Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon ASIO driver no longer used on windows (use WASAPI instead) - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten



Sollte VDJ den Support für meine beiden Denon von heute auf morgen einstellen,
ohne eine Abkündigungszeit, werde ich NIE MEHR VDJ benutzen.
VDJ macht hier gerade Weltweit ein riesen Fass auf.
Sollen sie doch die Geräte nennen, um die es geht und kein bla, bla.
Ausserdem dem User eine zeitliche Chance geben, das der Nutzer entscheiden kann,
wie es weiter geht und nicht einfach einstellen.
DAS IST UNVERSCHÄMT!
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 3:53 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also erst mal, stellt nicht VDJ den Support ein, sondern Denon.
VDJ entwickelt sich weiter, wann hattest du das letzte mal ein Update für den Asio treiber der Denon MC 6000 und Co Serie?
Genau, Denon macht keinen Support. Der Windows Treiber ist aus 2015 der MC6000 MK1

Zweitens, sehe ich in deinen Soundeinstellungen noch Asio und WASAPI zum auswählen.
Gut du hast auch noch die Public Built, die nehme ich auch, Eearly Access nutzt ich auch nicht.

Zudem ja ich gebe dich recht, ich hatte auch erstmals den Gedanken WTF warum wird ASIO eingestellt.
Hier hätte mal schreiben können das es die älteren Geräte sind.

Aber gut, wir haben ja Antwort bekommen und unsere Denons, sollten noch funktionieren.

Viele Grüße Marco
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 4:10 pm
Das sind die betroffenen Geräte.

HC4500, HC5000, HD2500, X-1600, MC3000, MC6000, S1200, S3700, SC2900, SC3900
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 4:12 pm
nuky wrote :

Zweitens, sehe ich in deinen Soundeinstellungen noch Asio und WASAPI zum auswählen.
Gut du hast auch noch die Public Built, die nehme ich auch, Eearly Access nutzt ich auch nicht.

Viele Grüße Marco


Mein reden, Ich kann über den Controller nur ASIO ohne Controller Realtek WASAPI.
Mir wird, mit Controller, für den MC4000 kein WASAPI angeboten, bei dem 8000er sieht es anders aus.
Ich habe NIE etwas anderes geschrieben.
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 4:15 pm
nuky wrote :
Also erst mal, stellt nicht VDJ den Support ein, sondern Denon.
VDJ entwickelt sich weiter, wann hattest du das letzte mal ein Update für den Asio treiber der Denon MC 6000 und Co Serie?
Genau, Denon macht keinen Support. Der Windows Treiber ist aus 2015 der MC6000 MK1

Viele Grüße Marco


Natürlich ist es VDJ die den Treiber nicht mehr in ihrer Software nutzen.
Das es kein Update mehr von Denon gibt mag ja sein, dass weiss ich nicht,
aber den User vor den Kopf zu stossen, obwohl es funktioniert, geht nicht.
Das muss man anders händeln, durch eine Ankündigung mit Vorlaufzeit.
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 4:20 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
mobilbude wrote :
nuky wrote :
Also erst mal, stellt nicht VDJ den Support ein, sondern Denon.
VDJ entwickelt sich weiter, wann hattest du das letzte mal ein Update für den Asio treiber der Denon MC 6000 und Co Serie?
Genau, Denon macht keinen Support. Der Windows Treiber ist aus 2015 der MC6000 MK1

Viele Grüße Marco


Natürlich ist es VDJ die den Treiber nicht mehr in ihrer Software nutzen.
Das es kein Update mehr von Denon gibt mag ja sein, dass weiss ich nicht,
aber den User vor den Kopf zu stossen, obwohl es funktioniert, geht nicht.
Das muss man anders händeln, durch eine Ankündigung mit Vorlaufzeit.


Ich sitze nicht so tief in der Materie Programmieren drin, aber wenn du dein Programm, in dem Fall VDJ 8 weiterentwickelst und du musst immer auf alte Treiber, die selbst der Hersteller, also Denon eingestellt hat, nutzten. In in diesem Fall führen Sie zur Ausfällen mit VDJ8 und hast noch die Auswahl zwischen den Wasapi, was wirst du machen. So lange Programmieren bis die Alten nicht mehr unterstützen Treiber funktionieren oder auf die Windows eigenen Treiber umsteigen, die gehen?
Also würde jeder machen, die alten Asio entfernen wenn es mit Windows funktioniert.
Zudem wird man auch in VDJ Statistik schauen wie viele Leute noch den alten Geräten auflegen und das sind bestimmt nur noch ein paar Prozent.
Wie schon gesagt, hätte mein einfach die paar Controller, die du oben gepostet hattest, in die Logs einbauen können und wir wären beruhigt, aber gut dem war leider nicht so.

Viele Grüße Marco
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 4:31 pm
Da hast du im weitesten Sinne Recht,
aber ich bleibe dabei, so etwas muss man mit einer Vorlaufzeit ankündigen.
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 5:08 pm
Sorry bin gerade erst zurück nach Hause gekommen,mitten durch das Unwetter.⛈️


Ah,sehe das wohl nur die älteren Denon DJ Asio Treiber von älteren Midi-Controllern,Mixer und Midi CD Player Modellen davon betroffen sind,denke aber da werden sich wenn die Early Access Buildt 5044 in die Standart Public Buildt 5044 übergeht dann auch noch einige Denon User eventuell mit Problemen dazu melden.

