 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 9:06 am
vlnjacki wrote :
Habe auch VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 2018 Buildt 4787 auf meinen Notebook installiert.

Allerdings hatte ich damals Probleme weswegen ich beide Versionen dann in ihre jeweils eigenen Ordner installiert habe.

So brauche ich dann nur immer die 4x Ordner einfach umbenennen.

Bevor ich die VDJ 8/2018 installiert habe hatte ich die 2xOrdner der VDJ 7 unter Programme und Eigene Dateien von Virtual DJ in Virtual DJ 7 umbenannt.

Dann die VDJ 2018 normal installiert und so belassen um damit zu arbeiten.

Wenn ich jetzt VDJ 7 nutzen möchte muss ich erst die Ordner der VDJ 2018 unter Programme und Eigene Dateien umbenennen von Virtual DJ in Virtual DJ 2018.

Dann erst die VDJ7 Ordner wieder von Virtual DJ 7 in Virtual DJ umbenennen.

Ist einfach immer in umgekehrter Reihenfolge.

So hatte ich seitdem nie mehr Probleme.



Deine Probleme habe ich nicht.
Habe auch beide Versionen und beide funzen.
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 9:25 am
Ja ich weiss,die meisten VDJ User konnten beide Versionen so normal zusammen installieren
,aber bei mir waren da auf den Win XP Pro SP3 Notebook immer wieder mal Probleme,wenn beide zusammen in 1x Ordner waren
Probleme gab es mit den Skins,der Database,etc.
Werde es aber auch jetzt so beibehalten. ;)


Ob auch Probleme bei Win 7 /10 gibt habe ich noch nicht getestet,da habe ich bisher nur die VDJ 2018 installiert.
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 9:37 am
Lass doch mal dein veraltetes System weg.
XP wird seit Jahren von Microsoft NICHT mehr unterstützt.
Somit verändert sich auch die Programme bzw. das Betriebssystem wird nicht mehr angepasst.
Nur mal als Beispiel. Suche mal bei Win7, Win10 nach dem Ordner Eigene Dateien.
Wirst du nicht finden, bzw, hast du keinen Zugriff drauf.
Kannst ja mal ne Umfrage starten, wer noch Xp nutzt.
Ich denke SEHR WENIGE
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 10:04 am
Dieser PC / Dokumente
Dieser PC / Lokaler Datenträger C: / Programme oder Programme X86

Nutzte das alte Win XP Pro SP 3 Notebook hauptsächlich auch nur noch Zuhause bis jetzt,auch zum Testen von alten Sachen.
Letzte Buildt die darauf noch läuft ist bis VDJ 2018 Buildt 4787.
Da ich sehr gerne immer die neuste VDJ-Version benutze habe muss ich das mal demnächst dann ausrangieren.


Für den Mobilen Job draussen damals dann immer nur das Win 7 Netbook und Win 8.1 Tablet (Backup)

Habe erst seit kurzen einen Mini PC mit Win 10 64 Bit,das arbeiten damit macht viel mehr Spass und alles läuft viel schneller,sauberer.
ist das beste und stärkste System bis jetzt von allen die ich habe.
Habe da VDJ 2018 Buildt 4787 32/64 Bit drauf.

Die 64 Bitversion finde ich auch klasse.

 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 10:35 am
Danke für eure Info!
Wenn ich das so lese, kann ich annehmen dass die VDJ 8 PRO Version auch unter Windows 7 läuft! VDJ gibt als Systemvoraussetzung WIN 8 an!
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 11:10 am
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 11:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 11 Apr 19 @ 12:29 pm
Hallo,

ich habe jetzt VDJ 8 PRO parallel zu meiner alten Version VDJ 7 PRO Basic installiert. Kann mir jemand sagen wo in VDJ 8 PRO die Playlisten und Tracklisten gespeichert werden? Kann keinen neuen Ordner VDJ 2018 finden! Wollte gern die erstellten Playlisten mit VDJ 7 in VDJ 8 kopieren!
 

geposted Fri 12 Apr 19 @ 11:09 am
Habe gerade kein VDJ offen, bzw. keinen VDJ Rechner am Start, aber ganz grob unter Win10...
Dokumente/VDJ/Playlisten
 

geposted Fri 12 Apr 19 @ 11:44 am
Willkommen bei den Pro´s


Dort solltest du beide Ordner finden:

vlnjacki wrote :
Dieser PC / Dokumente /Virtual DJ = dort sind die Ordner
und
Dieser PC / Lokaler Datenträger C: / Programme X86/ Virtual DJ


So ist das bei Win 10
sollte bei Win 7 aber gleich sein.

 

geposted Fri 12 Apr 19 @ 12:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)