Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PC Sound auf Line In VDJ8

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ist es irgendwie möglich, den PC Sound auf einen Line In Kanal zu bekommen ohne ein AUX Kabel dafür zu nutzen?

Aktuell gehe ich hin und wieder vom Line Out des Laptops (Klinke) per Kabel an den Line In (Chinch) meines Controllers, um das Signal über Aktivieren von Line In in Virtual Dj zur Verfügung zu haben und abspielen zu können.

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit ;)

Danke!
Gruß
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 8:30 am
Über USB, wenn dein Mixer eine eigene Soundkarte hat oder über Bluetooth.
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 9:25 am
Hi, danke.
Ja er hat eine eigene Soundkarte. Es handelt sich um eine RMX.
Allerdings kann ich im VDJ ja nur den Line In der RMX auswählen. Mir fehlt die Einstellung, dass der normale Laptop Sound auf diesem Line in der RMX liegt. Da habe ich mir bisher nur mit dem Kabel behelfen können.
Habe ich was übersehen?
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 9:57 am
Kannste Du bitte Mal ein Bild deiner Soundkarteneinstellung in VDJ Posten,bzw.hier hochladen.

Also wüsste nur den Weg per Klinke Chinch / Kabel wie du es schon machst oder aber falls dein Laptop ein Bluetooth Sender hat ,ein Bluetooth Empfänger mit 3,5mm Klinkenstecker am Kabel.

Ist denn der Laptop ein 2x Laptop oder der gleiche an dem schon die RMX dranhängt.?

Warum machst du es nicht weiterhin über den Klinken/Chinchkabel?
Ist doch eigentlich die beste Verbindung.
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 1:09 pm
Danke für die Antwort.
Ist der gleiche an dem die RMX hängt. Also nur 1 Laptop.
Dachte halt man kann es irgendwie "digital" durch schleifen anstatt den analogen Umweg über das AUX Kabel zu gehen. Dann hätte man auch keine Probleme mit eventuellen Wackelkontakten in der Klinkenbuchse...
Plan war quasi, VDJ zu sagen, nimm als Line In das normale Signal den laptops, welches man standardmäßig eben über die Klinkenbuchse des Laptops abgreift.
Komme grade leider nicht an die Einstellungen ran... Liefere ich bei Gelegenheit nach.
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 2:51 pm
Also über den USB Anschluss habe ich keine Ahnung ,aber das funktioniert auf jeden Fall mit Kabel (Chinch/Klinke) und per Bluetooth (Sender/Empfänger).
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 3:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber theoretisch kannst du das über die Option "exclusiveAudioAccess" machen.
Dann teilt sich VDJ die Soundkarte der RMX mit anderen Anwendungen, wie dem Browser, um deine Youtube Videos abzuspielen.

Allerdings hast du so keine Möglichkeit das Signal irgendwie über den Controller zu manipulieren. Es wird einfach nur direkt über die Soundkarte ausgegeben.
 

geposted Mon 28 Oct 19 @ 9:09 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)