Die könnten dann nur bis Standart Buildt 5002 oder Early Access Buildt 5003 updaten,falls Wasapi bei denen nicht einwandfrei mit ihrem Denon Equipment funktioniert.


@All:
Das hätte man schon etwas besser und Ausführlicher mit einer Liste des betroffenen Denon Equipment ankündigen können.
Verstehe da schon auch die Denon User.

Denon DJ wird da selbst nicht mehr bei den älteren Denon DJ Asio Treibern zum älteren DJ Midi Equipment nachbessern,da es ja jetzt seit längerem schon zu Inmusic Gruppe (Ion,Denon,Marantz,Numark,Alesis,Akai,etc.)
gehört.

War nicht schon der Denon DJ MC 6000 MKII das erste neue Produkt von Inmusic. ?




 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 6:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß nicht wo das Problem ist. Wenn es deinen Controller nicht betrifft bekommst du den wasapi auch nicht angeboten.
Wenn dein asio nicht mehr supported wird bekommst du den wasapi.
War doch schon bekannt dass denon öfter mal Probleme mit den treibern hatte.

Wenn dein Controller noch läuft dann freu dich doch dass du eine sorge weniger hast.

Und wenn nicht, dann mach ein Ticket auf und kläre das mit dem Support direkt bevor du hier eine "weltweite" Krise auslöst.
So wie ich die Jungs kenne hab sie ausreichend getestet um diesen Schritt zu wagen. Hatte adion ja auch schon bestätigt.
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 7:14 pm
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Kundenfreundlich wäre, es mit einer Vorlaufzeit bekannt zugeben z.B. 1/2 Jahr.
So wird der Nutzer von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt,
dass WASAPI dann funktioniert, weiss und garantiert auch keiner.
Natürlich bin ich froh das ich nicht betroffen bin,
aber die Art und Weise wie es angekündigt wurde ( sie Überschrift ) geht gar nicht!!!
Das soll es jetzt auch gewesen sein, von meiner Seite.
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 8:04 pm
Bin selbst nicht davon betroffen,
da ich AA VMS2,Akai APC Mini und
Reloop Play SK (1.Gen) nutze.
Mein Denon Equipment braucht kein Asio,das könnte ich nur wenn dann per Timecode CD/MD in VDJ nutzen.

Wollte lediglich Hilfe /Unterstützung für die Denon User anbieten.😉
 

geposted Wed 19 Jun 19 @ 11:19 pm
Ich war einer der Ersten mit dem MC 6000 hatte nie Soundprobleme. Wasapi klinkt wie gequirlte Scheisse. Die Zeit der Aussetzer ist so lang wie die gespiete Musik.
Bin zurück auf Build 5003. Das wars mit Early Access.
Man hatte ja immer die Wahlmöglichkeit, also konnte jeder selber entscheiden. Unmögliche Entscheidung der Entwickler.
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 10:21 am
Mit meinem 8000er habe ich das Problem ja nicht. Muss aber wegen dem 6000er auf Early Acess verzichten. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 10:25 am
@baustell:
MC 6000 nur bis Standart/Early Access Buildt 5003 mit den Denon DJ Asio Treiber.

Alles ab Standart/Early Access Buildt 5044 und höher funktioniert dann beim MC 6000 nur noch mit den Wasapi Treiber.

Dein MCX 8000 funktioniert aber weiterhin mit Denon Asiotreiber.
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 2:42 pm
@vlnjacki genau so ist es. Ich behalte den 6000er weil der 8000er oft zu groß ist.

Habe Early Acess auf Nein gestellt. Es nervt dass ich trotzdem bei jedem Start das Update angeboten bekomme.
Mit Build 5003 läuft Alles super.
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 5:01 pm
Es reicht nicht wenn du nur Early Access Updates ausschaltest,du musst alle Automatischen Updates ausschalten.
Denn eine der nächsten Early Access Buildts wird dann zur Public-Standartbuildt.



Am besten immer nur per Manuellen Download updaten,und vorher in die Changeloc dort schauen was sich geändert hat.

http://www.virtualdj.com/download/build.html
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 5:29 pm
Ich nutze in Zukunft die 32 Bit Version, ohne Updates für den 6000er und die 64 Bit Version mit Early Acess für den 8000er. Somuss ich nicht auf positiveNeuerungen verzichten. Die laufen perfekt nebeneinander mit gleicher Database usw.
 

geposted Thu 20 Jun 19 @ 9:12 pm
Ist auch eine gute Idee,bin ich nicht drauf gekommen,obwohl ich auch VDJ Pro Infinity 32+64 Bit Version auf meinem Lenovo M73 Tiny Mini PC nutze.

Andere Idee:
Ansonsten denke ich ,könnte man auch wenn man 2x Notebooks für VDJ nutzt, 1x davon für VDJ auf Buildt 5003 belassen.

 

geposted Fri 21 Jun 19 @ 6:28 am
Schaltet Atomix dann auch irgendwann bestimmte User ab, weil die Probleme verursachen ??? :-) :-) :-)
 

geposted Fri 21 Jun 19 @ 7:00 am
djragman wrote :
Schaltet Atomix dann auch irgendwann bestimmte User ab, weil die Probleme verursachen ??? :-) :-) :-)


Glaubst du, ich bin schon im schwarzen Buch??? ;-)))
 

geposted Fri 21 Jun 19 @ 8:47 am
49%